Hallo
Mein Baby ist jetzt 5 Monate alt.
Heute nachmittag um 14 Uhr ist mein baby von der Couch gefallen (40cm).
Bitte keine Belehrung ,es war mir eine Lehre.
Nun waren wir beim Kinderarzt und er hat ihn abgequeckt, und konnte nichts feststellen. Zum Glück.
Er sagte wir sollen ihn 48 Std beobachten wegen Übelkeit und die Pupillen und wenn er sich andere verhält.
Es ist jetzt 4std her und er ist so wie immer.
Klar hat er danach geschrien aber nach 2 min war alles gut und er hat gelächelt. Und war wieder beweglich.
Wenn bis morgen Abend nichts ist kann ich davon ausgehen das nichts mehr kommt?
Und wenn was sein sollte wann kommen die ersten Anzeichen?
Ich fahre Samstag morgen in den Urlaub und habe angst das Samstag morgen was auftritt .
Die 48std sind ja am Samstag um 14 Uhr rum.
Sturz vom sofa
Meine Tochter ist auch mal vom Sofa gefalle auch ca. 40cm hoch auf Parkettboden. Sie hat natürlich auch geweint aber dann war alles wieder gut. Wir haben auch vom Arzt gesagt bekommen 48h und wenn dann nichts ist dann sollte da auch nichts sein.
Wenn dir natürlich irgendwas ganz komisches auffallen würde ich nochmal zum Arzt gehen.
War bei ihr was ?
Nein, sie ist gefallen, hat natürlich dolle geweint und nach 2 Minuten war alles wieder gut und sie jat gelacht und gespielt. Und auch nach den 48h war nichts.
Ich hatte gestern erst wieder eine kleine Situation da ist sie auf den Mund gefallen und hat sich Anscheinend auf die Zunge gebissen und geblutet aber alles gut wieder
Er hat kein Nasenbluten gehabt und keine Flüssigkeit aus dem Ohr. Und der Arzt konnte auch nichts sehen davon
Unser Baby ist auch Mal vom Sofa gefallen, auf Teppich. Zum Glück alles gut gegangen. Die 48h haben schon ihren Sinn, aber die Wahrscheinlichkeit, dass irgendwas ist, halte ich für extrem gering. Also ich würde das Baby in den 48h nicht alleine lassen, aber wie geplant in den Urlaub fahren. Wenn ihr fahrt und nicht fliegt, könnt ihr ja notfalls auch unterwegs eine Klinik ansteuern oder einen Rettungswagen rufen.
Dankeschön. Ja mache ich auch .
Aber wenn in den ersten 42std nichts war wird in den letzten 6std nichts kommen hoffe ich
Mach dich bitte nicht verrückt. Es wird leider nicht der letzte Sturz sein… der Arzt konnte nichts finden, dein Kleiner ist wohl auf. Es wird nichts mehr kommen. Euer Sofa wird ja auch nicht besonders hoch gewesen sein.
Freu dich auf den Urlaub 😊