Halloooo,
ich liege gerade mal wieder im Ehebett neben meinem Sohn, der gerade richtig Schub hat uns nicht in seinem Bett einschlafen kann (und die beiden oberen Zähne links und rechts neben den Schneidezähnen blitzen auch durch, yay 😩).
Alles ist doof:
- Mama geht pinkeln = Heuli
- im eigenen Bett einschlafen = Heuli
- deftigen Brei essen - Heuli und Löffel wegschlagen (außer, Mama rückt mit Bananen oder anderen Früchten/Obst an)
- generell beim Essen mit den beschmierten Pfoten an den Ohren ziehen, yay, Mama freut sich..
Hab heute mal gekochte Nudeln zum Selbstessen angeboten, danach konnte ich dann das Esszimmer kärchern (hab Zwillinge) und ich glaube nicht eine verfluchte Nudel ist in seinem Magen gelandet.
Meine Tochter lässt sich nix anmerken, wie immer. Bei ihr ist das Lernen auch eher so ein dauerhafter Fluss.
Hoffe, das hat bald ein Ende. Bis zum Mittagsschlaf hat heute auch 5 h gedauert 🙈
Insbesondere, dass er nichts Deftiges isst nervt mich. Biete ihm nämlich nun jedes Mal Milch an, damit er nicht auf die Idee kommt, dass man durch Verweigern nur noch Fruchtzeug bekommt.
Da er und seine Schwester beide schon 5 Wochen krabbeln und sich überall hinstellen, bin ich eh gespannt, was uns an Fähigkeiten erwartet.
Ich glaube, er versucht ab und an zu klatschen und zu winken 😅
Danke fürs Lesen!
Warte
Alles doof - 37 Wochen Schub *SILOPO*
Tue mich schwer mit Wochen über der 12. Woche, daher keine Ahnung wie alt dein genau Kind ist.
Aber dein Beitrag liest sich extrem stressig (nicht böse gemeint) nehmt euch den Druck raus, dein Kind muss nicht essen, deshalb heißt es Beikost.
Sie sollen Geschmack entwickeln, nicht satt werden.
Aber mit zwei Kindern in dem Alter darf man glaube ich auch einfach mal genervt sein 🙈 Versuch euch trotzdem nicht so viel Stress zu machen, vor allem in so eh schon anstrengenden Phasen
Na ja er aß sonst gut und auch alles, von daher ist es gerade schon ungewöhnlich. Wie gesagt ich gebe dann Milch statt Brei. Hilft ja sonst nix.
Die beiden sind 9 Monate alt, werden aber von Ohje ich wachse und Ärzten immer um 4 Wochen korrigiert, da sie vier Wochen vor Termin geboren wurden. Daher 37 Wochen, obwohl schon 9 Monate da.
Und ja, es ist stressig 😜 deswegen ja mein SILOPO 😄
Aber so sind Babys halt, das ändert sich bestimmt noch zig mal. Es sind alles Phasen (oder Schübe, aber ich halte von dieser App rein gar nichts 😄) halte durch!
Hi,
ich habe keine zwilinge, aber ich verstehe was du meinst... 😅
Hier ist es oft auch schwierig.
Bei dem Essen wäre es mir mittlerweile egal. Meine Tochter ist nun 7 Monate alt und will von Brei gar nichts wissen. Bei meinem Sohn hatte ich zu der Zeit schon 2 Mahlzeiten ersetzt. 😅
Wir machen nun BLW und die Kleine bekommt immer ein paar Komponenten von dem, was wir essen. Und wenn sie Banane oder anderes Obst sehr gut essen würde, dann würde ich ihr das auch durchaus öfter am atg Geben. 🙈😅
Mach es dir einfach, wenn obstmuß der Hit ist, dann ist das so.
Bin nun beim zweiten Kind was das Thema Essen angeht auch viel entspannter. 🙈 Ändert sich nämlich eh alles noch 100x. 😅
Und auch beim Schlaf kann ich nur sagen , einfach akzeptieren. Die Kids brauchen halt Nähe. Mein Großer schläft mit 2,5 nur mit Körperkontakt ein. Zwar im eigenem (Großem) Bett, aber nie alleine. Das ist eben so. Und völlig normal und okay.
Ich drücke dir sehr die Daumen, dass es bald aber wieder einfacher ist und dein Sohn wieder etwas besser gelaunt ist.
Denk dran, es ist alles nur eine Phase. 😀