Fordyce-Drüsen auf der Lippe?

Hallo zusammen,

mich hatte durch Corona und das geschwächte Immunsystem eine richtig fiese Herpes Attacke erwischt. Direkt an 3 Stellen. 🙈
Ich habe natürlich meinen Kleinen nicht mehr geküsst oder seinen Löffel vorgekostet ob das Essen heiß ist und immer, immer Hände gewaschen. Bei mir war der Herpes dann schon weg, als es bei ihm plötzlich so schien, dass er eine geschwollene Oberlippe hat mit so weißen Punkten (also etwa 1-1,5 Wochen nachdem es bei mir mit dem Herpes losging). 😲😱

Das ganze ist jetzt 1,5 Wochen her. Die Oberlippe ist längst nicht mehr geschwollen, aber die weißen Punkte sind unverändert geblieben. Jetzt frage ich mich, können das einfach Fordyce Drüsen sein? Haben Babys sowas schon oder können sowas bekommen? Vielleicht sind mir die weißen Punkte vorher nur gar nicht aufgefallen, sondern eben erst weil ich mir wegen dem Herpes so Gedanken gemacht habe. 🤔
Ist euch das bei euren Kleinen auch schon mal aufgefallen?

1

ähm.... warst du nicht beim Arzt?

Meiner hatte letzte Woche Herpes. Ich habs gemerkt und beim KiA angerufen und sollte sofort kommen, weil der KiA das Foto nicht deuten konnte (da war aber nix weiß). Und ich sollte Zovirax drauf machen. Nach ein paar Tagen war es weg.

Weiß ist meiner Meinung nach eher Soor. Aber ich wäre da schon längt beim KiA mit dem Baby.

2

Das ist kein Soor. Die "Punkte" sitzen am oberen Rand der Oberlippe.

Ich hatte eigentlich heute einen Termin beim Arzt und wollte nachfragen, aber da gab es wohl ein Missverständnis bei der Terminvergabe, so dass der Arzt keine Zeit für mich hatte. Den nächsten freien Termin habe ich jetzt im November bekommen. 😑

3

Obwohl du das Problem geschildert hast? Such dir einen anderen KiA