Hallo,
Meine kleine hat jetzt 3x diesen Test gemacht und es war immer nicht durchführbar/auffällig. Nun macht man sich ja echt Sorgen. Bei wem war es auch so und war dann doch alles gut? Haben jetzt Ende September erst einen Termin beim Spezialisten bekommen aber das ist noch echt voll lange hin. Und ein wenig den Eindruck dass sie was hört haben wir aber wir sind uns nicht sicher…
Neugeborenen hörscreening auffällig
Hi!
War bei meinem kleinen auch der Fall. Im KH hat das Screening nicht funktioniert und wurde somit als auffällig vermerkt im uheft. Wir sollten dann auch zur hörkontrolle, das wurde dann bei uns mit der u3 zusammen gemacht, passte gerade, da wir beides in der Kinderklinik machen mussten, die KiÄ war im Urlaub. Da hat es dann wunderbar funktionieren.
Mach dich also nicht verrückt. Manchmal ist einfach noch fruchtwasser in den Ohren, es muss nichts schlimmes bedeuten. Wirhatten auch vorher schon gemerkt, dass er hört. Er ist bei lauten Geräuschen immer erschreckt zusammengezuckt. 😅
Hallo,
das hatten wir auch, im Krankenhaus hat der Test nicht geklappt und wurde auch als auffällig angegeben. Hab mir natürlich auch riesig sorgen gemacht. Hatte aber auch immer den Eindruck das sie hören kann.
Ein paar Wochen später waren wir dann bei einem HNO Arzt, dort war alles super in Ordnung. Es kann schonmal an fruchtwasser im Ohr liegen, oder das Baby ist zu unruhig, die Umgebung zu laut.... Dieser test ist wohl sehr störanfällig. 🙈
Alles Gute für euch. 😊
Hi,
das kommt sehr oft vor und hat in den meisten Fällen nichts weiteres zu bedeuten ☺️ kann tatsächlich Fruchtwasser sein.. Es hilft leider nur abwarten bis zum richtigen Test
Das ist schön zu hören. Wir waren eben an drei verschiedenen Tagen dort und immer hat es nicht funktioniert. Muss dazu sagen, dass sie wirklich sehr klein ist und es vielleicht auch daran liegt ? Naja ich hoffe mal es liegt wirklich am Fruchtwasser obwohl ich mir das wirklich schlecht vorstellen kann🤷♀️
Bei unserer Kleinen war es auch so. An zwei Tagen wurde es im Krankenhaus versucht, klappte aber nicht richtig. Mir wurde auch gesagt, dass es vermutlich an Fruchtwasser im Gehörgang liegt.
Ein paar Wochen später war ich dann mit ihr zum Höhrtest, und der hat ein perfektes Ergebnis geliefert
Vielleicht liegt es nichtmal an Fruchtwasser im Ohr oder Ähnlichem. Bei unserem Sohn hatten wir das selbe Spiel. 3x beim HNO gewesen und jedes Mal war der Test auffällig. Bei uns war denke ich der Knopf fürs Ohr einfach zu groß denn der fiel immer wieder raus.
Wir waren dann beim Pädaudiologen und dort hatten sie ein ganz anderes Gerät für die Messung. Dort hat alles super geklappt und es war alles unauffällig.
Meiner hatte das gleiche Problem und am Ende war es nur Fruchtwasser im Ohr.