Stillhütchen verschlucken!?

Hallo,

ich geselle mich Mal zu euch!

Meine kleine ist 5 Wochen alt und sie ist kein erstes Kind.

Aufgrund von wunden Brustwarzen und einem schwierigen Stillstart stille ich mit Stillhütchen.

Gestern bin ich dabei eingeschlafen und seitdem plagt mich die irrationale Angst, dass sie das Stillhütchen unbemerkt verschluckt haben könnte...

Die ganze Nacht war ich am Stillhütchen suchen und zählen (hab mehrere Paare um nicht ständig desinfizieren zu müssen...)

Das Baby verhält sich soweit unauffällig.

An alle Mamis, die mit Stillhütchen Erfahrung haben. Könnt ihr mich beruhigen?

Wahrscheinlich habe ich das Stillhütchen im Schlaf beiseite gelegt...

Wäre es überhaupt möglich, sowas zu verschlucken?

Sorry, für den langen Text und meine irrationalen Ängste!

LG
Jewels9

1

Wie du auch sagst, irrationale Angst 😊
Ich halte es als unmöglich ein Stillhütchen zu verschlucken, die Teile sind ja größer als jeder Schnuller. Und auch wenn das deine Maus geschafft hätte, das wäre nicht weit gekommen..

2

Halleluja, danke!!!:-p #winke

3

Ich wäre nie im Leben auf die Idee gekommen 🤷‍♀️ das Ding ist größer als der Mund und soweit mir bekannt können fünf Wochen alte babies noch nichts knallen damit es in ihren Mund passt und auch nicht kauen und es runterschlucken. Wie genau stellst du dir vor, geht das in die wesentlich kleinere Speiseröhre?
Es gibt ja auch ein würgreflex

4

Statt knallen sollte da knüllen stehen 😅 zusammendrücken damit es reinpasst.

5

Klingt für mich unmöglich!!

6

Ich bin auch schon mit Stillhütchen eingeschlafen, wie die anderen schon schrieben, das ist viel zu groß. Und ich habe die Dinger auch schon sonst wo gefunden. Aber dennoch bin ich froh, dass wir die Dinger doch noch los sind.

7

ich hab die Teile auch ständig verloren und dann ein paar tage später an komischen ecken wieder gefunden :D

8

Vielen Dank, ihr seid alle so lieb und habt mich mit viel Humor von meiner Angst befreit!!!! #herzlich

Mein Mann meint, ich soll mich in Therapie begeben... #klatsch