Liebe Community,
da ich liebend gerne mit dem Fahrrad fahre, möchte ich für meinen Sohn, der im November auf die Welt kommt, einen Kindersitz besorgen, sodass wir ab ca August/September 2023 mit dem Fahrrad mobil sein können. Nun meine Fragen: kann jemand einen guten und sicheren, schön gepolsterten Fahrradsitz empfehlen? Ich stelle mir die alle so ungemütlich vor und habe Sorge, dass mein Kleiner extrem durchgerüttelt wird und es unangenehm für ihn ist.
Für Meinungen bin ich dankbar
LG
PS: hier in Ö sind nur solche Sitze erlaubt, die hinter dem Fahrer angebracht werden.
Fahrradsitz Baby
Hi,
es gibt zur Orientierung relativ aktuelle Tests, ich glaube ADAC oder Stiftung Warentest war es.. Ich würde einer definitiv im Anschluss im Laden schauen. Je nachdem wie der Körperbau und die Körperspannung sind, kann das eine oder andere besser passen
Durch diesen Test-Dschungel kämpfe ich mich gerade 😁 danke für den Tipp! Die in echt zu sehen und möglicherweise sogar auszuprobieren ist bestimmt hilfreich bei der Entscheidungsfindung. LG
Wir haben den römer Jockey comfort und meine Tochter findet den super. Auch jetzt mit 3,5 noch.
Vielen lieben Dank! Den hab ich mir auch angesehen, insbesondere weil er eine Liegeposition hat. Nur die Bewertungen im Internet fand ich jetzt nicht so überzeugend 🙈
Hast du das Gefühl, dass du beim Radfahren durch Sitz und Kind instabiler bist? Ich kann mir aktuell so schwer vorstellen, mit Baby hinten drauf zu fahren. Oder gewöhnt man sich daran? LG
Der Schwerpunkt verschiebt sich natürlich, also man muss sich schon dran gewöhnen.
Ich finde bei dem Sitz z.B. gut, dass er eine ordentliche Kopfstütze hat, die den Kopf auch seitlich begrenzt. Das haben viele andere nicht und ich denke, da knallt das Kind dann eher mit dem Kopf auf den Boden oder der Kopf wird mal rum geschleudert.