Baby 3 Wochen alt nur am weinen...

Langsam bin ich am verzweifeln😔mein Baby drei Wochen alt ist nur am weinen. Egal ob auf dem Arm oder in der Wippe.
Bitte um Rat.

1

Das kann viele Ursachen haben.
Hast du eine Hebamme / Arzt/ Ärztindie du fragen kannst?
Vielleicht hat es Koliken oder andere Schmerzen.
Uns hat damals Osteopathie geholfen,

2

Ich habe einen Kinderarzt. Dort habe ich am 29.08 einen Termin zur U3.
Langsam zweifel ich schon an mir...
Da es mir so vorkommt als weint der Kleine nur bei mir....😪
Mein Partner macht mich deswegen schon fertig, dass das Kind nur bei mir weinen würde usw.. aber aufstehen in der Nacht bzw ihn versuchen zu beruhigen dass darf ich alles.
Bin echt fix und fertig solange ohne Schlaf.

15

Oh man, dass der Partner einem die Schuld gibt, geht meiner Meinung nach GAR NICHT!
Als unser Baby auf der Welt war, hatte mein Mann 3 Wochen frei und hat sich hauptsächlich nachts um sie gekümmert und es gab so einige durchwachten Nächte! Schlief sie nach mehrstündigem Kämpfen und Wiegen auf dem Arm ein, war hinlegen das nächste Problem.
Ich hab mich mich dem Thema High-Need- Baby beschäftigt, bin aber zum entails gekommen, dass sie, wenn überhaupt, dann nicht so eine starke Ausprägung hat.
Wir können es noch nicht ganz genau sagen, aber sie ist höchstwahrscheinlich hochsensibel, (mein Mann und ich sind es beide…!) jetzt, mit bald 10 Monaten haben wir den Dreh raus und es läuft alles viiiiel besser als jemals vermutet.
Allerdings ist es schwierig sie z.B. bei jemandem zu lassen, wenn ich gemeine habe oder sowas. Die erste Zeit geht es gut, aber dann muss MAMA HER, weil nur ich immer weiß was sie braucht.

Ich hoffe, dass ihr Geduld und Kraft bewahrt und nicht verzweifelt. Das baby muss nicht immer krank sein, und das wünsche ich euch auch nicht! Aber um das festzustellen, würd ich auch zum Arzt

Ich wünsche alles erdenklich Gute für euch! Und du pass auf dich auf, du bist auch noch frisch nach der Entbindung ❣️

weiteren Kommentar laden
3

Ich kann ein Lied davon singen. Meine erste Tochter war ein schreikind aufgrund von Anpassungsstörungen nach der Geburt.

Wie war die Geburt, gab es da Zwischenfälle? Warst schon beim Osteopathen? Vllt hat sie schmerzen und Blockaden.

In 99% der Fälle sind es nämlich keine kolliken.

Wie sieht es mit dir aus, hast du die Geburt gut verarbeitet? Bist du angespannt oder gestresst? All das überträgt sich natürlich auch aufs Kind und es wird unruhig und schreit dadurch viel.

Es gibt so viele Möglichkeiten warum drein kleines schreit, dass wichtigste ist, dass du da bist, es trägst, Wärme und Geborgenheit verspürt und es nicht schreien lässt. Ich weiß wie hart und anstrengend das ist, meine hat bis zum 5. Monat geschrien. Danach war es weg.

Aber das wichtigste ist, dass du gelassen bleibst und nicht in Stress Geräts, genau das bringt dein Baby noch mehr zum schreien.

Google mal emotionelle 1. Hilfe. Vllt bringt dich das ein Stück weiter. Mir hat das sehr geholfen. Danach war es weg.

LG und halte durch

4

Also bei uns lang es daran,dass die Motte auf Kuhmilcheiweiss reagiert hat. Eines der Symptome ist Unruhe und Bauchschmerzen. Sie hat im Schwall gespuckt. Stillst du ? Das geht zum Beispiel in die Muttermilch über dann musst du selbst alles mit Milch weg lassen. Bei der Babynahrung gibt's Spezialnahrung. Bei der Drogerie gibt's Nahrung auf Ziegenmilchbasis. Ein Versuch ist es wert. Bei uns war es nach 4 Tagen deutlich besser. Vorher hat sie auch nur geschrien sobald sie die Augen auf hatte

9

Da würde ich raten hier mit Experimenten vorsichtig zu sein. Ziegenmilch ist Kuhmilch zu ähnlich. Mein Kleiner reagiert meiner Meinung nach auf Ziegenmilch fast noch mehr als auf Kuhmilch.
Man kann den Verdacht testen, wenn man einen Tropfen Milch direkt unter die Unterlippe von den Kleinen tropft. Wird die Stelle rot, dann ist eine Allergie wahrscheinlich. Am sichersten ist danach aber ein offizieller Test beim Kinderarzt.

