Ihr lieben,
Mein Sohn ist korrigiert 8 Monate alt und hat noch keine Zähne. Aber er hat seit ca 2 Wochen Mundgeruch. Ich habe gegoogelt, da steht dass es ein Anzeichen fürs Zahnen ist aber auf einer anderen seite steht, dass Babys beim ersten Zahnen keinen Mundgeruch haben sollen. Jetzt bin ich mir nicht sicher. Er bekommt Beikost und pre. Er isst auch gerne. Leigt es vllt an Beikost?
Da er seine Füße und Hände oft in den Mund steckt riecht er am Ende des Tages überall so unangenehm. Ich muss ihn dann jeden Tag waschen bevor ich ihn abends ins Bett lege. Ist das normal oder soll ich zum Kinderarzt?
Baby 8 Monate hat Mundgeruch- Normal?
Meine jüngste Tochter hatte auch beim ersten Zahn leichten Mundgeruch. Bei den folgenden dafür nicht mehr. Insgesamt hat es weniger gerochen als bei den anderen beiden. Bei denen hat man die Zähne gerochen bevor irgendetwas zu sehen war. 😁
Steht in deinen Infos etwas warum es beim. Ersten Zahn nicht riechen soll? Ich würde nämlich auf Zahnen tippen. Allerdings scheint es bei dir stärkere Ausmaße zu haben oder ich bin unempfindlicher, denn die Kinder haben an sich nie gerochen. Nur wenn sie mich angeatmet haben. 😂
Ich würde beim Kinderarzt anrufen und es abklären lassen. Mundgeruch vom Zahnen kenne ich gar nicht, sondern immer nur als Anzeichen einer Erkrankung. Der Mundgeruch muss ja extrem sein, wenn selbst seine Hände schon riechen.
Alles Gute 🍀
Ich würde auch beim KiA nachfragen.
Meine Kleine hat schon 6 Zähne mit 11 Monaten und hat nie Mundgeruch. Und sie isst auch schon einige Nahrungsmittel + Muttermilch.
Hallo,
ich denke ich kann dich beruhigen. Mein kleiner hat auch Mundgeruch wenn er zahnt. War auch ganz erschrocken. Allerdings riecht wirklich nur sein Atem so wenn er wach wird… sonst rieche ich es nicht. Sobald der Zahn dann durch ist, riecht es nicht mehr.