Hatten Sie Ihr Kind schon einmal bei einer Tagesmutter einen Tagesvater ?
Ich schreibe gerade meine Diplomarbeit zum Thema Tageseltern und würde mich sehr freuen wenn Sie in dem Fragebogen Ihre Meinung schreiben könnten, um die Sicht der Eltern miteinbeziehen zu können.
https://forms.office.com/r/V9CSYSW2VV
Jede Antwort würde mir unglaublich helfen !!!
Vielen Dank im Vorraus
Tagesmutter / Tagesvater
Erfahrung mit einer Tagesmutter / einem Tagesvater ?
Hallo,
unser Großer wurde im Oktober 2015 geboren. Ich habe unseren Sohn lange vollgestillt, da er ein sehr schlechter Esser gewesen ist bzw. eine Fütterungsstörung hatte. Ich musste aber im März 2017 bereits wieder arbeiten, einen Kitaplatz hatten wir ab August 2017. Das heißt, ich musste zum einen das fast halbe Jahr abdecken, zum anderen, wurde er noch etwas gestillt. Wir haben uns dann für eine Tagesmutter entschieden, von unserem Wohnort, 5 Gehminuten entfernt. Es waren insgesamt 4 Kinder, 3 Jungs und 1 Mädel. Wir hatten sehr gute Erfahrungen gemacht. Sie wurde uns empfohlen. Unser Sohn, sehr sensibel zur damaligen Zeit, sodass es genau das Richtige war. Wie er dann in die Kita kam, brauchten wir keine Eingewöhnung mehr machen. Bei der Kleinen bleibe ich zwei Jahre zu Hause und da sie im Mai geboren wurde, wird sie auch ein paar Monate zur Tagesmutter gehen, bevor sie in einen großen Kindergarten geht. Ich habe also nur gute Erfahrungen gemacht.
Lieben Gruß