10

Das ist nicht richtig. Nicht alle Kinder reagieren mit der Haut . Meine zum Beispiel nicht. Der Arzt kann Spezialnahrung verschreiben. Häufig kann man's nur testen in dem Mann die Milch meidet und schaut ob es besser wird. Von Zeit zu Zeit sollte provoziert werden da sich das verwächst

5

ich kann mich den anderen nur anschließen, es könnten mehrere Sachen sein ... mein Spatz hatte am Woche 2 Koliken, also die richtigen, wie schon gesagt wurde fallen unter den Begriff inzwischen auch Anpassungsstörungen, ist nichts schlimmes, aber anstrengend, aber oft kann da wirklich der Osteopath helfen ...

6

Bei uns ging
Es in woche 2 bis woche 12 mit dem täglichen Geschrei los. Mein Sohn hatte ein Geburtstrauma und eine Regulationsstörung. Es wurde aber besser. Mehr als durchhalten, für dein Baby da sein und manchmal auch mit weinen, kannst du nicht tun. Glaub mir, es wird besser 💜

7

Vielleicht weint es nur bei dir, da es bei dir die Milch riecht? Meiner hat auch sich beim Papa eher beruhigen lassen, da er dort nicht den Essensgeruch wahrgenommen hat. Hast du es schon mal mit Föhngeräuschen probiert, das wirkt bei uns wunder!

8

Bei uns war es am Anfang auch so. Die kleine Maus hat geschrien, sobald sie wach war (was anfangs so gut wie immer war #schwitz). Sie hat nicht in den Schlaf gefunden, war dadurch müde und überreizt und das ging immer so weiter. Durch das viele Brüllen hatte sie dann auch ständig Luft im Bauch.

Bei uns hat geholfen:

- Hüpfen auf dem Gymnastikball
- Baby ins Tuch oder die Trage packen und laufen
- In den Kinderwagen und über Schotterwege laufen

Nur im Arm halten und Wiegen hat nie gereicht. Bei anderen hat sie sich im Übrigen auch oft besser beruhigen lassen, weil die einfach nicht so gestresst und unsicher waren wie ich (und vielleicht auch nicht nach Milch gerochen haben :-D).

Lass alles Medizinische vom Arzt abklären, geh wirklich mal zum Osteopath, hol dir notfalls Hilfe (Schreiambulanz etc.) und sonst einfach Augen zu und durchhalten. Ganz wichtig finde ich auch, dass dich dein Partner unterstützt und ihr als Team arbeitet!

Mit 7 Wochen ist es bei uns schlagartig besser geworden und jetzt mit 17 Wochen ist sie ein richtiger Sonnenschein. Glaub mir, es wird besser. #liebdrueck

11

Stillst du? Gibst du Flasche?

12

Also im Kinderwagen ist der Kleine ruhig.
Auf dem Arm tragen hilft nicht mehr.
Morgen gehen wir zum Kinderarzt, da er auch eine Bindehautentzündung hat die nicht besser wird.
Haben uns jetzt ein Babybjörn Tragetuch bestellt. In der Hoffnung dass es hilft🙏

14

Hallo!

Hast du ein Tuch oder eine Trage bestellt? Weil du Baby Björn geschrieben hast, ich dachte die machen nur Tragen. Tragetücher wirken oft Wunder, es muss aber passen und richtig gebunden sein. Ich würde dir zu einer Trageberatung raten. Ansonsten achte darauf, dass du dein Baby in der Anhock Spreiz Stellung trägst, das ist wichtig für Rücken und Hüfte. Und bitte niemals mit dem Gesicht nach vorne, auch wenn es so beworben wird. Die Babys können sich null schützen, wenn es ihnen zu viel wird und du erreichest genau das Gegenteil von dem, was du mit der Trage bewirken wolltest. 😉

Alles Liebe,
Mellie