Hallo meine kleine ist jz 11 wochen und habe gemerkt dass ihr kopf etwas platt ist hinten, da sie es hasst auf der seite zu liegen,
Hilft ein plattkopfkissen wirklich??
Plattkopfkissen ??
Bei Freunden von uns bzw. dem Baby hat es gut geholfen.
Wir hatten auch eins, aber unsere Tochter wollte partour nicht darauf liegen bleiben und hat. Nun einen etwas platteren Hinterkopf.
Ich würde es auf jeden Fall versuchen.
ich hatte unserem Sohn auch so ein Kopfkissen besorgt, als der Hinterkopf leicht platter wurde. leider wohl etwas zu spät, kurz drauf hat er angefangen agiler zu werden und sich zu drehen, da hat es ihn nur gestört und jetzt schläft er nur noch auf der Seite ... ich hab aber nur Gutes von den Kissen gelesen, auch, dass sie helfen sollen wenn schon leichte Verformungen da sind. falls wir doch noch einmal Nachwuchs bekommen werde ich so ein Kopfkissen sofort nutzen, damit es im Idealfall erst gar nicht dazu kommt
Ich war bei 2 Osteopathen und beide fanden es nicht schlecht. Sie haben aber beide gesagt, das es nur hilft das es nicht schlimmer wird. Allerdings hat mein Baby ab dem 3 Monat sich da von selber raus geschleudert weil er wohl keine Lust darauf hatte 🤣
Hallo.
Ich hatte zwei verschiedenen Kissen zur Plattkopfprophylaxe von Babymoov und nutzte sie eigentlich seit der Klinikentlassung zu Hause und trotzdem war das Köpfchen hinten platt. Natürlich habe ich sie weitergenutzt, weil ich dachte das sie der Verformung entgegenwirken. Alle Babys im Babykurs hatten einen toll geformten Schädel, nur mein Baby nicht ... war froh als mein Sohn dann mobiler wurde. Nun ist er 7 Monate alt und man kann erkennen das sich Köpfchen schon schön ausgeformt hat. Im Schlaf ist er auch mobiler, sodass er nicht mehr strikt auf dem Hinterkopf liegt.