Schnupfen / Zahnen?

Guten Abend liebe Mamis, meine kleine ist nun 9,5 Monate und noch kein zähnchen da… so nun gestern die ganze nacht gebrüll, seit heute total verschnupft mit leichter temperatur - sollte es mit einem zahn zusammenhängen, wann könnte man den sehen? Danke

1

Entschuldige bitte, dass ich das so sage: Aber bei Schnupfen und Fieber denke ich an einen Infekt und nicht an Zähne.
Die einzigen Wissenschaftlich haltbaren Symptome beim Zahnen sind Sabbern/Rumkauen und Schmerzen. Damit einhergehend ist in der Regel Jammern. Das ist das, was wir halt merken.

Unser Großer bekam seinen ersten Uahn überraschend mit etwa 9,5 Monaten. Dann den zweiten, drei uns vier. Dann lange nichts. Andere Kids haben ihn mit mir vier Monaten oder mit 12. völlig egal. Das wird schon.

Erstmal: gute Besserung!

4

Hallo,

sie schreibt nicht Fieber, sondern leichte Temperatur! Und ja Infekt geht oft einher mit Zahnen, da das Immunsystem runter fährt. Der Nestschutz ist meist nicht mehr vorhanden. Die Babys sind anfälliger für erhöhte Temperatur und Schnupfen parallel zum Zahnen.

An die TE:
Unser Großer war "nur" weinerlich bei jedem Zahn! Die Kleine aktuell 4 Monate zahnt ebenfalls und hat auch ganz leichten Schnupfen. Also kann natürlich sein, dass demnächst die ersten Zähne kommen. Bekommt Dein Baby hohes Fieber, dann würde ich schauen, wie es Deinem Baby geht und gegebenenfalls zum KiA.
Also starke Nerven #liebdrueck#klee

2

Huhu,

Das könnte sehr gut das Zahnen sein. Bei meiner ersten Tochter kam quasi jeder Zahn mit einem Infekt. Grund ist, dass das Immunsystem beim Zahnen runterfährt und die Mäuse viel anfälliger für Infekte sind. :)
Meine Tochter war übrigens auch 9,5 Monate.

Alles Gute :)

3

Kann sein, muss aber nicht. Bei uns kam der erste Zahn völlig unbemerkt mit gut 5,5 Monaten, mit genau 6 Monaten hatte sie ihre erste Erkältung (Husten und Schnupfen, ohne Fieber) und eine Woche später kam das zweite Zähnchen. Mit etwa 7 Monaten war sie wieder leicht erkältet, hat gesabbert, rote Bäckchen, etc., aber es kamen doch keine Zähne. (wahrscheinlich nur was eingeschossen 🤷)
Seit etwa einer Woche schimmern nun die oberen Zähne durch, also diesmal kommt wirklich was, aber bisher keine Erkältung ins Sicht... sie wird in einer Woche 9 Monate alt.