Bademode nach der Geburt

Hallo, ich habe ein kleines Problem. Ich habe ein schreckliches Bindegewebe und so hängt der Bauch einfach runter. Meine Frauenärztin meinte, das geht nicht mehr weg.
Mein Mann meinte zu mir, meine Bikini Zeiten sind vorbei. Ich war immer etwas dicker, aber ein bikini war trotzdem immer meine erste Wahl. Nun trage ich die Dinger die den Bauch verdecken oder eben so ein Badeanzug mit Kleid.
Wir waren heute im Schwimmbad, da habe ich alles gesehen, also auch dickere Damen die einen Bikini anhatten. Ist das so schlimm sowas anzuziehen? Ich kann meinen Bauch nun mal nicht weg Hexen und da waren 2 Kinder drin. Ich kann nicht Hexen. Leben wir nicht in einer Welt wo alle akzeptiert werden sollten? Bei dickeren Männer sagt man ja auch nicht sie sollten ein Shirt drüber ziehen. Da ist es total egal das man da die Bäuche sieht. Aber bei den Frauen muss alles mögliche kaschiert werden.
So vielleicht gibt es hier Gleichgesinnte, wie macht ihr es? Verdeckt ihr oder lasst ihr Sonne und Luft dran? Mein Bauch hat seit 4 Jahren keine Sonne mehr gesehen.
Und es sagen eure Männer dazu?

2

Zieh an, was du magst. Für eine Bikinifigur, brauch es nur einen Bikini und eine Figur 🙂. Ich war bisher auch immer Team Bikini, habe mir nun aber einen Badeanzug gekauft. Aber nur aus dem Grund, weil unser Kleiner so wild ist und ich Angst habe, beim Babyschwimmen plötzlich oben ohne da zu stehen 😂.

1

Wenn Du Lust auf einen Bikini hast, dann trag einen Bikini und fertig! Man ist im Schwimmbad um eine schöne Zeit zu haben und nicht um seinen Modelkörper zu präsentieren:-).
Was der Mann sagt wäre mir herzlich egal. Meinem Mann bin ich im Bikini oder Badeanzug „zu nackt“, ist mir auch egal, ich trage trotzdem was ich mag.

30

Im Badanzug zu nackt?? Was sollst du den sonst tragen - Burkini?

61

🤷🏻‍♀️😂

3

Zieh doch einfach an, worauf du Lust hast. Im Schwimmbad haben vielleicht 20 Prozent eine Modelfigur, ansonsten ist alles vertreten!

Jeder Körper sieht anders aus und das ist doch auch schön. Ich sehe manchmal eine alte, faltige Frau im Tanga, die sich stolz präsentiert. Alles eine Frage der Ausstellung.

Dein Mann kann sich mal schön um seinen eigenen Body kümmern. Geht's noch? Du hast ihm 2 Kinder geschenkt! Etwas mehr Respekt wäre angebracht.

Ich hab auch immer einen Bikini an. Nachdem ich meine Figur wieder zurück hatte, hab ich am Bauch sogar noch ein großes, weibliches Tattoo stechen lassen und zeige das auch gerne. Mein Mann hat da gar nix mitzureden. Er sagt, dass er stolz ist, dass ich eine tolle Mami und sexy Ehefrau bin. Ich soll mich ruhig zeigen...

Also mach einfach und zeige dich so, wie du dich wohlfühlst!

17

In welche Schwimmbäder gehst du denn wo 20% eine "Modelfigur" haben #schwitz
Hier (und ich lebe in einer Großstadt) sind das vielleicht maximal 2% :-D

28

@jolou: das gleiche hab ich mich auch gefragt :-D selbst viele Frauen, die im Prinzip schlank sind, haben keine modelfigur. Ich hab zb absolutes normalgewicht und trotzdem hab ich einen kleinen bauch.

Die Aussage von deinem Mann würde mich verletzen. Zieh an, was du möchtest! Wenn nur models bikinis tragen dürften, gäbe es so gut wie keine.

4

Davon abgesehen, dass jeder anziehen kann, was er/sie will "heutzutage", sollte sich doch "heutzutage" unter Männern auch mal langsam herumgesprochen haben, dass solche Sprüche, besonders gegenüber der eigenen Frau, ein absolutes No Go sind, oder nicht?
Ganz ehrlich, hätte früher (ohne Kinder) irgendein Typ, mit dem ich zusammen war, sowas gebracht, hätt ich den sofort in den Wind geschossen..

5

Ich bin da im Team deines Mannes. Wenn dein Bauch so sehr hängt und überhaupt nicht mehr ansehnlich ist, warum muss man den dann anderen Menschen unbedingt präsentieren? Bloß, weil andere sich so unvorteilhaft kleiden, willst du es jetzt auch? Da fällt mir der Spruch ein: und wenn alle von der Brücke springen...?😜

Es ist toll, dass du 2 Kinder geboren hast und klar verändert das den Körper. Das sollte man aber auch ein Stück weit akzeptieren und sich anpassen. Nicht alles was man tragen kann, muss man auch tragen.
Also ich finde es schon manchmal als optische Zumutung, wie einige rumlaufen und will das nicht sehen. Wenn dann auch noch Menschen, die euch mögen sagen, dass ihr was anderes anziehen sollt...tja, vielleicht sollte man darauf dann doch hören.

