Vorab! Ich weiß das ich ein Monster bin.
Suche trotzdem jemand, der dies auch schon durch gemacht hat oder durch macht. Ich möchte offen darüber reden können, mit jemanden. Schweigen bringt nichts.
Hallo,
ich habe Anfang letztes Jahres Zwillinge zur Welt gebracht. Ende des Jahres habe ich aus purer Verzweiflung, eins meiner Kinder geschüttelt. Ich habe sofort den Krankenwagen danach gerufen.
Glücklicherweise wird der Kleine mit hoher wahrscheinlichkeit keine Nachfolgen haben.
Beide wurden dann mit Einverständnis von mir in eine Bereitschaftspflege Familie unter gebracht.
Ich habe mich kooperativ dem Jugendamt verhalten und auch vor Gericht. Mir wurde nur ein minimaler Teil des Sorgerechts vom Kind genommen.
Durch die Fragen des Jugendamtes, hat es sich heraus gestellt, das ich manchmal nicht besonders zärtlich war zu meinem Kind. Durch Hektisches hoch heben. Dies steht auch im Bericht des Jugendamtes, das ich dies bestätigt habe. Ebenso vor Gericht.
Seit Mitte des Jahres lebe ich mit beiden in einer Mutter Kind Einrichtung.
Jetzt versucht die Anwältin des Kindes. Mir durch diese Hektische Bewegungen ein Strick zu ziehen, da durch diese Bewegungen auch Verletzungen zustande kamen. Obwohl Jugendamt dies wusste und dies auch im Bericht schrieb. Habe trotz allem zu gestimmt weitere Untersuchen machen zu können.
Und jetzt bin ich auch noch schwanger. Und weiß absolut nicht ob ich es behalten soll oder nicht.
Ich weiß dieser Text ließ sich nicht sehr liebevoll. Soll es aber nicht sein, da meine Handlungen nicht liebevoll waren. Trotz allem liebe ich meine Kinder. Und Reiße mir den Hintern auf und arbeite an mir.
Ich möchte das Kind in mir behalten. Habe aber Angst, über die Konsequenzen die es am ende haben kann. Meine Zwillinge gehen Anfang nächstes Jahr in die Krippe. Und werden 2jahre alt. Wenn das Kind in mir Stichtag hat. Ich bin sehr verwirrt.
Ich möchte hier einfach nur meine Geschichte erzählen. Ob man mich hier am ende fertig macht. Oder mir ab rät das 3Kind zu bekommen. Ich bin ehrlich gesagt, dankbar über jeden Kommentar. Kritik ist auch was Gutes. Besonders in so einer Situation.
Wünsche euch noch einen schönen Abend. Und passt gut auf eure Kinder und auf euch selbst auf
Schütteltrauma
Puh..! Das ist harter Tobak. Ich meines, es ist ja super, dass du den Krankenwagen gerufen hast. Die Hilfe suchst und Hilfe annimmst.
Aber es scheint ja, dass du mehr als einmal nicht besonders zärtlich gewesen bist.
Was sich, wenn man den Rest deines Textes ließt, ja wahrscheinlich an Überforderung, Hilflosigkeit lag ?!
Ich weiß nicht, wie viel Unterstützung man in einem Mutter Kind heim bekommt und wie machbar das für dich ist noch ein Kind zu bekommen.
Ich kann dir nur sagen, dass ich nun ein zweites Kind habe und mein großer zur Geburt der kleinen Grad 2 Jahre alt geworden ist und das ist schon sehr anstrengend. Und ich habe nur einen Großen gehabt.
Ich würde mir das wirklich gut überlegen, ob du da noch ein drittes Kind leisten kannst oder ob du dann trotz Hilfe, des Heimes vielleicht wieder unsanft wirst oder es nochmal zum schütteln kommen könnte.
Es gibt außer Abtreibung aber ja auch noch die Möglichkeit das Kind zur Adoption Freizugeben oder als Pflegekind.
Vielleicht gibt es nochmehr Möglichkeiten die ich nicht kenne. Manch dich schlau. Informiere dich.
Höre in dich rein, ob du das leisten kannst und willst.
Ich wünsche dir alles Gute! 🍀
Ich weiß gar nicht so recht, was ich dazu sagen soll…
Es steht mir auch nicht zu, darüber zu urteilen, was passiert ist. Mit deiner Vorgeschichte würde ich mir wirklich sehr gut überlegen, ob ich einem dritten Kind wirklich gewachsen bin. Die Verantwortung und die Stresssituationen werden dadurch nicht weniger.
Alles Gute
Hi, ich finde es sehr mutig, dass du so offen darüber sprichst. Und ich finde es gut, dass du an dir arbeitest. Mir fehlen noch irgendwie ein paar Infos zu einigen Faktoren, um dir eine eindeutige Meinung zu sagen. Und es ist natürlich nur meine persönliche Meinung.
