„Flecken“ unter der Gesichtshaut - was ist das?

Thumbnail

Hi zusammen,

ich mache mich gerade ein wenig verrückt dank Google. 😣 Daher wollte ich mal fragen, ob das jmd von euch kennt. Unser kleiner Mann (10 Monate) hat seit einigen Tagen so zwei Flecken im Gesicht, die unter der Haut sind. Farblich rot/braun - siehe Fotos.

Keine Ahnung, ob es einen Zusammenhang hat aber zur Vorgeschichte: Er hatte am Samstag einen Tag Fieber. Wir waren beim kinderärztlichen Notdienst da wurde nichts festgestellt außer einem roten Rachen. Passend dazu hatte er die letzten Tage auch Husten und Schnupfen.

Werde vermutlich morgen nochmal zum Kinderarzt aber vllt kann mich hier ja schon jemand beruhigen.

Lieben Dank!!

1
Thumbnail

Weiteres Foto

2

Du hast ja einen gut gelaunt wirkenden Sohn! 😀

Ich finde es auf den Fotos schwer zu erkennen, aber für mich sieht es us als ob es optisch in die Richtung eines Leberflecks geht. So etwas hatte meine Tochter im Babyalter (wohl so um den 5./6. Monat?) auf der Kopfhaut bekommen. Der Arzt hat es als Leberfleck oder Muttermal bezeichnet, wir haben es in Ruhe gelassen und letztens hat es sich festgestellt, dass wir es zusammen mit einer Kopfschuppe lösen können? Es wird wohl Dreck gewesen sein, auch wenn wir es, bevor wir es beim Arzt angesprochen haben, wirklich versucht haben wegzuwaschen und abzukratzen.

3

Gut gelaunt ist er in der Tat auch die meiste Zeit. 😃

Ich hatte auch versucht es wegzuwaschen, erfolglos. Natürlich habe ich aber auch nicht so viel Druck ausgeübt weil die Gesichtshaut generell ja empfindlich ist. Wenn es Dreck sein sollte, dann ist der aber ziemlich hartnäckig. 😅 Deswegen hatte ich es dann auch als Leberflecken abgebucht, wenngleich ich komisch finde, dass die gleichzeitig auftreten. 🤷‍♀️ Und jetzt bin ich einfach nur verunsichert weil er krank war/ist 🙈

Besser hab ich’s leider nicht einfangen können weil der Herr immer anfängt zu posen wenn er die Kamera sieht 🤣

weiteren Kommentar laden