Hallo,
wo kommt das denn jetzt auf einmal her? Vor 3 Tagen fing es an und zieht sich seitdem so durch den Tag. Meine kleine Tochter 10 monate alt schreit wie am Spieß beim Wickeln,also schon beim hinlegen, egal ob Wickeltisch, Bett, Boden oder Couch. Es wird geschrien das sie keine Luft mehr bekommt 🤯 das kam jetzt aus dem heiterem Himmel.
Stehen kann sie leider noch nicht.
Kennt ihr das? Ist das nur eine von unzähligen Phasen und vergeht wieder? 😭 Puhhhh, sehr sehr anstrengend.
Drama beim Wickeln 🤯
Konntest du schon ausschließen, ob ihr dabei etwas weh tut? Irgendwas muss ja für sie an der Situation plötzlich unangenehm sein und da du verschiedene Orte getestet hast, geht es vielleicht ums Wickeln an sich.
Hatten wir auch. Ablenken und was besonderes in die Hand geben half, notfalls das Handy, Schlüsselbund etc. Ich hab mir noch eine Babystrumpfhose falsch rum auf den Kopf gesetzt so dass die Beine wie Hasenohren herabhingen. Da war sie so fasziniert, dass Ruhe war. Das ging so 4-6 Wo dann war es vorbei. Gute Nerven.
Meiner ist 11 Monate und genau das selbe 🤷🏻
Denke es wird eine Phase sein
Hallo!
hier dasselbe in grün! Meine Tochter ist 12 Monate alt und seit paar Monaten ist es echt heftig! Wie auch meine Vorgängerin bereits geschrieben hat, Ablenkung! Egal ob Schlüsselbund oder was anderes! Grimassen scheiden oder whatever! Und natürlich solltest du dich beim Wickeln beeilen! 😂
Das liegt daran, dass sich die Babys nun als eigenständige Person wahrnehmen und einfach keinen Bock aufs Wickeln haben. Thats it…. Die wollen Bewegung, krabbeln, sich drehen, alles nur nicht still daliegen beim Wickeln und sie protestieren eben!
Viel Erfolg und gaaaaaaanz viel Geduld! 😂😌
Mein Sohn ist auch 10 Monate alt. Genau das selbe...das wird am Schub liegen, kam von heute auf morgen. Quatsch machen u Dinge in die Hand geben hilft hier ganz gut
Wir haben das Drama auch seit bestimmt nem guten Monat. Mein Sohn dreht sich immer um und wenn ich ihn zurück drehe dann wird heftig protestiert und geweint. Er ist jetzt 8 Monate alt und er hat einfach keine Lust und Zeit mehr 😂. Er will alles entdecken. Manchmal hilft Ablenkung, aber man muss sich echt beeilen. Ich versuche mittlerweile vieles im Sitzen oder in Bauchlage hinzubekommen.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es eine Phase ist und sich ändern wird. Es sind kleine eigenständige Personen und wollen nicht fremdbestimmt werden in Bereichen, die sie blöd finden. Vielleicht verstehen sie irgendwann, dass es nötig ist 😇.
Huhu, kenne es von meinem Sohn aus der Zeit auch noch. Die haben einfach keine Lust auf dem Wickeltisch zu liegen und gewickelt zu werden. Das finden die in der Phase voll doof. Meiner hat sich dann auch immer sehr steif gemacht. Weh getan hat ihm rein gar nix. Was auch sehr gut hilft, ist ein Handschuh mit Figuren an den Fingern oder ein Kasperlefigur zum Überziehen, die nur am Wickeltisch zum Einsatz kommt. Die lenkt ab, hilft beim Wickeln und macht auch noch lustige Sachen. Nur Managen muss man das Ganze dann auch noch. Probiert es mal.
Schonmal gut zu wissen das ich nicht alleine bin mit diesem Thema. 🙈
Angefangen hatte es auch eher harmlos mit nicht still liegen bleiben wollen, war zwar umständlich, aber mit entsprechender Ablenkung auch machbar. Das jetzt mit dem schreien ist nochmal ne andere Nummer. 😵Da müssen härtere Geschütze aufgefahren werden an Ablenkung und nooooch viel flotter als eh schon gewickelt werden. 🥵