Wie macht ihr das mit den Katzen?

Ich wollte mal fragen wie ihr das handhabt. Wir haben zwei Katzen und unsere Tochter ist 5 Monate. Ich sauge 2x täglich aber trotzdem sind immer irgendwo katzenhaare.dadurch hat sie öfter welche zwischen den Fingern.natürlich kontrolliere ich ihre Händeschütteln regelmäßig und mache die Haare dann weg.aber trotzdem werden ja ab und zu mal welche im Mund landen?ist das schlimm wenn es immer nur mal vereinzelte sind ?

2

Das macht sicher nix...eher uncool fand ich als meine Tochter das Nassfutter probiert und das Katzenklo als Indoor-Sandkasten entdeckt hat🙈 Aber so ein paar Haare machen sicher nichts

6

Ich bin gerade so froh, dass mein Sihn nicht er Einzige ist, der das Katzenklo zweckentfremdet 😂😂😂😂

1

Mein Sohn isst Kreide, Erde, Sand. Die paar Katzenhaare machen nichts mehr.

Bei uns fährt auch 2x täglich der Roboter, ich gucke, dass es nicht überhand nimmt.
Das muss reichen

3

Wir haben keine Katzen, aber zwei kleine Hunde. Die haaren auch wie verrückt. Wir saugen jeden Tag gründlich durch, aber die Haare lassen sich einfach nicht vermeiden. Kinder sind an die Keime der eigenen Haustiere gewöhnt, da wird sicher nichts passieren 🙂. Aber mich stört das auch oft.

4

Hallo du machst alles richtig. Kinder die mit Tieren aufwachsen haben auch weniger allergien. Ich finde es toll wen Kinder früh lernen mit Tieren umzugehen.

5

Saugen und gut ist 😇 haben auch 2 Katzen

7

Wart nur, unser Bub hat dann der Katze Bussi gegeben… 😂😂😂

8

Bei uns ist es auch so 😅 gestern habe ich es zu spät gesehen und sie hatte den Schwanz im Mund 🙈🙈 ich sauge regelmäßig stelle das Katzenfutter hoch wenn noch was drin ist. Mehr kann man nicht machen.

9

Ich sauge auch 1-2 Mal am Tag. Die Haare sind trotzdem überall.
Ich denke mein Sohn wird es überleben. 😅 Ich bin selbst mit Katze aufgewachsen. Als ich größer war hab ich Katzenfutter probiert und mir heimlich mit meiner Katze das essen geteilt. Also wir haben abwechselnd abgerissen. 🤭😂 Trotz Freigänger Katze lebe ich noch und bin Toxo Negativ.

LG

10

Also meiner Krabbelt und ich sauge (Achtung) nicht täglich. Ja er hat Haare an den Fingern, genauso wie ich Haare an der Kleidung habe.
Was ich schlimmer finde (und auch schon erwähnt wurde) Katzenklo (Katzenstreu in den mund) oder das Trockenfutter.
Klar wenn er Haarbüschel in der Hand hat, wird die Hand geputzt..
Aber er darf auch in der Wiese krabbeln und Erde wühlen..das ist schmutziger als Haare einer Wohnungskatze