Hallo ihr Lieben,
am 12. Juli ( da war mein Sohn 11 Wochen alt ) bekam mein Sohn die 6 Fach Impfung, sowie Pneumokokken und die 2. Rotaviren Schluckimpfung. Alles aufeinmal.
Impfreaktion waren Schreien ( vermutlich Schmerzen ) und leichtes Fieber. ( 38,6 ). Es gab ein Zäpfchen und der Spuk war vorbei.
Wir haben nun einen anderen KiA und ich habe ein furchtbar schlechtes Gewissen. Sie meinte alle Impfungen aufeinmal seien einfach zu viel für so einen kleinen Körper. Ich wusste gar nicht dass ich die Impfungen aufteilen kann. Habe auf meinem alten KiA vertraut.
Jetzt haben auch noch so viele bekannte gesagt dass das ganz schlecht ist und ich kriege gerade sooo ein schlechtes Gewissen. Kann denn jetzt noch ein Schaden auftreten der darauf hindeutet , dass das zu viel war für meinen Sohn? Bin total traurig gerade und könnte mich ohrfeigen dafür, dass ich nicht drauf bestanden habe die Impfungen auf verschiedene Tage zu legen 😭
LG ☘️
Wer kennt sich mit Impfungen aus?
Warum genau bist du von einem guten Kinderarzt zu einem schlechten gewechselt? Überdenke das am Besten nochmal.
Ich schließe mich der ersten Antwort an.
Schau dir auch Mal den Impfkalender der Stiko an.
Dein Sohn hat die Impfungen offensichtlich auch super betragen, also von welchem Schaden sprichst du?
Finde ich von deiner neuen Ärztin sehr seltsam.
Ich bin Kinderkrankenschwester, kenne folglich sehr viele Kinderärztinnen und Ärzte. Empfehlung sind einhellig Impfen laut Stikoempfehlung. So ist dein Kind bestmöglich geschützt.
Wie genau sollst du denn die Impfungen aufteilen laut Kinderärztin? Mein Kleiner ist heute mit 2 Monaten das erste Mal geimpft worden, Rota, Pneumokoklen und die 6fach. Laut Kinderärztin gar kein Problem. Morgen kann ich dir mehr sagen wie er das vertragen hat 😅
Wenn du die möglichkeit hast , geh zurück zu dem guten Kinderarzt, die neue scheint ja nicht ganz Knusper zu sein.
Dein Sohn hat eine stink normale Impfreaktion gezeigt , nicht mehr und nicht weniger.
Wir haben auch alle auf einmal gegeben und sie hat es gut vertragen. Was auch noch dafür spricht alle 3 auf einmal zu geben (zusätzlich zu meinen Vorrednerinnen), dass du wenn du es aufteilst ggfs. mehrfach ne Impfreaktion hast. So bist du mit einem Mal durch.
Alles Liebe
Da ich mich selbst nicht zu einem Medizinstudium durchringen konnte, vertraue ich beim Thema Impfung auf die Expertenempfehlung von der Stiko. Entsprechend haben wir geimpft.
Ein bisschen Fieber und mal mehr Schreien ist doch keine schlimme Reaktion. Würde auch dringend zurück zu deinem alten Arzt, wer weiß, was da noch kommt…
Hallo!
Viele Ärzte impfen gleich mehrere Impfstoffe aufeinmal.
Bei uns wäre 6-fach und zweite Rota Impfung gemeinsam gewesen.
Ich habe es aufgeteilt, da meine Tochter auf die erste Rota mit schlimmen Bauchschmerzen reagiert hat.
Sie hat dann die 6-fach separat bekommen und die Pneumo war von der KiÄ sowieso separat geplant.
Sie hat dann aber auf gar keine irgendwie reagiert.
Man weiß es im Vorhinein nicht, aber hätte ich es gewusst, hätte ich ihr auch mehrere auf einmal geben lassen, um ihr den erneuten Stress zu ersparen.
Genau so hab ich es auch gemacht.
Die 1. Rota + 6. Fach + pneumokokken war mir einfach zu viel.
Hab alles einzeln und mit größerem Abstand impfen lassen.
Wir hatten nie Probleme.
Ausser eben bei der 1., bei der 8 Fach impfung.
Lg
Woran hast du denn entschieden, dass Pneumokokken da zu viel ist?
Unser kia impft auch nur eine Impfung zur Zeit. Finde ich auch besser.