☕☕ Kaffeerunde ☕☕

Halli Hallo zusammen,

Wie geht's?

Bei uns ist ein neues Jammerlevel erreicht. Quietschendes jammern. Denn es kommen, seit Sonntag, drei Zähnchen. Zwei unten und eins oben. Montag haben wir Dentinox besorgt. Gestern hat der KiA noch Globuli aufgeschrieben. Fiebersaft hat er auch aufgeschrieben, ist aber nicht lieferbar. 🙄 Wir haben einen Saft, der ist aber nur noch bis Ende September haltbar (halbes Jahr nach Anbruch). Jetzt müssen wir nochmal ein Rezept für Zäpfchen holen. Die sind in der Apotheke vorrätig....

Gestern war die U5. Der KiA ist sehr zufrieden. 😊 Knapp 8 kg, 69 cm. Da sie frei sitzen kann, haben wir das Go für den Buggy bekommen. Da die Maus aber sich noch nicht selbst aufsetzen kann, nutzen wir den Sitz soweit nach hinten geklappt wie möglich, fast liegend. Immerhin sieht sie jetzt mehr von der Welt. U6 und nächste Impfung gibt's dann im Januar.

Nun denn, ich freue mich von euch zu lesen.

Liebe Grüße!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hey Kassy 🌸.

Wollte grad nen Kaffee ausgeben. Gut, dass ich noch eben geguckt hab, du warst schneller 🥰.

Ich mag gar nicht Mimimi machen, aber es ist grad so ätzend. Und am liebsten würde ich sagen „ALLES!!!“ weil es sich so anfühlt 😂😂😂.
B schläft nur noch auf dem Arm schukelnd ein, davor ist er aber bestimme ne gute Stunde durchs Bett geturnt und ist im Wechsel am Kopf- und Fußende aufgestanden. Die letzten Nächte hat er wieder 1,5h Party gemacht. Essen klappt auch nicht wirklich. Auf dem Boden setzen geht auch nicht. Dann krabbelt er mir weinend hinterher und klammert sich an mein Bein. Heute hat er einfach so auf dem Arm vor sich hin geweint ohne ersichtlichen Grund. Er tut mir so leid… es passiert so viel bei ihm und ich kann ihm nicht wirklich helfen. Aber ich tu mir auch grad bissel leid 😂. Zähne wollen sich bei uns aber noch nicht so zeigen. Es kommen bestimmt alle auf einmal 😂.

Wenn er gleich wach wird, gehen wir fix ein Paket zurück schicken und sonst werden wir nachmittags bissel im Garten im Schatten auf der Decke chillen.

Bin so angenervt von meinem Essen. Hab vor B so tolle Sachen gekocht und ausprobiert und jetzt reichts für Nudeln mit Pesto aus dem Glas 😂. Dabei bin ich noch nicht mal so ein Nudelfan 😛. Was gibts bei euch heute 😇?

Liebe Grüße ☀️🌸☀️

4

Ach du Arme! Wird auch wieder besser. Versprochen! 😀

Bei uns gibt's heute Wraps mit Guacamole und Rinderfilet.
Hatten letztens aber auch Wraps mit Philadelphia Salat und Kochschinken. War auch lecker und bei dem Wetter super schnell.
Sonst gibt's die Woche noch Gnocchi mit ner mediterranen Soße und schupfnudeln mit Vanille, Zimt und Zucker. 😀
Und wir haben diverse Male gegrillt in letzter Zeit. 😀

9

Ohh lecker, wraps gibts bei uns tatsächlich auch sehr häufig. Wir machen die meist mit Hummus und Salat.
Gnocchi hab ich hier auch noch 😇. Ohh, mega, Schupfnudeln mit Zimt und Zucker… das wäre ja voll meins 🤤. Mein Mann würde da aber streiken… der ist nicht so für süßes 🥲.
Ach, ich weiß, dass alles besser wird. Mit Mimimi wird’s auch schon immer besser 😍. Der Hase kann ja auch nix für 🥰.

weitere Kommentare laden
2

Hi,

ach das kann ich gut nachvollziehen. Bei uns sieht's auch so aus. Hier kommt Zahn 5+6 und die scheinen sie besonders zu ärgern. Sie beißt nun auch immer Mal beim stillen. 😵‍💫
Schmerzsaft haben wir glücklicherweise noch genügend.
Aber bei uns kann man sich in einigen Apotheken wohl auch was mischen lassen.

Das klingt doch super. Wahnsinn. Mausi ist schon 73cm und 9,1kg schwer 🙈😀
Sie übt nun das krabbeln und sitzen und wippen im vierfüßler. 😀 Sie hat es gestern zweimal geschafft sich hinzusetzen und auch immer Mal so 1-2 Krabbelschritte. Sonst wippt sie viel Rum. Sie wohl unbedingt vorwärts kommen und das robben reicht nicht. 🤣
Da Mausi den Kinderwagen aber sowieso doof findet, habe ich mir darum keine Gedanken gemacht. Junior habe ich damals erst ganz spät hingesetzt im Sportaufsatz. Er ist sonst immer so zusammen gesunken, obwohl er ne gute Körperstabilität hatte. 😀

Wir machen heute nichts besonderes. Junior hat vor ein paar Tagen ein Trampolin bekommen und der Pool ist aufgebaut. Somit ist der Garten hier momentan sehr beliebt. 😀😀

Liebe Grüße ☀️😊

8

Huhu!

