Hallo,
ich brauche dringend eure Erfahrungen.
Meine Kleine, 9 Monate, bekam am Samstag antibiotische Augentropfen (Floxal) verschrieben.
Das Auge war gerötet, ohne Eiter.
Nun habe ich 5 Tage lang getropft, es wurde sogar etwas schlimmer.
Heute früh habe ich die Tropfen abgesetzt und war mit ihr beim Augenarzt.
Dieser meinte, es sei wohl nichts bakterielles, ich soll nun 4 Tage lang Bepanthenetropfen geben; wenn es dann nicht weg ist zur Augenklinik fahren, die hätten mehr Möglichkeiten zur Abklärung.
Nun wurde es zum Abend hin immer schlimmer. Das Auge ist knallrot und sie reibt sich dran rum.
Wie lange hat es bei euren Kindern gedauert, bis so eine Entzündung weg war?
Oder sollte ich lieber gleich morgen in die Klinik fahren?
Augenentzündung - wann Besserung?
Es kann auch sein, dass sie allergisch auf die Tropfen reagiert. Bei meinem Sohn war das so. Wir hatten von Baby an massive Probleme mit dem Tränenkanal, immer wieder Entzündungen und mit 2 wurde es ganz extrem, da haben wir es von August-Dezember nicht mehr los gebracht. Wir waren bei 3 verschiedenen Augenärztin, die immer nur Tropfen verschrieben und es wurde immer schlimmer. Irgendwann bin ich dann auf eigene Faust in die Uniklinik die dann 1.) Endlich ein Präparat verschrieben dass er vertragen hat und 2.) Eine Tränenwegs-Op veranlassten. Danach hatten wir endlich Ruhe.
Im Zweifel lieber gleich in die Klinik
Hallo,
das ist interessant.
Gut, dass ihr es in den Griff bekommen habt.
Danke für die Antwort.
LG
Gern :) ich würde auch einen Abstrich machen lassen, sofern noch nicht passiert. Augenentzündungen können auch durch Viren verursacht werden, dann helfen antibiotische Tropfen natürlich nicht und wenn es Bakterien sind, weiß man genauer welcher Stamm und kann gezieltere Medikamente einsetzen. Wir mussten z.b. auch eine Nasencreme verwenden, weil die Keime aus der Nase kamen und die Kinder sich ja ständig durchs Gesicht fahren und die Augen reiben.
Hoffe es geht euch schnell wieder besser!
Ich kann mir nur schwer vorstellen wie groß das Ausmaß ist, aber tendenziell würde ich versuchen vor dem Wochenende in die Klinik zu fahren. Da bleibt dann nur morgen.
Ich kenne von meinen Kindern nur Bindehautentzündungen im Zuge von Schnupfen und die Symptome waren nach ein- bis zweimaliger Antibiotikagabe bereits verschwunden. Vorher sahen die Augen komplett zugeeitert aus.
Danke für deine Antwort. Ich kenne das auch nur so, dass es schnell nach Antibiotikagabe besser wird.
Ich fahre morgen mit ihr in die Klinik.
LG