Buggy für Reisen

Hallo,
wir wollen bald verreisen (dort dann hauptsächlich Stadtbummel oder Museen) und suchen einen Buggy.
Es geht mir nicht darum unbedingt einen neuen zu kaufen sondern überhaupt erstmal zu wissen, welcher zu uns passen könnte. Danach erst würden wir suchen, ob neu oder gebraucht besser lohnt😌
Wir haben einige Voraussetzungen aufgelistet:
-Belastbarkeit 22kg oder mehr
-Großer Korb
-Zusammengeklappt 6-7kg höchstens
-evtl. mit etwas größerem Sonnenverdeck.

Vielleicht hat jemand von euch so einen und kann uns Tipps geben, wir werden im Internet erschlagen von Angeboten.
Hier sind ja auch Menschen, die ihren Buggy schon etwas länger haben und sagen können, was länger hält und was nicht.

Ich danke euch schon einmal😌

1

Hallo 🙋🏻‍♀️
wir sind derzeit im Urlaub und machen auch hauptsächlich Stadtbummel oder Besichtigungen.
Wir haben den Joie Versatrax.

- Eigengewicht 11,7 Kilo
- Schaumstoffgefüllte Räder sind nicht mit Luftreifen zu vergleichen
- auf unebeneren Strecken „klapperts“ ein wenig

+ die Räder sind Pannensicher
+ Großes Verdeck mit Mesheinsätzen sodass das Kind trotzdem raus schauen kann
+ großer Korb, es passt unser Wickelrucksack und eine zusätzliche Handtasche rein
+ Sitzeinheit kann man drehen, es war mir persönlich wichtig dass das Kind zu mir schaut

Die Negativpunkte haben uns nicht gestört.
Allerdings würde ich ihn für Schotter- oder Waldwege nicht empfehlen. Da sind Luftreifen viel komfortabler.
Wir sind sehr zufrieden mit dem Wagen und auch unserem kleinen gefällt er 🙂

Liebe Grüße

3

Danke für die ausführliche Erklärung, super lieb!
Euch eine schöne restliche Reise 🏝 ☀️ ☺️

2

Mich wundert, dass bei der Frage nach Reisebuggys immer Litetrax/Mytrax oder Versatrex genannt werden. Das sind tolle Wagen aber viel zu schwer und sperrig. Auf Reisen zählt: Gewicht, Wendigkeit und Klappmaß.

Gute und kleine Wagen sind: Cybex Libelle, GB Pockit, GB Qbit, Babyzen YoYo oder je nach Bedürfnis Joie Tourist, Pact oder Pact Lite. Natürlich sind sie nicht mit einem richtigen Kinderwagen vergleichbar, der Korb bauartbedingt nur bis 5kg Zuladung zugelassen. Auch die Zulassung bis 15kg liegt an einer europäischen Norm, es ist aber kein Problem, ein schwereres Kind reinzusetzen, evtl. leider dann der Schiebekomfort. Meine fast sechsjährige wiegt um 22kg.

Wir selbst besitzen: Hartan Bit (erste Generation), Joie Tourist (derzeit mit Wanne als Wagen für unser Neugeborenes) und einen Hauck-Buggy für damals 40€ vom Discounter. Alle haben als Buggy Rückenlehnen, die in Liegeposition genutzt werden können und könnten auch mit unserer großen Tochter einhändig geschoben werden. Der Hauck hat davon den größten Korb und ist ganz flach zusammenlegbar.

4

Danke dir für die Tipps!
Ich hab gestern und heute weitergsucht und online hab den Hauck Rapid 4, CBX Misu Air, kinderkraft Grande Plus und Daliya Rapidy buggy angeschaut.
Natürlich gibt es kaum einen Wagen, der 5 von 5 Sternen hat, aber wenn der Wagen dann wirklich alles hat, was wir gerne wollen, dann verunsichern uns die Rezensionen mit „Reifen total am klappern“ oder „schiebt sich sehr schwer“.
Klar sind das alles jetzt keine Ultra teuren Wagen, aber wir überlegen sogar auf evtl. die ein oder andere „Voraussetzung“ zu verzichten, wenn der Wagen dafür aber besser fährt.
Puh, das wird ein Gesuche werden😰
Wir kaufen es höchstwahrscheinlich gebraucht, denn wer schon mit Biggy geflogen ist, weiß, wie sie nachher aussehen könnten😖

5

Genau für eine Flugreise hatten wir damals im Discounter den Hauck gekauft, aber man muss zugeben, der ist robuster als erwartet: eine Flugreise und mehrere Strandurlaube hat der mittlerweile unbeschadet hinter sich. Weil er optisch aber keine Augenweide ist, hatte ich dann für die Stadt den Hartan gekauft und den liebe ich seit fünf Jahren.

Selbst wenn ihr gebraucht kaufen wollt, würde ich mich trotzdem vorher in Geschäften vor Ort informieren: Smyths Toys, Babyfachmarkt oder Kindersecondhand, einfach um die Wagen mal gesehen zu haben. Und dann halt darüber nachdenken, welche Kriterien erfüllt sein müssen und welche nicht

6

Wir haben mittlerweile nur noch den Joolz Aer und finden den super. Für querfeldein jetzt zwar nur bedingt geeignet, aber leicht, wendig und klein klappbar. Die Maus sitzt gut drin und scheint ihn auch bequem zu finden.