Hallo,
die Frage ist eigentlich doof gewählt. Sorgen mache ich mir nämlich schon. Mein Sohn ( 4 Monate alt ) ist heute sehr komisch. Er ist super schläfrig und sehr warm. Ich habe eben Fieber gemessen (37,6) also alles gut. Aber nicht mal davon hat er sich wecken lassen. Er scsft jetzt seit 2,5 Stunden. Das ist eine Seltenheit!!!! Zudem war sein Vormittagsschläfchen auch schon 1h lang und er hat es danach gerade mal geschafft 40 Minuten wach zu bleiben. In den 40 Minuten hat er gespielt und mit dem Spielzeug gemeckert und auch mal gelacht als ich faxen gemacht habe, aber allem in allem war er schon ruhiger und hat eher beobachtet.
Wir waren gestern ziemlich lange am See und auch kurz im Wasser. Habe Sorge, dass es zu viel war und er sich was weggeholt hat, obwohl ich aufgepasst habe dass er keine nasse Kleidung anbehält und nicht ganz oder lange im Wasser ist.
Soll ich ihn weiter schlafen lassen oder irrendwann wecken?
Wir kriegen heute auch noch Besuch von meinen Eltern, die extra anreisen :( zur Not muss halt ganz ruhig gemacht werden, wenn es ihm nicht pralle geht. Ich kann es ja nicht ändern.
ab wann Sorgen machen ?
Also ich würde jetzt noch nicht gleich große Angst haben. 37,6 ist grenzwertig, eigentlich ja schon erhöhte Temperatur aber in der Hitze würde ich mir da jetzt allgemein noch keine großen Sorgen machen.
Solange er so fit ist würde ich mir keine Gedanken machen. Ab und zu gibt es wahrscheinlich einfach Tage, da brauchen die kleinen mehr Schlaf. Die Hitze ist ja auch anstrengend. Gestern hat mein Kleiner auch länger geschlafen als sonst uns v.a. nachts 9 Stunden durchgeschlafen. Ab Nachmittags war aber wieder nicht mehr an mehr Schlaf zu denken und er wollte gar nicht mehr schlafen und das Einschlafen war ein 2,5 stünduger Kampf, der erst gegen 23.30 geschafft war. 😴
Die Kleinen holen sich einfach was sie brauchen. Lass ihn einfach schlafen, solange er nicht stöhnt oder viel weint würde ich mir keine großen Sorgen machen. LG
Selbst, wenn er einen Infekt hat dann geht davon die Welt nicht unter. Wenn die Laune mies ist, dann beobachten ansonsten kann man ja eh nichts machen.
Meiner hat auch mal so Schlaftage. Wenn der Tag davor oder generell die Zeit anstrengend war, holt er viel Schlaf nach. Da mach Dir mal keinen Kopp😊Vielleicht ist es ein Infekt, aber wenn, dann scheinbar nur was Kleines, die Temperatur ist ja nur leicht erhöht. Keine Ahnung ob das Zufall ist, aber unser Kleiner hatte auch kürzlich nach nem Tag am See für 12 Stunden bisschen Fieber und War ganz kaputt. Ging aber echt schnell vorbei.
Er kann ja mit Oma und Opa kuscheln, aber lass ihn so viel schlafen und entspannen wie er möchte. Ich wette mit Dir, dass morgen alles wieder gut ist!
Ach so, Sorgen musst Du Dich in meinen Augen nicht😊Erst wenn er nicht mehr gut trinkt oder „richtiges“ Fieber kommt.