Baby 6 Monate spuckt plötzlich extrem viel!

Hallo zusammen,

Mein Sohn ist fast 6 Monate alt, er hat als Neugeborenes Baby sehr viel gespuckt waren deswegen auch beim Arzt damals da wurde geschaut und wir mussten mit Anti Reflux Milchpulver anfangen seid dem kriegt er auch das von der Marke Beba. Es wurde auch besser mit dem Wechsel der Babyfläschchen dann.
Nun war eigentlich alles gut ungefähr 2 Monate lang und nun beginnt es wieder genauso wie am Anfang. Also umziehen wirklich von Body bis zu den Socken muss ich mittlerweile 5 mal wieder am Tag. Nachts wird er sogar wach weil er spucken muss und dann schläft er weiter und so 2-3 mal bis er dann nicht tief schläft. In der Nacht sonst muss er nicht spucken also wirklich nur solange er wach ist.

Seid 2 Wochen nun spuckt es wieder so extrem viel mit dem einzigsten Unterschied das es jetzt orange ist vom Brei 🙄
Haben verschiedene Brei Sorten ausprobiert weil wir dachten vielleicht verträgt er etwas nicht so gut und spuckt deswegen aber davor hat er auch alles problemlos gegessen die selben Breisorten wie nun auch.

Wir waren auch beim Kinderarzt der meinte das es normal ist und wieder weg geht wenn er älter wird aber mein Bauchgefühlt lässt mich da nicht wirklich dran glauben, anfangs meinte er bis er Brei bekommt dann wird es besser und nun ist es genauso wie am Anfang.

Wir machen schon regelmäßig Bauchmassagen, schauen wie wir ihn halten oder wie er liegt wenn wir ihn füttern, haben auch schon die Sauger vom Fläschchen gewechselt und auch andere Flaschen ausprobiert, darauf geachtet wie wir ihn nach dem füttern tragen, haben auch die Kräuterpads von Löwenkind ausprobiert, anderes Milchpulver haben wir auch getestet aber damit wird es nur schlimmer.

Wir sind langsam echt ratlos und wollem ihm helfen, er quält sich damit auch, er wird total quengelig, kann nicht schlafen und zappelt total herum bis er nicht gespuckt hat dann wird er ruhiger bis er nicht wieder muss.

Was villt noch relevant sein könnte, er hat eine verformte Kopfform da er als Säugling eine lieblingsseite hatte auf die er ständig seinen Kopf gedreht hat schon im Bauch, bisher hat uns das jedoch keine Probleme gemacht und sind auch dabei das wieder auszugleichen.
Könnte das evtl auch damit zusammen hängen? 🤔

Vielleicht hat der ein oder andere noch einen Rat was man machen könnte oder an was es liegen könnte oder kann selbst aus seinen Erfahrungen sprechen und diese mit uns teilen..

Ich danke jetzt schon fürs Lesen und Zeit nehmen 🍀

1

Erkältet ist er nicht zufällig? Nase zu?
Trinkt er schon Wasser? Meiner hat selten mal gespuckt, auch schwallartig wenn er -denke ich- zu viel Wasser zum Brei getrunken hat. Habe ihn dann immer gebremst aber er war schon älter.
Mittlerweile passiert es nicht mehr. Ansonsten würde ich auch an Unverträglichkeit denken? 😬

3

Hallo, nein er ist nicht krank, Nase auch alles frei. Ja wir haben versucht ihm ab und zu zum Brei oder grad wo es jetzt so heiß war Wasser zu geben das mag er jedoch überhaupt nicht und waren auch immer nur ein oder zwei schlücke. Unverträglichkeit gegen die Milch meinst du? 🤔

2

Wurde denn schon al ein richtiger Ultraschall gemacht? Das Probleme im Magen ausgeschlossen werden konnten?

Nimmt er denn weiterhin zu oder nimmt er auch davon ab?
Ansonsten mal eine Überweisung fürs KH geben lassen. Die sollen ihn mal richtig durchchecken. Denn schwallartiges Erbrechen ist nie "normal".

4

Hallo, nein wurde bisher nicht gemacht. Obwohl wir danach gefragt hatten ob man den Magen anschauen könnte da meinte unser Kinderarzt es sei alles in Ordnung und das wäre nicht nötig. Leider gibt es in der Umgebung nur einen anderen Kinderarzt der die Vertretung übernimmt und der ist noch schlimmer. War da paar mal mit meiner Großen (6 Jahre), man wird nicht ernst genommen, man wird abgewimmelt und wenn es in deren Augen kein Notfall ist nehmen die einen erst garnicht an🙄

6

Ganz ehrlich! Das ist unmöglich und unverantwortlich von dieser Praxis.

Ich würde dann wirklich ohne Überweisung ins Kinder Krankenhaus fahren und denen das Problem schildern. Am besten wenn er gerade getrunken hat und dort so richtig im Schwall spuckt. Sie werden ihn untersuchen! Ganz sicher!

Wir waren auch ohne Überweisung ins Krankenhaus gefahren. Unser Sohn hatte tagelang schwallartiges Erbrechen. Er war demnach ein Notfall und musste auch dort bleiben und operiert werden. Er hatte eine Magenpförtner-Enge.

weitere Kommentare laden
9

Mein Kleiner ist auch 6 Monate alt.
Wir hatten anfangs Probleme mit dem Magenpförtner. Beim Kinderarzt wurde das regelmäßig per Ultraschall beobachtet.
Wir hätten ihn operieren lassen können, haben es aber bis jetzt ohne OP geschafft 🙏

Waren jetzt 2 Monate spuckfrei und seit ein paar Tagen geht's hier auch wieder los 🙁
Und neuerdings verschluckt er sich auch ständig an seinem Speichel.