Hey ihr Lieben, ich war heute mit meiner Tochter zur ersten Impfung (6fach Impfung und Rotavieren). Erst war nicht alles gut, aber dann 4 Stunden später hat sie plötzlich angefangen zu schreien. Ich kann die nicht ablegen und sie schläft jetzt viel, aber nur im Tragetuch... Seit 13 Uhr hat sie nicht mehr getrunken. Ich Stille sie voll. Hatte das auch schon mal so jemand? Wie lange ist es ok das sie nichts trinkt?
Fieber hat sie keins, ich hab ihr ein Viburcol Zäpfchen gegeben.
Sie tut mir so leid 😪
Über Erfahrungen würde ich mich freuen. Vor allem, wie lange ist es ok ohne das sie trinkt?
Impfung nun Geschrei
Hi,
nach einer Impfung können auch Schmerzen an der Einstichstelle entstehen, oder allgemeine Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen etc.. Es muss nicht gleich Fieber sein. Biete ihr einfach immer was an und lass sie schlafen und sich ausruhen. Und kuscheln ist ja immer schön, wenn es einem nicht so gut geht ☺️
Ich würde eher mal ein Paracetamolzäpfchen (oder Ibuprofen) geben, wenn es ihr weiterhin nicht so gut geht.
Vielen Dank schon mal für deine Antwort
Ich lass sie auf jeden Fall an mich gekuschelt schlafen, so lange sie das möchte. Ich hoffe bloß, sie trinkt demnächst mal was. Bis jetzt hat sie die Brust nur angeschrien, wenn ich sie stillen wollte...
Hey,
hier das gleiche. Waren heute auch das erste Mal. Seit 16uhr das gleiche. Schläft seitdem auf mir.und wimmert manchmal. Habe ihm. Paracetamol gegeben, Fieber bisher noch nicht. Aber ziemlich ko. Wäre 18uhr wieder dran gewesen mit trinken.
Ich denke morgen wird es wieder besser sein. Kuscheln ist die beste Medizin 😍❤️
Bei uns genauso. Während der Impfung noch alles ok, einige Stunden später zuhause Weinen und Geschrei. Und unser Kleiner schreit sonst so gut wie nie. Er schien vor allem Magenschmerzen zu haben, hat aber auch mit der Hand aufs Pflaster gedrückt. Haben versucht, ihn möglichst viel schlagen zu lassen. Am nächsten Tag war das Gröbste überstanden. Er war aber unruhiger als sonst und hat in kürzeren Abständen getrunken. Nach 5 Tagen war der Spuk vorbei. Wir vermuten allerdings, dass die Impfung zudem mit dem 8-Wochen-Schub zusammengefallen ist.
SCHLAFEN!! 😅
Hey,
Erstmal gute Besserung für deinen kleinen Schatz.
Bei meinen Kindern ist das etwas her mit der Impfung, erinnere mich aber das sie auch allgemein sehr abgeschlagen waren.
Ich denke es könne auch Impfarm schmerzen auftreten. Die kleinen wissen ja nicht was los ist und schreien dann natürlich.
Morgen wird es sicher wieder besser werden.
Lg
Ich danke euch allen für die lieben Antworten 😍 wenigstens trinkt sie jetzt👏.
Morgen ist es bestimmt wieder besser.
Gute Besserung auch an die kleinen, die auch eine Impfung bekommen haben.
Gute Besserung für deine Kleine :)
Bei uns das selbe. Meine Tochter ist wie ausgewechselt. Ich konnte sie den ganzen Tag nicht ablegen, bzw. Erst hat sie nach der Impfung 3 Stunden gepennt und als sie dann wach war nur Geschrei und Tragen war möglich...
War etwas blöd, weil wir mit den großen Geschwistern auf einem Kindergeburtstag waren jnd nur den Kinderwagen dabei hatten (den liebt sie eigentlich).
Habe sie also die gesamte Zeit getragen ohne Tuch/Trage. Meine Arme sind ziemlich lang
Gestillt werden wollte sie auch lange nicht.
Aber die Kleinen holen sich schon was sie brauchen. Vertrau da drauf.
Wir haben ihr zum Schlafen jetzt ein Zäpfchen gegeben. Mal schauen.
Eine ruhige Nacht und morgen sieht alles hoffentlich wieder besser aus!
Mery
Bei uns war es meist nach 24 h wieder gut. Wahrscheinlich hat sie Kopf-und Gliederschmerzen. Wenn viel Nähe und Tragetuch nicht ausreichen, würde ich ihr auch ohne Fieber Paracetamol geben, damit sie nicht leiden muss!
LG und gute Besserung
Vielen vielen lieben Dank für eure Antworten, das hat mich gestern schon sehr beruhigt und sie hat dann zum Glück auch relativ schnell wieder getrunken. Sie hat dann auch prima geschlafen und heute ist sie wieder mein kleiner Sonnenschein. Ich hoffe den anderen Babys, die gestern auch Impfungen erhalten haben geht es heute auch wieder besser!
Ein schönes Wochenende für euch alle 🤗