Rotavirenimpfung

Hab ihr sie machen lassen? Hab ein bisschen bammel davor. Danke für jede Antwort

22

Unsere Kinderärztin riet uns tatsächlich nicht direkt zur Rota Impfung.
Sie meinte, die ist noch relativ neu und hat noch verhältnismäßig viele Nebenwirkungen. Sie meinte sie empfiehlt die Impfung eher wenn größere Geschwisterkinder da sind oder viel Kontakt zu anderen Kindern in Kitas usw.

Außerdem muss man die Rota wohl schon relativ früh (Ich glaube mit 8 oder 9 Wochen) machen lassen und später geht wohl nicht mehr recht, weil sie da zu viele Nebenwirkungen hat.

Ob das so stimmt weiß ich nicht, aber wir haben uns deshalb dagegen entschieden und lassen bei der U4 nur den Rest impfen.

LG

1

Ja, wir haben es machen lassen. Bei der ersten Impfung hatte sie keine Nebenwirkungen. Bei der zweite war sie sehr weinerlich und ich hatte das Gefühl sie hat Bauchschmerzen. Nach 2 Tagen wars weg.

4

Danke dir für den Erfahrungsbericht. Wir gehen morgen hin. Sind eh spät dran, weil ich erst wollte , das die Darmfunktion meines Kindes richtig läuft

2

Hi,

unsere ist jetzt 15 Wochen alt. Die erste vor 4 Wochen und jetzt die zweite. Ist eine Schluckimpfung und schmeckt süß. Unsere hat alles wegschnabuliert ;) Beide mal top vertragen. Mir war diese Impfung ganz wichtig, da ich als Baby mit 7 Wochen schwer erkrankt war und meine Mutter mit mir im Krankenhaus lag damals und das war nicht spaßig.

Lieben Gruß

3

Erst gestern Morgen, zusammen mit den anderen Impfungen.
Nora hat danach geschlafen bis ca. 12:30. Dann getrunken, gespielt, etwas geknartscht. In der Trage wieder geschlafen. Ab 15:30 Uhr super gelaunt. Getrunken, gespielt, geschlafen. Abends leicht erhöhte Temperatur (37,8). Eingeschlafen wie sonst auch, einmal um 2 und einmal um 5:30 zum trinken gekommen, dann weiter bis 7:45 geschlummert. Heute wieder super drauf.

Wofur hast du denn genau Sorge?

5

*Wovor

7

Meine Sorge gilt seiner Verdauung. Ich hab es nach 4 Monaten endlich im Griff das er eigenständig in die Windel pupt. Er hatte / hat noch manchmal Schwierigkeiten. Die ersten 3 Monate war es die Hölle für ihn :-/

6

Ich verstehe deine Sorge. Besprich das am besten mit dem Kinderarzt.

8

Hallo,

wir haben sie nicht machen lassen.

LG

9

Hab ich auch schon öfters gehört . Weißt du vielleicht warum das viele nicht machen

10

Bei mir ist es zum Teil die Angst vor Impfungen, weil mein Sohn damals fast gestorben wäre. War aber eine andere Impfung und wurde auch im Krankenhaus als Impfnebenwirkung bestätigt.
Bei der Rota hat es bei mir den Grund, dass ich einige Kinder kenne, die trotz Impfung erkrankt sind; eines auch schwerer.
Die Impfung wirkt gegen einige Stämme, aber lange nicht alle.
Die Nebenwirkungen, zwar selten, können heftig sein (Darmausstülpung ect).
Die 6fach und Pneumokokken haben wir geben lassen.
LG

weitere Kommentare laden
11

Ja. Unser Sohn hat bei der 1. Impfung abends Bauchschmerzen. Unsere Tochter hatte gar nichts.

13

Hallo, wir haben sie machen lassen und gut vertragen...
Mein Mann hatte es als Kind ganz schlimm und war wochenlang im KKH... Deshalb haben wir uns dafür entschieden, sie durchführen zu lassen.
Aber das war unsere persönliche Entscheidung ☺️

16

Hallo. Mein und ich haben lange überlegt, und uns am Ende gegen diese Impfung entschieden.

Lg

17

*mein Mann