Baby 2 Monate hat Corona - Eure Erfahrungen

Hallo ihr Lieben,

meine kleine Maus ist 2 Monate jung und hatte am Sonntag früh bis Abends hohes Fieber. Als es 40 Grad hoch war, sind wir ins Krankenhaus gefahren und dort wurde ein Coronatest gemacht. Der war positiv. Wir haben ihr ein Zäpfchen gegeben und dann ist die Temperatur auch gesunken. Am nächsten Tag ging es ihr auch wieder gut und Temperatur ist ganz normal. Das einzige was noch komisch ist, ist dass ihr Stuhlfarbe immer noch grün ist

Nun meine Frage an euch:
- in zwei Wochen hat sie den ersten Impftermin. Ich möchte sie jetzt ungerne impfen lassen. Denke sie ist schon so geschwächt.

- wie war der Zustand bei euren Kleinen, die Corona hatten?

- Was habt ihr sonst noch unternommen?

- ich bin die Woche viel zu Hause mit der Kleinen und vermeide es mit ihr in Geschäfte zu gehen oder so

Ich bin noch sehr schockiert und hoffe, dass der eine oder andere mich beruhigen kann bzw. jemand gute Ratschläge hat.

VG

1

Mein Kleiner war 10 Monate alt, 2 Tage gefiebert, auch bis 39,5 ca. und dann war der Spuk schon wieder vorbei. Eine zeitlang lief noch etwas die Nase und er war etwas schlapp. Ehrlich gesagt aber nicht anders als bei einem anderen Virus. Bei uns haben es beide Kinder und auch ich in schwanger gut weggesteckt! Die Kinder sogar besser als ich.


Lg

2

Meine Tochter hatte auch mit zwei Monaten Corona.
Wir sind ebenfalls mit Fieber ins Krankenhaus gefahren. Mussten dann dort bleiben zur Beobachtung. Nach drei Tagen wurden wir entlassen weil das Fieber weg war und dann war auch alles gut

3

Mein kleiner war fünf Wochen alt als es uns erwischt hat. Wir waren mit ihn nicht beim Arzt. Einen Tag hatte er etwas erhöhte Temperatur, aber nicht so hoch das man ihn was hätte geben müssen (laut medizinischen Bereitschafsarzt). Einen Tag hatte er tief sitzenden Husten (aber eher so 1 Huster pro Stunde) und einen Tag war er seeeehr schläfrig. Und dann war der spuck auch schon vorbei! :)

4

Ich hatte mit unserem kleinen im Wochenbett Corona, da war er 4 Wochen alt.

Mir ging es sehr sehr schlecht. So schlecht, das ich mich 3 Tage nicht um ihn kümmern konnte. Und er hatte kurz eine leichte erhöhte Temperatur mitgenommen, aber war sonst drauf wie immer.

Er hatte 3 Wochen danach eine Magenpförtner-Operaton und wir waren immernoch positiv und das die ganzen 2 Wochen Krankenhausaufenthalt. Uns ging es aber wieder ganz normal. Keine Ahnung, was das für eine Variante war....

5

Mein Kleiner hatte es mit 8 Monaten und hatte 2 Tage Fieber bis 39 Grad. Am 1. Tag ging es ihm nicht so, da bekam er Fiebermittel. An Tag 2 habe ich das Fieber gelassen, weil er fitter war.
Er war insgesamt 17 Tage Corona positiv. So lange bin ich auch mit ihm nicht unter Menschen, sondern zu Hause geblieben. Ich bin höchstens mal eine Runde im Kinderwagen gelaufen, wo man keinen Kontakt zu anderen Menschen hat.
Wo er wieder negativ war, war ich inzwischen auch wieder einkaufen. Zu Familie und Freunden hielten wir dennoch lieber noch 1 Woche Abstand. Erst dann wurde sich wieder getroffen.

Das ihn das Corona aber auch irgendwie 14 Tage/ 3 Wochen beschäftigt hat, hat man gemerkt, weil er vorher angefangen hatte den Vierfüßlerstand zu üben und dann mit Corona war nix mehr. Erst nach 14 Tagen/3 Wochen hat er damit dann weiter gemacht. Vermutlich war er körperlich auch platter als üblich, wie wie Erwachsenen.
Daher würde ich an deiner Stelle die Impfung auch auf jeden Fall verschieben. Corona ist leider nicht immer so fix vorbei. Da würde ich auch abwarten, dass das Immunsystem erstmal wirklich wieder fit ist.

6

Ja ich reduziere jetzt auch meine Kontakte.

Beim Kinderarzt habe ich heute angerufen. In zwei Wochen hat die kleine ihre U4. Die meinte, dass ich ihren Zustand beobachten soll. Falls sie Fieber bekommt oder Durchfall soll ich mich nochmal melden.

Die Kleine macht einen vitalen Eindruck. Lacht viel und bewegt sich viel. Das einzige was mich stutzig macht ist ihr Stuhl, der seit einigen Wochen grün ist. Ich stille voll und vorher war er immer Orange.
Ob sie Durchfall hat, kann ich gar nicht sagen, da sie schon immer häufig Stuhlgang hatte. Und der ist immer schon so flüssig gewesen.

7

Grünen Stuhl hatten wir auch, allerdings erst als Junior schon Corona hatte. Ich meine, dass deutet meist auf einen kleinen Infekt hin. Wenn es bei euch schon seit Wochen grün ist und du voll stillt, dann würde ich das vielleicht mal zur nächsten U beim Kinderarzt zeigen bzw nachfragen. 🤔
Wobei es zwischen grün und grün ja Unterschiede gibt. Bei Corona hatten wir halt so richtig Spinat Farbe. Das sah irgendwie direkt nicht gesund aus. 😁

weitere Kommentare laden