Sonnenschutz baby

Mein kleiner wird 5 Monate ich gehe zu dieser heißen Zeit immer erst um 18-19 Uhr raus bleiben dann draußen bis es dunkel wird da mir gesagt wurde die kleinen sollen noch keine Sonnencreme nutzen und zu der Zeit der uv Index bei 1 oder meistens 0 ist gehen wir so raus.
Ist das übertrieben oder geht ihr mit den kleinen nachmittags raus bei der Hitze Freibad spazieren usw ?
Ich versuche das spazieren halt auf den Abend zu verlegen und das tun wir auch täglich. Wie ist eure Meinung dazu und nimmt ihr Sonnenschutz falls ja welchen?

1

Ich war den ganzen Sommer mittags auch mit meinem Baby daheim. Vorallem wenn sie so klein sind, haben sie doch nichts von der Hitze draußen. Das mit dem Sonnenschutz nehme ich auch sehr ernst.

2

Freunde von mir gerade ohne Kinder wollen oft nachmittags raus 14-15 Uhr aber oft sind dann über 30 grad ist es übertrieben da abzusagen oder geht ihr dann schon mit ?

3

An den ganz heißen Tagen halten wir uns auch eher drinnen auf.
Vor allem heizt sich ja auch die Babywanne auf.
Aber da spreche ich von mind. 32 Grad, ansonsten gehen wir schon raus, aber eher an schattige Plätze 🙈

4

Und welche Sonnencreme nimmst du fürs Baby

6

Sonnencreme benutze ich im ersten Jahr nur, wenn kein ständiger Schatten gewährleistet werden kann.
Da hab ich die Eco Creme von Amazon bestellt.

Darunter schwitzen die Babys aber und am Abend muss man es gut abwaschen, daher würde ich es wirklich nur im Notfall benutzen im ersten Jahr 🤗

5

Da ich hier noch einen Dreijährigen habe, muss ich raus. Denn um 19 Uhr schläft er schon 😁 wir gehen nicht direkt in der Mittagshitze. Meist gehen wir in den Garten (50+ Schirm), auf den schattigen Spielplatz oder in den Wald. Unsere Tochter ist ein Tragling, trägt aber lange Sachen in der Trage und einen Sonnenhut. Manchmal ist sie barfuß, dann schütze ich die Füße mit einem Spucktuch. Sonnencreme wird noch nicht benutzt.

7

Ja ich geh raus mit meinem Baby. Sie ist jetzt 10 Monate alt. Wir waren sogar im Urlaub und dort den ganzen Tag draußen. Ich Sorgen für Schatten und ein bisschen Sonne schadet auch nicht. Im Urlaub habe ich sie mit der Eco Sonnencreme eingecremt falls sie doch kurz in die Sonne krabbelt. Ich denke Deutschland/Österreich ist in gewissen Dingen übervorsichtig und übergenau was Baby angeht. Also nein dein Baby wird es bestimmt nicht schaden wenn es ab und zu in der Sonne/Hitze ist, solang man darauf achtet dass es keinen Sonnenbrand bekommt 😊

8

Ich habe meine Kinder als Babys zwar so gut es ging aus der Sonne herausgehalten, aber grad beim 2. wäre es gar nicht möglich gewesen nur abends rauszugehen, der Große will ja auch raus und auch meine Tochter wollte, als sie dann mobiler war, genauso im Garten herumkrabbeln, beim Schwimmen mit ins Wasser usw. Im Zweifel habe ich während der ersten Lebensmonate mineralischen Sonnenschutz benutzt, und ab ca. 9 Monaten ganz normale Sonnencreme. Ich denke nicht, dass eincremen so schädlich ist wie ein Sonnenbrand und hätte auch nicht festgestellt, dass es bisher geschadet hat

9

Und beim ersten bist du schon viel raus?

10

Der ist im September geboren, da war die Sonne nur den ersten Monat noch ein Thema, und im Wochenbett waren wir noch nicht so viel draußen. In seinem ersten Sommer war er dann ja schon nicht mehr so klein, da sind wir normal rausgegangen

11

Ich muss sagen, dass ich am Anfang des Sommers immer darauf geachtet habe, dass meine Tochter keine Sonne abbekommt, aber das ist einfach unrealistisch. Wäre ich den ganzen Sommer im Haus geblieben, ich wäre wahnsinnig geworden. Zu der Zeit hat sie auch nicht mehr um Kinderwagen liegen wollen und wir haben nur getragen. Da kann man trotz Mütze und langer Kleidung die Sonne nicht vermeiden. Deswegen habe ich ab 6 Monate mit Sonnencreme für Babys gecremt. Später habe ich einen UV Sonnenschirm besorgt und finde den ganz Klasse. Wir sind den ganzen Sommer irgendwo unterwegs und leben unser Leben. Für sie ist jeder Ausflug spannend. Ja, inzwischen hat sie gebräunte Hände, Arme und Beine. Ich bin nicht glücklich damit, weil ich als Kind und Erwachsene sehr schnell Sonnenbrand bekomme. Ich saß den ganzen Winter mit einem schwierigen Neugeborenen zu Haus rum und nur wegen der Sonne werde ich nicht auch noch den Sommer im Dunkeln verbringen.
Man muß einfach ein gesundes Mittelmaß finden.

12

Mein Sohn ist Anfang März geboren und wir sind ständig im Freibad/See.
Sobald die Temperatur über 25 Grad ist gehen wir baden und ja auch schon mittags.
Er wird anständig eingecremt und liegt im Schatten. Wir sind aber auch oft im Wasser da ist kein Schatten aber er hat bis heute weder eine Bräunung noch einen Sonnenbrand und er ist wirklich extrem weiß hab noch nie so ein helles Kind gesehen:-D.
Auch wenn kein Badewetter ist gehen wir raus zum spazieren usw...
Er sitzt dann mit So nencreme und Hut im Kinderwagen.
Ich ziehe ihm auch keine lange Kleidung an, denn dann schwitzt er...hat einen feuchten Nacken und das ist nicht gut.
Aber den Sommer im Haus verbringen würde ich nicht,ausser ich habe wirklich ein Kind wo brüllt wenn man rausgeht.
Er ist auch das absolut glücklichste Kind und hat den Spaß seines Lebens wenn er im Wasser ist.

13

Hallo,

unsere Tochter ist am 10.05. geboren und wir sind von Anfang an rausgegangen. Mussten wir auch, da der Große zur Kita gebracht & abgeholt werden musste. Und das nicht erst 18 Uhr ;) Und auch er mal auf den Spielplatz wollte. Sie ist im Kinderwagen nur mit Body und Beinchen sind eingecremt, Hut auf und ein Sonnensegel haben wir dran. Natürlich halten wir uns auch im Schatten auf.
Sind aktuell im Urlaub. Hatten die letzten Tage fast 34 Grad und Schatten kaum vorhanden und sind trotzdem viel draußen gewesen. Der Große war damals bei seinem ersten Sommer 7 Monate alt und auch da sind wir viel draußen gewesen. Es war aber nicht so ein heißer Sommer wie dieses Jahr. Heute mit seinen fast 7 Jahren ist er knusperbraun. Braucht die Sonne nur anlachen und ist braun ;)

Geh ruhig raus mit Deinem Baby, genießt das Wetter und das Leben! Habt Spaß. Achtet auf Sonnenschutz im gesunden Maß und dann ist perfekt #pro

Lieben Gruß

14

Welche Creme nimmst du für die ganz kleine lg ?

15

Bübchen Sonnenlotion Sensitiv für Babys 50 LSF. Zieht schnell ein, schmiert & klebt nicht und wird hier sehr gut vertragen.