Das mit dem Schmerzsaft mischen hab ich auch gehört. Aber unsere Apotheke sagte gestern, dass das nur geht, wenn man die Zutaten hat - und die wären deutschlandweit vergriffen. 🙄

Ich hab auch schon Angst vor dem beißen. Bin mal gespannt. 🥴

Tihi, das wippen sieht bestimmt total süß aus! Bestimmt hat sie bald den Bogen raus und krabbelt dir davon. 🤭🥰

Trampolin und Pool - was wollen Kinder mehr? 😊 Viel Spaß!

3

Schön, dass der Arzt zufrieden ist.

Uns geht es gut. Am Sonntag waren wir in der Kirche. Da war nämlich Israelsonntag. Das ist immer ungefähr im August und dann gehen wir immer in die Kirche. Lior und Alon wollten auf jeden Fall ihre Kippa und ihren Tallit Katan tragen und dann wollte Boas das auch.
Im Gottedienst wurde ein Lied von Israel gesungen: Schalom Chaverim. Das durfte Lior für die anderen Menschen übersetzen. Da war er sehr stolz.
Jair möchte ganz viel stehen. Er spielt immer viel mit seinen Kuscheltieren.

Mein Mann und ich haben ja ganz viel geredet, ob wir noch ein Kind haben möchten. Wir haben auch zusammen gebetet deshalb. Und jetzt haben wir überlegt: Wir probieren 6 Monate, ob ich schwanger werde. 6 Monate war am schnellsten, dass ich schwanger wurde. Und wenn Gott will, dass wir noch ein Kind bekommen, dann werde ich schwanger und wenn ich dann nicht schwanger bin, dann bekommen wir kein Kind mehr.
Das ist für uns eine gute Entscheidung.

Hanna

12

Hallo Hanna,

wie schön, dass Lior den Text übersetzen durfte! Ich kann mir vorstellen, wie stolz er war. 🥰

Ich finde eure Entscheidung auch sehr gut. Es ist schön, dass ihr euch da einig seid und ich bin sehr gespannt, ob es noch ein Geschwisterchen geben wird oder nicht. 🙃

Liebe Grüße!

17

Wir sind auch sehr aufgeregt.

5

Ich gesell mich auch mal dazu :-)

Wir hatten gestern U6 und impfen und unserem kleinen steckt die Impfung noch in den Knochen. Dementsprechend war die Nacht und auch heute vormittag geht es ihm nicht gut. Immerhin schläft er jetzt. Ich hoffe, er ist bald wieder fit.
Noch dazu schieben bei ihm die neuen zähnchen. Frag mich bloß nicht wie viele und welche da kommen. Ich habe kapituliert, als ich plötzlich vor ein paar tagen gemerkt hab, dass ein halber backenzahn da ist.

Was es heute zu essen gibt, weiß ich noch nicht. Ich denke, wenn der kleine aufwacht, mach ich nur schnell rührei. Bei seiner aktuellen Gesundheit isst er eh wenig und will ständig an die brust. Da ist mehr Aufwand fürsc essen echt vertane Zeit.

13

Hallo!

Ach, Impfungen sind aber auch immer so gemein. Ich wünsche schnell "gute Besserung".

Die lieben Zähnchen... Ich kann mir gut vorstellen, dass du kapituliert hast. 😅

Gutes Durchhalten!

6

Hallo 🙂,

uns geht es auch gut. J. macht gerade noch seinen Mittagsschlaf. Heute morgen waren wir schon mit dem Rad Pakete abholen. Heute Nachmittag ist nichts weiter geplant. Ich mache mir nur etwas Gedanken 😅. Am 17. September heiraten unsere Freunde. Zur Trauung gehen wir alle zusammen, abends passen dann meine Eltern das erste mal auf J. alleine auf und wir haben Ausgang. Er liebt Oma und Opa sehr und ich vertraue meinen Eltern blind, aber abends geht bisher nur Mama und die Brust zum einschlafen. Ich hoffe das klappt alles so 🫣. Verrückt, wie man sich darüber Wochen lang Gedanken macht 😂.

Habt einen schönen Tag 😊

14

Hallo aurori,

wie schön, von dir zu hören.

Ich kann verstehen, dass du dir wegen der Hochzeit Gedanken machst. Das wird bestimmt schon werden! Wollt ihr bis dahin auch eine Übernachtung üben oder macht ihr es erst am Hochzeitstermin?

Liebe Grüße!

15

Da denken wir noch drüber nach, ob wir das üben sollen. Manchmal ist das auch Tagesform abhängig, wie er so drauf ist 😃

11

Hallo ich geselle mich auch mal dazu, wo soll ich anfangen wir haben fast den 4ten Schub hinter uns worüber ich echt froh bin, denn jedes einschlafen wurde zur Herausforderung 😅 vorher wurde immer schön kräftig geweint.

Dann hab ich im Moment das Problem das Sie längere Phasen beim Stuhlgang hat (15 Tage ca., wird vollgestillt) was an sich ja kein Problem ist aber immer wenn sie dann macht, macht sie komische Geräusche wie ein langezogener Hickser sodass ich letztens noch spontan beim Arzt vorbei schauen musste. Er meinte es liegt daran, weil sie drückt und gleichzeitig in den Bauch atmet. Ich mache mir natürlich dennoch extreme Gedanken …

Aber schön das bei dir beim Arzt alles super war 🥰

Wünsche euch allen einen schönen und vor allem stressfreien Tag noch 😊

16

Hallo!

Wie schön, dass der Schub fast durch Ist! 🎉

15 Tage sind aber auch eine lange Zeit. Zusammen mit den Hicksern hätte ich mir auch Sorgen gemacht! Aber wenn der Arzt kein Problem sieht ist es sicher in Ordnung. 🙃

Ich hoffe du hattest auch noch einen schönen Tag!

Liebe Grüße!