Hallo, kennt das einer von euch? Und wisst ihr zufällig von was das kommen könnte? Beim kinderartz war ich schon, hab nur eine Salbe bekommen..
Liebe Grüße
Rötung am Oberkörper
Wenn du schon beim KiA warst, wird er dir ja wohl wahrscheinlich gesagt haben, wofür oder wogegen die Salbe ist. Du würdest sie ja wohl kaum anwenden ohne zu wissen, was du da tust, oder?
Welche Zusatzinfo soll dir da ein Laienforum anhand von Fotos geben?
Ja er meinte das ist wegen trockener haut, aber genau konnte er es auch nicht sagen.... daran glaube ich aber nicht. Deshalb dachte ich, ich schreibe ihr mal rein. Vielleicht kennt das jemand.
Wenn man dazu nichts sagen kann, sollte man besser nichts schreiben! Kommt sehr unfreundlich rüber!
Es liest sich vielleicht unfreundlicher als es gemeint war. Mir geht es nur darum, dass es durchaus riskant sein kann, sich bei Laien eine ärztliche Einschätzung zu holen und dann auch noch anhand eines Fotos. Wenn dein Arzt nicht genau sagen kann, was es ist, dann hol dir zur Sicherheit eine Zweitmeinung bei einem anderen Arzt ein.
Aber nimm an deinem Kind keine Selbstmedikation vor aufgrund dessen, was man dir in einem Forum schreibt!
Ich finde das sieht nach Ausschlag aus. Nicht nach trockener Haut. Habt ihr anderes Waschmittel, Cremes oder Ähnliches?
Nein ich alles beim alten... ich finde auch das es nach ausschlag aussieht.
Ich bin schon die ganze zeit am überlegen.
Hi,
ich kann leider (oder glücklicherweise) wenig dazu beitragen, ich würde aber damit zum Hautarzt, am besten einen, der sich mit den Kleinsten auskennt. Meine Erfahrung war bisher, dass Kinderärzte mit Hautthemen ein bisschen ins dunkle hinein stochern.
Hallo,
Könnte Neurodermitis sein. Der Ausschlag unserer Tochter sah so ähnlich aus beim ersten Auftreten. Fühlen sich die Stellen rau / uneben an? Wir haben es mit der verschrieben Creme super in den Griff bekommen und dann monatelang ruhe gehabt.
LG Morgaine
Hey! Mein Sohn hat das gleiche. Unser Kinderarzt konnte Neurodemitis nicht ausschließen, wollte es aber gern weiter beobachten. Bei uns treten diese Flecken immer auf, wenn es sehr warm ist und der Kleine sich viel bewegt bzw „anstrengt“. Morgens meistens kaum sichtbar, abends dagegen sehr. Fing pünktlich mit dem Sommer an, da war er knapp 3 Monate alt. Haben eine Salbe bekommen. Ihn selbst scheint es nicht zu stören, er kratzt nicht dran rum somit schließe ich Juckreiz aus. Und Juckreiz ist wohl immer bei Neurodemitis vorhanden (meinte mein Kinderarzt). Warten jetzt mal die Herbstzeit ab und schauen dann noch mal.
Mein Sohn hatte auch so einen Ausschlag als Baby, sah zumindest ziemlich ähnlich aus. Die Flecken waren ganz rau und trocken. Unser Arzt verschrieb uns eine Basis-Pflege gegen Neurodermitis (Neuroderm), damit ging es total schnell weg
Unsere Tochter hat diesen Ausschlag ebenfalls.
Waren beim Kia und beim Hautarzt.
Vermutlich Neurodermitis!
Wir cremen täglich mit La Roche Posay und wenn es ganz schlimm wird mit Cortison
Lg und alles Gute!
Hallo,
mein Sohn hat Neurodermitis und er sah genau so aus, als er vor kurzem eine Superinfektion hatte, da Bakterien durch die offenen Backen in den Körper gelangt sind. War keine schöne Sache.
Hat Dein Kind vielleicht auch Neurodermitis?
Lg