Hallo 🙋🏼♀️
Bei uns steht morgen die erste Impfung an, und so locker ich das eigentlich sehe, umso näher der Termin rückt, umso verrückter mache ich mich 🙈
Wir hatten vor drei Wochen Corona mit Fieber. Das war eher unschön, und jetzt habe ich tatsächlich etwas Sorgen , dass sie morgen nach der Impfung fiebern wird.
Ich weiß, dass die noch so oft fiebern wird, aber das 1. mal war irgendwie nicht so einfach für mich 🤦🏼♀️
Sie ist 4,5 Monate und es steht die große Impfung + Pneumokokken an.
Wie sind eure Erfahrungen mit Nebenwirkung?
1. Impfung
Halli Hallo,
also nach der ersten Impfung lief hier eigentlich alles gut. Die Temperatur ging ein bisschen höher (jedoch nie über 37,9) und er war nähebedürftiger, ansonsten wars garnicht wild. Mein Sohn war bei der ersten Impfung allerdings erst 10 Wochen alt.
Das schlimmste war für mich tatsächlich sein bitterliches weinen als er die Piekse bekam
Unser Sohn bekam mit acht Wochen Rota, Pneumokokken und die 6-fach-Impfung. Er hatte Schmerzen, aber kein Fieber. Am nächsten Tag war alles gut.
Unsere Tochter bekam diese Impfungen jetzt mit 9 Wochen. Sie hatte gar keine Nebenwirkungen.
Mach dir keine Sorgen. Treten Schmerzen oder Fieber auf, gibts ein Zäpfchen und gut.
Meine Kleine hat die 1. Sechsfach-Impfung plus Pneumokokken plus Rota-Schluckimpfung ziemlich gut vertragen. Sie war 2 Tage etwas schläfriger bzw. quengeliger, hat aber nicht gefiebert.
Erst bei der 2. Impfung hatten wir eine unruhige Nacht mit erhöhter Temperatur, aber auch das war nicht schlimm.
Hallo!
Meine Tochter hat diese Impfungen separat bekommen, aber bei keiner Nebenwirkungen gezeigt 🤗
Mein Sohn hat nach der Impfung (6fach und Pneumokokken) Abends etwas Temperatur gehabt (38,4) und hat plötzlich sehr viel geweint und sich steif gemacht, was für ihn ungewöhnlich ist.Tagsüber hat man von der Impfung gar nix gemerkt, er war wie immer. Daraufhin gab es ein Zäpfchen und damit war es gut. Er war am nächsten Tag etwas quengelig aber das wars dann auch. Unser Kinderarzt sagte, Zäpfchen ab 38,5 oder auch schon früher, wenn das Kind vermeintlich Schmerzen hat, ungewöhnlich viel weinen würde oder besonders unruhig wäre usw. Da gehen die Meinungen aber auseinander und jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er "so schnell" ein Zäpfchen gibt oder nicht. Ich fackel da nicht lange rum, denn ich würde auch eine Tablette nehmen, wenn ich Schmerzen hätte.
LG
Lieben Dank, das beruhigt mich. Und mit erhöhter Temperatur können wir auch leben. 🙈
Am liebsten würde ich ihr die Impfungen ersparen, aber die Krankheiten zu bekommen ist ja keine Option 😁
Hallo
Mir ging es wie dir, ich war auch furchtbar nervös. Meine Tochter bekam mit 14 Wochen die 1. 6fach Impfung + die 1. Rota Impfung zugleich und war ein bisschen schläfrig, das war alles. Sie hatte kein Fieber und auch kein Bauchweh o.Ä.
Alles Gute 🌻
Hallo,
unsere Maus hat die Impfung, Schluckimpfung Rotaviren und zwei Spritzen rechts und links in Oberschenkel Pneumokokken und 6-Fach Impfung, mit 2 Monaten bekommen. Lief alles super. Sie hatte nicht einmal erhöhte Temperatur. Da blutete mein Herz mehr, bei dem Geschrei der Piekser ;)
Bekommst Fieber - und/oder Schmerzzäpfchen mit und wird schon alles gut werden. Kopf hoch
LG
Achso und sie hat bestimmt den Tag und den nächsten einfach mehr geschlafen, sonst war hier nix davon zu merken.