schlappen im mund

Hallo, meine krabbel tichter hatte heute ehe ich gucken kommte meinen schlappen im mund, mit dem ich überall draußen auch im schwimmbad rumlaufe. muss ich mir sorgen machen wegen den vielen bakterien?
ich stille noch, hilft das?

1

Guten Appetit, nein es ist nicht so schlimm, da passiert nichts. Klar ist es nicht das beste was sie in den Mund nehmen sollten aber " Bakterien" sind super fürs Immunsystem👍

2

Da wird vielleicht noch einiges mehr auf dich zukommen 😅 Schuhe sind Pflichtprogramm.

3

Du müsstest dir Sorgen machen, wenn sie in steriler Umgebung aufwachsen würde. Dann hätte sie nämlich kein Immunsystem.
Das persönliche Highlight bei meinem Sohn war mal eine Schnecke...mit Haus🙈

7

Nacktschnecke und Klostein

10

Auch lecker...und Katzen-Nassfutter bzw. das Katzenklo... Ein toller Indoor-Sandkasten!🤣

4

Sie krabbelt doch auch auf dem Fußboden, wo der Schuh stand.. und nimmt dann die Hände in den Mund 🤷‍♀️.

Auch sitzt sie vermutlich mal draußen.. Also nein..

5

Ist bei uns momentan der Renner 😅

6

Mein Kleiner ist ganz verrückt nach meinen Hausschuhen und Gartenlatschen. 🙄 Die Gartenschlappen haben ihn sogar wiederholt animiert sich über die 12cm Türschwelle nach draußen zu hieven (er robbt nur), nur um dran zu nuckeln... 😅 Einzig bei der Klobürste passe ich auf. Da ist er auch schon mal freudig drauf zugesteuert... 😳 Seit dem ist die Tür lieber immer zu. 😁

Der Rest passiert. Man kann nicht alles verhindern. Umbringen wird der Dreck die Kleinen nicht.

9

Oh ja, Klobürste hatten wir auch schon 😅 Zwar nicht im Mund, aber mein Sohn hat damit hingebungsvoll Wasser (was da ja unten immer ein bisschen drin steht) im ganzen Bad verspritzt. Seitdem steht sie am Fensterbrett. In vielen Haushalten übrigens ein sicherer Indikator, dass da Kleinkinder leben wir mir aufgefallen ist...

8

Freu dich, dass es nur die Schlappen sind.
Mein mittlerer hat mal beherzt in den Ascheeimer gegriffen und es sich schmecken lassen.
Eine riesen Sauerei 🤣