Wäre es in Ordnung mit einem 3 Monate bei fast 30 Grad für 2-3 Stunden am Meer zu spazieren?
Mit Baby am Meer spazieren
Ja. Würde halt fur Schatten sorgen. Frauen in heißen Ländern haben ja auch Kinder.
In heißen Ländern gehen die Frauen mit ihren Kindern aber nicht über die Mittagszeit raus, da gibt es eine Siesta und das Leben spielt sich bis weit in den Abend ab. In Portugal und Spanien beispielsweise geht es um 20 Uhr auf den Spielplätzen richtig ab 😊
Hallo 😀
Wir waren Anfang August mit unserem Zwerg auch im Urlaub & sind jeden Tag am Meer spazieren gegangen. & so waren wir auch den ganzen Tag am Strand oder so unterwegs 🙂
Liebe Grüße
Jasmin
Kommt drauf an. Seid ihr in der prallen Sonne? Dann nein. Habt ihr die Möglichkeit abzubrechen wenn du merkst, dass es deinem Kind nicht gut geht, wie ist das Klima allgemein? Wie verträgt dein Kind allgemein Hitze?
Ich habe immer spontan entschieden, bei feuchter Hitze und über 30 grad bin ich nach Möglichkeit zwischen 11 und 16 Uhr daheim geblieben, weil es einfach viel zu warm war. Auch für mich. Dafür waren wir abends länger unterwegs. So mache ich das nach Möglichkeit mit dem Kleinkind.
Ja klar. Würde nur auf Schatten achten und, dass es nicht zu warm wird. Falls mit der Trage, nicht vergessen, dass die Füßchen/Händchen auch Sonnenbrand bekommen können, also notfalls bisschen eincremen
Ich würde das definitiv nicht machen, bzw kommt drauf an wie du das gedacht hast?
Mit Trage in der prallen Mittagssonne definitv nicht, da hast du ja gar keinen Schatten.
Im Kinderwagen mit Sonnenschutz, also wenn das Kind im Schatten liegt ja, aber auch nicht 2-3 Stunden.
Hallo 😃
Ich persönlich würde es nicht machen, bzw. die kühleren Morgenstunden / Abendstunden für einen ausgiebigeren Spaziergang nutzen.
Die pralle Mittagssonne würde ich meiden.
LG 🌸
Über die Mittagszeit würde ich nicht spazieren gehen. Wenn ganz früh oder zum Abend hin.
Für mich wäre es auch keine Option das Baby einzucremen.
Wir wohnen direkt an der Nordsee und nein, ich würde das nicht machen. Oft merkt man gar nicht, wie heiß es tatsächlich ist. Gerade durch den Wind, der hier eigentlich immer weht. Wenn du doch möchtest, dann auf jeden Fall früh morgens oder abends.
Hallo,
Ich finde das ok, hör auf dein Baby wenn es genug hat und dann ist gut. Keine Ahnung wie hier alle drauf kommen, dass du das über die Mittagsstunde machen willst. Hier bei uns sind derzeit morgens schon fast 30 Grad und auch abends noch, bis die Sonne untergeht.
Wie gesagt, als Tipp kann ich dir nur sagen: Hör auf die Signale deines Babys, er/sie wird dir zeigen wann es genug ist.
Wir waren im April in Gran Canaria, da war unser Sohn 6 Monate alt, es war dort auch unnormal heiss für diese Zeit, dauernd über 30 Grad oder knapp darunter. Wir sind dort zu dem Roque Nublo hochgestiegen, Baby in der Trage mit Sonnenhut und Überdeckung, ein paar Kilometer bergauf. Die Sonne hat schon sehr gedrückt, das war beim Abstieg dem Kleinen dann auch zu viel und er hat das deutlich kommuniziert. Da hatten wir uns ein wenig übernommen. Aber auch das war kein Problem, nach einer langen Pause im Schatten ausserhalb der Trage ging es wieder. Die restlichen Ferien haben wir dann einen Gang runter geschaltet.