Hallo, ich mal wieder 🙋♀️
Unser kleiner Mann hat sich vor 1,5 Wochen von der totalen Grinsebacke zum absoluten Griesgram entwickelt.
Ich denke, dass sich die oberen Schneidezähne auf den Weg machen.
Zwischendurch war das Zahnfleisch leicht geschwollen, dann wieder nicht und nun sieht man die Kanten der Schneidezähne leicht durchs Zahnfleisch schimmern. Aber nur die Kanten und nicht die ganzen Zähne.
Bei den unteren Schneidezähnen ging der ganze Spuk 2,5 Wochen, bis die Schlitze zu sehen waren und wumms, waren sie draußen und er war wieder gut drauf. Der linke untere seitliche Schneidezahn ging "nur" mit 3 Tagen etwas Genörgel einher.
Ich habe Bilder auf Google gesehen, wie es bei anderen kurz vor Durchbruch aussah und da sind wir ja meilenweit von entfernt (auffällig rotes & dickes Zahnfleisch+ die kompletten Zähne die man ordentlich durchs Zahnfleisch sah).
Kann mir jemand Hoffnung machen, dass der Spuk bald vorbei ist?
Oder muss es tatsächlich immer so aussehen wie auf den Google Bildern zu sehen ist?
Ich frage mich, warum Mutter Natur das Zahnen so blöd eingerichtet hat... es wäre doch viel angenehmer, wenn alle Zähne in einem Monat durchkämen, man sich in diesen 4 Wochen damit rumschlagen muss und gut ist... so ist ja IMMER irgendwie ein Zahn unterwegs und bis das Milchgebiss komplett ist bekommt man graue Haare 😭
Ewiges Zahnen🤯
Hi,
nicht jedes Baby macht herum mit dem Zahnen und den Zähnen.
Und Google Bilder.................joah
Es ist dann vorbei, wenn es bei EUCH vorbei ist, und nicht vorher. Da kann Google noch so viele Tips und Bilder zeigen.
Mein 1. Sohn, hatte nie gezahnt. 1 Lächeln ein Zahn. mit 17 Wochen, war der 1. untere Schneidezahn durch. Er hatte lediglich 2 x 2 Euro große raue Flecken im Gesicht. Und ich dachte das das von den Mandarinen kam, die ich aß.
Und so kam jeder Zahn, er bekam ne raue Stelle, 2 Tage später war der Zahn da.
Die Cousine, 5. 6. 2006, zahnte bereits am 1. 9. 06.........als sie uns im KH besuchten. Sie zahnte und schubte, man konnte es nicht mehr hören.
Ihr erster kam dann am 8.7.07, da hatte ich den 9. Zahn eingetragen. Als er mit 18 Monaten 18 Zähne hatte, hatte sie 4 Stück, und war 3 Monate älter.
Du kannst nur lindern. Kühlen Beißring, kalte Banane, usw usw. Wenn es so richtig richtig schlimm ist, halt mal ein Schmerzzäpfchen.
Mein 2., machte aus jedem Zahn auch ein Drama draus, jedes mal ne Bronchitis. Und bei ihm veränderte sich auch der Stuhlgang in Konsistenz und Geruch........aber sowas von eklig. Kannte ich vom Großen gar nicht.
Ablenken und durchhalten !
Gutes gelingen
Danke für deine Worte :)
Ja das stimmt, es ist vorbei wenn es eben vorbei ist.
Schade, dass das Zahnen so unheimlich willkürlich ist.
Unser großer hat auch nie wirklich gezahnt.
Wir haben die Zähnchen immer erst bemerkt, wenn sie schon durchgebrochen waren 😅
Daher ist das absolutes Neuland für uns 😬
Das mit dem Stuhlgang hatten wir nur beim dritten Zähnchen, dem seitlichen Schneidezahn.
In diesen 3 Tagen hat er bis zu 5x groß gemacht...aber wie 😷🤮
Hat mich jedes mal gewundert, dass überhaupt noch was raus kommen konnte 🤣
Da hänge ich mich mal dran. Allerdings geht es bei uns schon 3 Monate so und es kommt nichts durch
Ach herrje bloß nicht 😱😱
Auch mit dementsprechender Laune?
Ja also es kommt immer in so Wellen. Am Anfang hatte sie dann zwischendurch immer ein paar Tage die gut waren von der Laune her, teilweise ist die Laune aber auch stundenweise ständig umgesprungen.
Inzwischen ist sie leider zusätzlich seit einigen Wochen im Schub (eigentlich glaube ich nicht an diese Schübe, aber aus Verzweiflung rede ich mit das momentan einfach ein). Das heißt die Laune ist permanent sehr anstrengend. Nicht unbedingt schlecht und zwischendurch lacht sie auch immer wieder, aber halt sehr unruhig (ständiges hochziehen, fast schon "zwanghaft", schnell gefrustet wenn sie irgendwo nicht drankommt, nicht alleine laufen kann, etwas nicht geöffnet bekommt o.Ä.).
Und die Nächte sind halt seit drei Monaten anstrengend und jetzt seit einigen Wochen wirklich katastrophal für unsere Verhältnisse. Unsere Kleine hat eigentlich seit Geburt schon häufig durchgeschlafen, hat von Anfang an kapiert, dass nachts keine Party gemacht wird usw.
Seit neuestem müssen wir nachts manchmal mit ihr spazieren gehen um sie zu beruhigen oder ein Buch lesen
Also ich finde Zähne auch so eine dämliche Erfindung. 😜 Erst das ewige durchkommen. Auch das Ausfallen der Milchzähne fand ich persönlich ganz furchtbar und schmerzhaft, wie es dann bei den 2. Zähnen aussieht, damit habe ich noch keine Erfahrung... 😁 Aber vermutlich ist es da auch wieder furchtbar und schmerzhaft. 😜
Mein Junior ist jetzt fast 9 Monate und sabbert und kaut schon ewig. Dazu hat er seit Wochen extrem viel und oft Stuhlgang. Rote Backen hat er auch seit ein paar Tagen. Dazu denke ich mir immer mal das das Zahnfleisch geschwollen aussieht und man sieht das Weiße darunter auch gut seit 3 Monaten schimmern. Aber durch ist noch nix. 🤷♀️ Ich mache mir langsam keine Gedanken mehr ob seine schlechte Laune am Schub, Schlafregression, Zähnen oder einfach nur daran liegt, dass er mit der Gesamtsituation unzufrieden ist. 😁 Lange dachte ich nämlich immer, das müssen Zähne sein, jetzt kommen sie! Und dann - passierte wieder nichts.
Irgendwann werden die Zähne schon kommen... 😌