Wie schon erwähnt, wird es mit einem weiteren Kind nicht leichter. Einseits denke ich, dass man erst einmal mit seinen vorhandenen Kindern zurecht kommen sollte, bevor ein weiteres dazu kommt. Du wohnst in einer Mutter-Kind -Einrichrung oder? Ich persönlich finde, dass man für ein weiteres Kind erst einmal alleine in einer eigenen Wohnung zurecht kommen sollte. Ist da etwas geplant? Und was ist mit dem Vater des Kindes?
Andererseits ist es eine schwierige Situation, wenn man schon schwanger ist und dann dieses Kind "gehen zu lassen". Meiner Meinung ist es aber auch oft eine bessere Entscheidung. Ich weiß nicht wie so etwas geregelt wird. Ob du nach der Geburt das volle Sorgerecht hättest oder auch nur teilweise. Was ist wenn du doch nicht zurecht kommst und dir das Sorgerecht dann für alle entzogen wird? Was ist, wenn du für das 3. Kind volles Sorgerecht hast und für die anderen beiden nie wieder das volle bekommen wirst. Wie fühlen sich dann die ersten beiden später damit ("Mama hat nun dafür ein neues Kind")?
Es ist schwierig... ich würde mich wohl gegen ein weiteres Kind entscheiden und erst versuchen mein Leben in geregelt Bahnen zu lenken und volles Sorgerecht für meine Kinder zu bekommen, eine eigene Wohnung, Job (Falls nicht vorhanden?)....
Ich wünsche dir und deinen Kindern alles Gute.
Hallo
ihr 3 hattet ja ein hartes Jahr. Ich werde dir nicht sagen was du falsch gemacht hast den das weißt du selbst. In deinem Mutter Kind Heim hast du doch bestimmt Betreuer die euch unterstützen. Setz dich mit ihnen zusammen und sprich über die Situation und sucht nach Lösungen. Ich weiß aus Erfahrung wie anstrengend 2 und auch 3 Kinder sein können und ich habe keine Zwillinge. Es gibt viele Möglichkeiten auch ohne Abtreibung. Ich wünsche euch alles Gute und hoffe das es euch gut gehen wird auh wen der Weg noch weit ist.
Lg
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Sollte das wirklich so stimmen, ist bzw. war dies Kindeswohlgefährdung/Körperverletzung und dann würdest Du nicht mit Deinen beiden Kindern in einer Einrichtung wohnen, auch wenn Du noch so kooperativ bist mit dem Jugendamt. Da ist sicher keine 1:1 Betreuung geschweige denn 24 Stunden.
Und super Story, mit dem nächsten schwanger...
Sollte dies stimmen, die armen Kinder. Suche Dir Hilfe.
Hmm meinst du ? Klingt doch realistisch weil da ja auch steht dass die Kinder kurzzeitig in Bereitschaftspflege waren. In der Mutter-Kind Einrichtung ist 24 Stunden am Tag eine Betreuerin da. Die kümmert sich natürlich nicht 24 Stunden am Tag um diese eine Mutter aber sie ist in der Einrichtung.
Meist sind genau FÜR solche Situationen ( wenn Baby schreit, Mama überfordert etc.) mindestens eine Betreuerin im Haus und zwar rund um die Uhr. Sonst würde man ja keine Mutter Kind Einrichtung brauchen.
Bitte entschuldige das ich dir das so sage, aber ein weiteres Kind zu bekommen halte ich für unverantwortlich in deiner Situation.
Ich bin absolut kein Freund von Abtreibungen aber in deinem Fall würde ich dir dazu raten oder aber das Kind zur Adoption freizugeben wenn du es austragen möchtest.
Dein Beitrag ist mutig und es ist gut und schön dass du deine Fehler einsiehst und an dir arbeitest aber du warst schon einmal in der Situation, wo du dich nicht unter Kontrolle hattest.
Drei kleine Kinder sind ne Hausnummer und die Würmchen sind dir schutzlos ausgeliefert. Hier kann man nicht mal schauen, ob's klappt oder so. Was ist wenn wieder so was passiert? Vielleicht geht es beim nächsten mal nicht mehr "gut" aus.
Ich rate dir auch erst mal deine jetzige Situation in den Griff zu bekommen und um deine Kinder zu kämpfen wenn sie dir am Herzen liegen.
Ich möchte dich nicht angreifen aber mich macht sowas echt sprachlos und mir ist es unbegreiflich, wie man seine Überforderung an einem unschuldigen Baby auslassen kann und dann noch darüber nachdenkt ein weiteres Kind zu bekommen.
Bitte überlege dir das gut.
Ich gehe mal davon aus, dass du mit den Zwillingen überfordert warst und dass das eher innerhalb der ersten Zeit passiert ist, wo der Stress am schlimmsten ist.
Willst du das dritte Kind denn wirklich vom Herzen?
Wie kam es dazu, dass du das Kind geschüttelt hast?
Was kannst du tun, um diese Situation zu verhindern? (evtl. Freunde/Familie nach Hilfe fragen, wenn du überfordert bist, Baby beiseite legen)
Mach dir am besten einen Plan. Ich musste mein Baby auch schonmal beiseite legen, nachdem er 6 Stunden durchgeschrien hat und ich einfach mental nicht mehr konnte.