Könnt ihr euch das bitte mal ansehen? Rote Punkt..

Thumbnail

Hallo 🙃

Wir haben nächste Woche einen Termin beim Arzt, aber meine Neugierde lässt mir keine Ruhe. Vielleicht könnt ihr mir sagen worauf die roten Pickel bei meiner Tochter hindeuten könnten?
Meine Tochter (11 Monate) hat am linken Arm 4 rote Pickel, die sich scharf von der Umgebungshaut abgrenzen. Sie haben als rote Flecken vor einigen Tagen (bestimmt 4-6 Tage her!) begonnen und wir dachten sie hätte sich am Kinderwagen die Haut eingequetscht. Seit gestern sehen sie aus wie Pickel. Juckreiz gibt es nicht, geimpft ist sie altersangemessen (noch nicht gegen MMR und auch noch nicht gegen Windpocken), wir anderen Familienmitglieder haben nichts, obwohl wir teils im selben Bett schlafen.

Sie zahnt seit Wochen, hat ansonsten keine Symptome von irgendetwas und ist gut drauf wie immer.

Es ist NUR der linke Arm betroffen der gesamte restliche Körper ist in Ordnung.

Sieht das für euch nach Windpocken aus? Milbenbisse? Krätze? 🙈

1

Hallo
Könnten das vl Gelsenstiche sein? Hat meine Tochter aktuell leider viele und sieht bei uns auch so aus…

2

Das wäre fantastisch, weil harmlos, aber die die ich hatte waren größer. Die Pusteln sind wirklich nur 3-4 mm im Durchmesser.

3

Meine Tochter hatte mal Bisse von Grasmilben, die so aussahen (auch an den Unterarmen). Ist sie draußen auf der Wiese gekrabbelt?

weitere Kommentare laden
4

Sind die Bläschen mit Flussigkeit gefüllt? Kann das schwer am Handy erkennen. Wenn ja, dann siehts nach Kontaktallergie aus, das hatte mein Bursche jetzt auch mal als wir im Wald unterwegs waren

10

Es sieht in echt nach Bläschen aus, die man ausdrücken könnte. Als ich das vorhin probiert habe, war das aber nicht möglich.

5

Würde mich auch interessieren meine hat bestimmt 6-8 Stück dachte erst Mückenstiche aber wollt nicht zum Arzt deshalb ..vll sollte ich das 😅

7

Mein Sohn hat auch 2 solche komischen Punkte. Ich ging automatisch von Stichen aus und solange es ihm gut geht und die sich nicht komisch vermehren geh ich mit ihm jetzt auch nicht zum Arzt.. 🙈

12

Wir haben die U und sie muss die Masern-Impfung bekommen, weil sich ansonsten die Eingewöhnung verzögert. Daher haben wir ohnehin den Termin, ich habe aber Bammel, dass sie deswegen nicht geimpft wird. 😅
Ansonsten würde ich da auch nichts tun und mich nicht sorgen. Alles was wirklich schlimm ist, weil es gefährlich ist, sieht anders aus und fängt woanders an. Windpocken wären halt Pech, weil es so kurz vor der Impfung aufgetreten wäre, aber da glaube ich nicht so recht dran, dass die das sind. ☺️

weiteren Kommentar laden
6
Thumbnail

Bei uns sieht es so aus

13

Das kommt hin, unsere sehen auch so aus. 😃

8

Vlt dellwarzen?

15

Hallo,

warst du schon beim Arzt? Weißt du, was es ist? Meine Kleine hat seit drei Wochen einen im Gesicht und jetzt ist einer am Arm dazu gekommen.

Liebe Grüße