9

Ich finde es zeugt von einem ziemlich hohen Maß an Unreife, dass man alles, was nicht in die der Modeindustrie und Instagram propagierten Idealbilder passt, als "unansehnlich" und "optische Zumutung" beschreibt.
Kommt man nicht, besonders mit zunehmendem Alter, zu der Erkenntnis, dass es wichtigere Dinge gibt, als einen wabbeligen Bauch, Dehnungsstreifen, Cellulite und Krampfadern?
Ich kann nicht verstehen, wie man seine eigene Freiheit und die anderer Menschen durch eine solche Denke so beschneiden kann.
Fühlst du dich am wohlsten mit weniger Kilos und legst für dich persönlich Wert auf viel Sport und folglich mehr Muskelmasse? Prima, more power to you. Aber das gilt nicht für alle. Andere fühlen sich eben auch mit mehr Kilos wohl. More power to them. Das nennt man Vielfalt, Toleranz, Akzeptanz von Andersartigkeit. Sind schöne Entwicklungsziele.

10

Sorry , aber du bist einer der Gründe wieso Frauen sich heutzutage schämen müssen , wenn sie vll etwas mehr haben , Cellulite,dehnugsstreifen oder oder oder. In der heutigen Zeit sollte sich niemand mehr schämen , das man soetwas überhaupt noch ausspricht .
Ganz schlimm

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

ich war früher sehr dünn. Jetzt habe ich meine Figur noch nicht wieder, leider dazu eine Rektusdiastase. Und trage auch Bikini.

Ganz ehrlich, wenn Du einen tollen, hübschen und für Dich gutsitzenden Bikini gefunden hast, nur zu! Natürlich darfst Du einen tragen. Wie hat es Dein Mann denn gesagt? Scherzhaft mit einem Lächeln-dann okay. Ernst gemeint-dann sehr verletzend.

Genieß die restlichen Sommertage #sonne

16

Gelacht hatte er dabei nicht. Daher habe ich es nicht lustig aufgenommen, finde sowas aber auch nicht lustig. Hatte ich ihm auch gesagt.

18

Das ist dann natürlich weniger schön

7

Also mein Mann hat da nix zu sagen. 🤔😅

Ich würde aber aktuell keinen Bikini mehr tragen. Mein Bauch sieht Furchtbar aus. Dick, schwabbelig und tausende fette Schwangerschaftsstreifen. Das will ich selbst kaum sehen und möchte es erst recht kenem zeigen. Also ja - meine Bikinizeiten sind vorbei. Außer ich gewinne Geld für eine Fettabsaugung, Bauchstraffung und lasse mir die Dehnungsstreifen weg lasern. #rofl

Aber das ist meine persönliche Meinung & Entscheidung.

LG

33

Ich wollte nur noch einmal ergänzen, dass es dabei aber um mich geht. Ich fühle mich dabei absolut nicht wohl und traue mich nicht.
Finde es aber super, wenn sich andere wohl fühlen und trotzdem Bikini tragen. 😊

8

Zieh das an, was dir gefällt. Das schlimmste, was ich im Schwimmbad gesehen habe, ist die Mutter, die zu gesehen hat wie ihre Kinder geschwommen haben und sich selbst nicht in Badekleidung getraut hat. Die spanische Regierung hat diesen Sommer auch eine Kampagne zum Thema "Der Sommer ist für alle da", dass man sich egal wie man aussieht an den Strand trauen darf.
Ich hatte auch schon vor der Schwangerschaft keine "Bikinifigur" na und? Muss sich ja niemand angucken. Andere Menschen haben manchmal auch andere Schönheitsideale. Viele stolz präsentierte Tattoos finde ich einfach hässlich. Den Menschen kann ich ja auch nicht verbieten das in der Öffentlichkeit zu zeigen.
Wenn dich dein Bauch stört, dann verdecke ihn. Wenn du wirklich drunter leidest und die Familienplanung abgeschlossen ist, kannst du ihn dir auch operativ straffen lassen. Wenn du aber kein Problem damit hast, dann musst du ihn nicht verstecken. Du darfst ihn auch stolz als Zeichen deiner Weiblichkeit und der Wunder die darin gewachsen sind präsentieren.
Ich werde mich nächste Woche nicht von Übergewicht und ein paar Schwangerschaftsstreifen abhalten lassen und nächste Woche in Bikini am Strand liegen und im Meer planschen.

24

Super Einstellung. Dafür fehlt mir der Mut. Aber ich schaue mal nach einen Bikini wo die Hose höher ist und vielleicht strafft. Damit es ein Kompromiss ist.

31

Es bringt ja auch nichts, wenn du mutig bist und dich dann nicht wohl fühlst. Schau wie du dich wohlfühlst. Der weiter unten erwähnte Tankini ist vielleicht auch etwas um besser zu dir zu stehen. Der erste Schritt ist aber zu verstehen, dass du dich nicht verstecken oder schämen musst. Und wenn du dann doch für DICH einen Badeanzug anziehen möchtest ist das auch völlig in Ordnung.

11

Falls du dich selbst mit deinem Bauch unsicher oder unwohl fühlst, gibt es doch schicke Bikinis mit hohem Höschen, teilweise sogar mit figurformender Funktion. Das könnte doch ein Kompromiss sein, Bikini zu tragen trotz des Bauches.

25

Weißt du zufällig wo man sowas findet? Ich habe noch nie danach Ausschau gehalten

27

google mal tankini. vielleicht wäre das auch was für dich, vielleicht auch für den übergang um sich an bikinis zu gewöhnen :D

weiteren Kommentar laden