Impfung

Hallo Mamis ,

Ich habe da mal eine Frage . Meine 9 Wochen alte Tochter hat heute um 09:00 Uhr die erste Impfung bekommen beinhaltet die 6-Fach Impfung , Rotavieren & zusätzlich die Pneumokokken . Habe ihr danach wie immer ihr Essen gegeben & hat geschlafen , aber vor knapp 20 min ist sie am schreien / weinen & man bekommt sie nicht beruhigt . Fieber hat sie keins , Windeln habe ich gewechselt , habe sie geschaukelt und gut geredet , aber es bringt alles nichts . Der Kinderarzt hatte mir Benuron verschrieben und sagte das ich es nur bei 39 Grad Fieber anwenden darf . Diesbezüglich weiß ich jetzt nicht was ich machen soll , hat da jemand eine Idee ?Essen möchte sie nicht , den Schnuller spuckt sie aus & wie oben schon beschrieben Windel wurden auch gewechselt… hatte er die Vermutung das sie vielleicht Bauchschmerzen hat , aber das sie so stark weint / schreit hatte ich sie noch nie gesehen . Habe Sab - Simplex zuhause ( Sie hatte gut ausgeschieden & das flüssig ) und anschließend was zu beruhigen ( Viburcol ( Zäpfchen) ) , aber das würde ich ihr eigentlich ungern geben , weil ich sonst ein schlechtes Gefühl bei habe 😕…

Kann mir da jemand einen Rat oder einen Tipp geben . Dies ist mein erstes Klnd & weiß in Moment nicht weiter …🥺

6

Wir sollten die Zäpfchen geben, wenn es dem Kind schlecht geht und nicht nur bei Fieber. Wenn mein Kind gar nicht zur Ruhe kommt, nur weint und nicht schlafen kann, dann gibt es ein Schmerzzäpfchen. Ein schlechtes Gewissen habe ich nur, wenn es meinem Kind sichtlich schlecht geht und ich ihr nichts gebe. Leider kann man nicht alle schmerzen mit kuscheln und stillen lindern. Meine Kopfschmerzen gehen leider auch nicht durch kuscheln weg 😊

9

Hallo ja da hast du vollkommen recht was das angeht . Bedanke mich auch ganz herzlich für die Rückmeldung

1

Hallöchen,

unser sonst zufriedener Sohn hat nach der Impfung nach ein paar Stunden auch geweint und einfach durchgehend gewimmert🥺😥
Ihm tat im Körper irgendwas weh. Hatte (nur) erhöhte Temperatur.

Wir haben auch die Benuron bekommen
Nach 5 Std Dauerwimmern habe ich ihn erlöst und abends um 22 Uhr das Zäpfchen gegeben und er hatte eine ruhige Nacht.

Beim nächsten Termin hab ich den Arzt nochmal gefragt und er meinte, dass wir nicht nach Temperatur, sondern nach Verhalten gehen sollen.

Ist das Kind bei über 38 Grad gut drauf, kein Zäpfchen. Ist es schlecht drauf, hat aber unter 38 Grad, dann ruhig was geben.
So handhaben wir das auch.

Also ich an deiner Stelle würde ihm ein Zäpfchen geben.
Ich habe auch gehadert (erstes Kind) aber ihn zu "erlösen" war für mich in dem Augenblick richtig.

Gute Besserung 🍀

2

Ja jetzt geht es wieder . Sie hat so ihre „Schübe“ sag ich mal wo sie weint aber auch nicht oft .. hatte ihr jetzt mal bisschen Fenchel gegeben fürn Körper damit es sich beruhigt & dann wollte sie die Flasche . Sie hat auch seid heute morgen kaum geschlafen nur 30 min mal ein nickerchen vielleicht ist sie einfach jetzt übermüdet .. mal schauen wie es heute Abend ist & nehme mir mal dein Tipp zu Herzen und schaue mal wie sie sich weiterhin verhält , den scheinbar sind es wohl keine Schmerzen ..

Danke dir trotzdem für deine Rückmeldung ☺️

3

Ach schön, das ist doch erstmal gut.
Ich bin auch kein Freund von direkt geben und Do lange wie möglich ohne versuchen. Aber nach 5 Std wimmern🥺 egal was wir gemacht haben..

Wünsche euch weiterhin alles Gute😊

4

Unsere haben sog die Rotaviren-Impfung immer mit Bauchschmerzen reagiert. Wärme, Bauchmassage und Nähe haben immer geholfen. Wenn mein Kind Schmerzen hat, dann versuche ich erst mit Nähe diese zu lindern und wenn dies nicht hilft, dann gibt es als letztes Mittel auch ein Schmerzmittel. Meist schaffen wir so den Tag und erst zur Nacht gebe ich ein Zäpfchen.

Alles Gute!

7

Danke für die Rückmeldung

5

Meiner tat das Bein weh, in das es die 6fach-Impfung gab. Hat die ganze Stadt zusammengeschrien,sobald sie das Beinchen bewegt hat. Ich hab ihr dann ein Zäpfchen gegeben, wurde uns ausdrücklich auch gegen Schmerzen mitgegeben.

8

Danke