Schon wieder Covid?

Hallo zusammen,

unsere Tochter (6 Monate alt) hatte im März Covid.
Jetzt wurde ich positiv getestet und unsere Tochter hat 38,8 Fieber.

Waren eure Kinder auch schon mal zweimal infiziert?

Würdet ihr ins Krankenhaus fahren?
Beim ersten Mal wurden wir im Krankenhaus stationär aufgenommen. Dort wurde ca 20x versucht einen Katheter bei meiner Tochter zu legen. Im Kopf, im Arm… 😭
Die Ärzte hatten Schwierigkeiten weil Ihre Venen zu fein waren??
Letztendlich wurde im Krankenhaus nichts gemacht, wir waren lediglich zur Beobachtung dort.

Würde ihr das ganze gerne ersparen..
Habe Ihr jetzt schon ein Paracetamol Zäpfchen gegeben. Außer dass sie etwas weinerlich ist und fiebert, ist sie gut drauf.
Bin über eure Ratschläge sehr dankbar

1

Hi,

solange sie gut drauf ist würde ich nicht ins Krankenhaus fahren. Lass sie erstmal zu Hause auskurieren und nimm Kontakt zum Kinderarzt auf. Schildere auch deine Sorgen.

LG und gute Besserung

Isy

2

Solange sie genügend Flüssigkeit bekommt und trinkt würde ich Fieberzäpfchen geben und zuhause bleiben.
Zuhause kann man sich doch besser erholen und recht viel mehr können sie ja im Krankenhaus auch nicht machen.

Nur wenn sie nicht mehr/zu wenig trinkt würde ich ins Krankenhaus oder wenn das Fieber nicht runter geht , sehr hoch steigt oder sich ihr Zustand deutlich verschlechtert.
LG

3

Dann war deine Kleine im März gerade 1 Monat alt? Da liegen ja quasi schon Welten zwischen einem Infekt. Mit ½ Jahr ist die Kleine etwas härter im nehmen. Wir hatten es auch gerade als Junior 8 Monate war und waren nicht beim Arzt. Die können eh nichts machen außer beobachten, das hast du ja schon selbst erlebt. Beobachten kannst du auch zu Hause. 😉

Wenn deine Kleine trinkt ist das schon die halbe Miete. Mein Kleiner war am 1. Tag mit Fieber auch weinerlich und ziemlich platt. Klar, uns Erwachsenen ging es auch so, dass es am Anfang am schlimmsten war und wir Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, etc hatten. Das können einem die Kleinen ja nicht sagen, da merkt man nur das Fieber. Da haben wir auch Schmerzmittel gegeben. An Tag 2 war meiner schon wieder fitter, also habe ich ihn einfach mal fiebern lassen. Allerdings war die Temperatur immer bei max. 38,6. An Tag 3 war das Fieber wieder weg. Ich musste ihn nur immer etwas zum Trinken zwingen. Aber wenn er erstmal ein paar Schlucke getrunken hatte, dann hat er die ganze Flasche leer gemacht. Vermutlich hatte er Halsschmerzen, dass die ersten Schlucke unangenehm waren.

Achte einfach zu Hause auf dein Kind. Zieh es etwas "wärmer" an, wenn es fiebert und kalte Hände und Füße hat und etwas luftiger, wenn Hände und Füße warm sind. Ansonsten immer wieder etwas zu trinken anbieten und bei Bedarf eben Fiebermittel. Dann wird das schon.
Gute Besserung!

4

Wir hatten alle 3 im februar corona, meine tochter war da 2,5 jahre alt und ich in der 32 ssw. Vor 4-5 wochen hatten es die li der wieder, aber komplett symptomlos. Im februar hatte meine tochter 2 tage erhöhte temperatur.
Ich hab dieses msl aber nschgefragt ab wann ich beim baby handeln muss und einen arzt bräuchte. Die antwort solange fieber nicht ausartet unf die babys brav trinken unf nasse windeln haben ist alles gut.
Vorsorglich wird man hier bei uns in den kh nicht aufgenommen, würdenich auch nicht machen wenn es dem kind gut geht.
Mein sohn war glsube ich 8 oder 9 wochen alt wo er ed hatte. Das komische sie hsben sich bei der oma im freien bei kurzem kontakt angesteckt, aber wie eltern haben uns nicht bei den kindern angesteckt. Und wir haben wirklich nichts anders gemacht. Die große nimmt meim besteck her, trinkt aus meinem glas, wir schlafen alle im familienbett und ich stille voll. Keine ahnung warum wir es nicht bekamen🤷‍♂️.