Hallo ihr Lieben,
ich hatte die Frage letztens schon mal gestellt aber muss trotzdem nochmal nschhakrn, da mir das ganze keine Ruhe lässt...unsere Kleine ist jetzt 2 Wochen alt. Ihr gehts soweit super. Dennoch beunruhigt mich seit der Entlassung aus dem KH etwas massiv...wenn sie schläft, hat sie manchmal komische Atemaussetzer. Aber jetzt nicht so dass sie kurz aufhört zu atmen (das hat sie auch aber das ist ja ganz normal) sondern so dass sie versucht zu atmen, due Bauchdecke bewegt sich auf und ab aber es kommt keine Luft bei ihr an. Das daueet dann ein paar sekunden bis sie mit einem quitschenden Geräudch anfängt weiterzuatmen...im KH hatte ich das noch nicht beobachten können. Ist das normal? Ich hab Angst dass so alles ok ist und der arzt keine diagnise stellen kann, sie es aber irgendwann einfach nicht mehr schafft weiterzuatmen. Habe gehört dass dieses nachluftschnappen ein risikofaktor für plötzlichen Kindstod darstellt...
Danke im Voraus und lG
Atemnot beim Schlafen
Hallo,
dazu kann ich dir nur meine Meinung geben, die aber natürlich keine Fachliche ist!
Babys müssen erst lernen, regelmäßig zu atmen. Meine Tochter hat auch eine Weile unregelmäßig geatmet. Aussetzer konnte ich jedoch keine wahrnehmen. Kannst du eine Hebamme fragen? Evtl. mal filmen? 🤗
Naja das Problem ist halt dass sie keine Atemaussetzer hat sondern nach Luft ringt 🙈
Ich denke wenn sie wirklich um Luft ringen würde, wärst du doch schon längst in der Klinik.
Wie hier schon geschrieben ist die Atmung am Anfang sehr unregelmäßig. Unsere Tochter hat zusätzlich noch gekarchelt, da war ich auch der unruhig und bin einmal zum Arzt um mich beruhigen zu lassen. Könnte es sowas sein?
Wenn sich ihr Brustkorb/Bauch senkt und hebt, bekommt sie auch Luft.
Versuch mal, ein Video davon zu machen und zeige es der Kinderärztin oder Hebamme.
Hallo,
hast du das schon Mal bei deinem Kinderarzt angesprochen? Im Forum wird dir keiner wirklich sagen können, ob die Atmung deines Babys normal ist.
Ggf wäre eine Nacht im Schlaflabor möglich, dann weißt du mehr.
Alles liebe für euch 🍀
Ja das Problem ist halt dass unser Kinderarzt im Urlaub ist und wir deshalb nur zur Vertretung konnten. Da wurden wir eben schnell abgespeißt, was ziemlich unbefriedigend war. Wir haben uns jetzt dazu entschieden morgen in die Kinderklinik zu fahren und das abzuklären. Ich finde sonst keine Ruhe. Meine Angst ist nur dass ich dort als hysterische überfürsorgliche junge Mama abgestempelt werde...aber das ist mir jetzt wurscht. Mir gehts ums Kind und das steht jetzt eben an erster Stelle.
Unsere Tochter hat ein paar tage nach der Entlassung komische atemgräusche gemacht, also die Luft mit schreckliche Geräusche eingeatmet und danavh ständig geschluckt.
Ich kann das garnicht richtig wieder geben. Es waren pfeifende halt komische Geräusche die ich nicht kannte. Mein 4. Kind.
Ich hab ein Video gemacht und wir haben die Diagnose stridor bekommen, weil der Kehlkopf einfach zu weich ist.
Da sie im schlaf aber auch zusätzlich immer sehr blass ider grau von der Hautfarbe war, wurde direkt ein schlaflabor gemacht und daraufhin hat sie ein Überwachungs Monitor bekommen.
Ich würde es auch in der Klinik anschauen lassen, aber mache ein Video, bei mir waren sie froh das ich das ganze gefilmt hatte.