Hallo,
ich habe eine Frage an die Eltern die ein Bondingshirt nutzen/genutzt haben.
Wie lange waren eure Babys dadrin? Habt ihr es eher am Anfang genutzt und dann seltener oder doch solange bis es nicht mehr ging?
Ich wollte es so gerne nutzen, aber hatte mich leider verkauft und es hat überhaupt nicht gesessen. Nun habe ich aber irgendwie das Bedürfnis das nackte Bonding nachzuholen und überlege, mir doch noch ein Shirt zuzulegen.
Meine Hebamme hat im Vorbereitungskurs ein Shirt von V…ja empfohlen. Damit darf man sogar tragen bis 7 oder 8 kg. Die sind jedoch relativ teuer, auch bei EBK und ich möchte einfach nicht so viel Geld ausgeben und es dann doch nicht so oft nutzen.
Meint ihr das lohnt sich noch? Wie lange habt ihr die benutzt? Mir geht es vor allem um das nackte Tragen. Ich könnte sie auch nackt ins elastische Tuch reinmachen, aber dann müsste ich ja auch nackt sein und das möchte ich nicht nur mit Tuch.
Bondingshirt/Trageshirt mit 6 Wochen
Ach so 🙈 Nun hab ich die Fakten vergessen. Die Maus ist 6 Wochen alt und wiegt knapp über 4 kg.
Also ich hatte mir eins gekauft und muss sagen das ich es kaum bis gar nicht genutzt habe. Fand eine Trage viel praktischer. Man soll mit denen ja auch nicht rum laufen. Fand das sehr unpraktisch. Da kannst du auch bequem auf der Couch mit ihr Haut auf Haut kuscheln oder im Bett. Flauschige Decke drüber und fertig
Es gibt tatsächlich welche zum rumlaufen und an so eins habe ich gedacht.
Kuschelt doch nackt auf der Couch? Oder nimm die Kleine nackig ins Tragetuch und zieh n xxl Hemd (vielleicht vom Papa) drüber
Hallo, ich habe meine Bondingshirts nur in den ersten 3 Wochen benutzt und bin dann auf elastische Tragetücher umgestiegen, da der Kopf einfach deutlich besser gestützt wir und ich das Tuch besser anpassen. Mit 6 Wochen würde ich persönlich mir keines mehr anschaffen... Haut an Haut kuscheln geht ja trotzdem (einfach so oder im Tragetuch).
Liebe Grüße 🌼
Mit 6 Wochen habe ich das Bonding-Top schon längst nicht mehr genutzt sondern ein Tragetuch. Aber meins war auch nicht zum Tragen geeignet, für die ersten 2-3 Wochen habe ich es aber intensiv genutzt, vor allem beim auf dem Bauch schlafen fand ich es besser als ohne irgendwas.