Baldiger Zahn Durchbruch oder erst einschießen der Zähnchen?

Meine Tochter ist seit zwei Tagen vier Monate alt und ist seit Tagen schon extrem weinerlich und steckt sich die Finger viel in dem Mund. Zahnfleisch ist auch leicht geschwollen sowie weiße Stellen erkennbar. Redet man jetzt vom einschießen der Zähne erst oder kann man bald mit dem Durchbrechen rechnen? Meinung gefragt ☺️

1

Sieht für mich noch nicht danach aus.
Sich alles in den Mund stecken muss auch nicht fürs zahnen stehen

2
Thumbnail

Vielleicht sieht man es hier besser

3
Thumbnail

Alsobich sehe da unten zwei weiße Striche

4

Also wenn die Zähne da unten raus kämen würde ich mir Sorgen machen :-p
Spaß beiseite, bei unserer Tochter sieht das seit circa 7 Monaten so aus. Sie ist jetzt 10 Monate alt und passiert ist nichts #kratz

5

Die Zähne sind ja schon angelegt, wann sie letztendlich durchbrechen, kann dir keiner sagen. Vier Monate ist zwar recht früh zum Zahnen, aber nicht unmöglich.
Deine Tochter ist seit zwei Tagen weinerlich und nimmt die Finger in den Mund - das heißt nicht, dass nächste Woche die Zähne durchbrechen, Das hat mein Sohn nämlich in dem Alter auch gemacht, die Zähne kamen letztendlich mit 6,5 Monaten.

6

Und die Striche da unten sind nicht die Zähne. Sollte ein Zahn in naher Zukunft durchbrechen, dann siehst du weiße Zähne auf dem Kieferkamm und nicht da unten irgendwo.

7

Das Verhalten nennt man auch orale Phase.