Liebe Community,
Ich musste heute notgedrungen 40 Minuten mit meinem 8 Monate alten Sohn in der Trage bei 30 Grad laufen.
Er hatte einen Kurzarmbody und eine kurze Hose sowie eine UV Mütze auf.
Es war überwiegend schattig, bis auf ein paar kurze Stellen mit direkter Sonneneinstrahlung.
Er hat die Hälfte der Zeit geschlafen und ein bisschen geschwitzt. Ich kam mir eher durchnässt vor haha.
Habe immer wieder die Mütze gelüftet.
Anschließend hat er ganz normal gespielt und hält nun wieder ein Schläfchen.
Meint ihr er kann sich einen Hitzschlag geholt haben? Wie macht ihr das denn bei dem Wetter?
Ach ja die Trage ist von Ergobaby.
Seine Wangen waren etwas gerötet, aber das ist normal.
Danke für eure Antworten
Überhitzung in Trage?
Nein! Hat er sich bestimmt nicht geholt 😅
Hatte mir auch vorher keine Gedanken gemacht, bis jemand meinte "oh Gott ist das nicht zu heiß" -.-
Hallo,
Ich denke nicht, dass da was passiert ist.
Trage in dem Wetter ist echt schlimm, auch mein Kleiner mag das dann nicht so gerne. Er ist dann lieber im Buggy.
Wenn er aber in der Trage ist, dann- Achtung, jetzt werd ich wahrscheinlich gesteinigt hier- bevorzuge ich es ihn einzucremen (mineralische Creme) und nur ganz leicht anzuziehen. Heisst: Nur ein kurzer Body und Mütze.
Ich habe einen Sonnenschutz selbstgemacht, der LSF 50 hat. Ganz natürlich und klappt super, aber ich steinige dich nicht! Ich hasse das, wenn Menschen das tun!
Er wollte übrigens leider nicht in den Buggy, demnach dann eben die Trage.
Ach echt, wie hast du das denn selbstgemacht, das ist ja toll?
Ahja, wenn sie halt auf den Arm wollen, wollen sie auf den Arm! Ihm geht es sicher gut, er hätte sich gemeldet wenn ihm zu heiss gewesen wäre. Ausserdem: zu heiss ist es momentan überall.
Bei Frauen ist es eigtl nicht möglich :) ich hänge dir mal ein Bild meiner Kanga-Trainerin an, sie macht auch Trageberatung :)
Oh wow das ist ja super! Danke, wusste das mit dem Unterschied gar nicht.
Hätte nicht gedacht, dass man so nette Antworten in einem Forum bekommt, freue mich also total
Ich wusste das vorher auch nicht 😁😅
Hab es aber insgesamt von 3 Trageberaterinnen gehört 😅