Krabbeln

Mein Baby wird bald 9 Monate alt. Wenn ich sie auf den Bauch lege, dann zieht sie sich durch die Wohnung (das ist ja noch kein krabbeln, ich hoffe ihr versteht was ich meine). Es ist dann immer so, dass sie nach paar Minuten genervt ist und anfängt zu schreien, weil sie nicht so weit kommt oder weils ihr zu anstrengend ist😅

Bei wem war es auch so und wie lange hat es dann gedauert bis eure kleinen krabbeln konnten?


Würde mich mal echt interessieren 😊

1

Das Meckern kenne ich nur zu gut.

Meine Kleine ist 7 Monate alt und kann sich bisher nur durch Drehen und Rollen durch den Raum bewegen. Sie will unbedingt mehr, macht in Bauchlage aber oft nur den "Fallschirmspringer", hebt Arme und Beine hoch. Dann meckert und heult sie, weil sie nicht voran kommt. Seit kurzem schiebt sie sich rückwärts, was nur noch mehr Frust verursacht, weil sie ja eigentlich nach vorne will. 😅

Ich bin auch sehr gespannt, wann es vorwärts geht.

2

Meine kleine ist 8 Monate und zieht sich wie die Zombies bei The Walking Dead 🧟‍♀️ durch die Wohnung. 😄
Das aber in einem Tempo 😱
Zwischenzeitlich knie sie auch richtig und schiebt sich dann nach vorne.
Auf dem Sofa zieht sie sich schon an der Rückenlehne hoch.
Aber richtiges krabbeln ist das auch noch nicht 😂

8

Ja bei uns ist es genau so 🤪😂😂

3

Gerobbt ist unser Sohn mit 7 Monaten. Gekrabbelt mit 8,5 Monaten. Davor ist längere Zeit immer den Vierfüßler und ist Vor- und zurückgewippt (sog. Rocking). Aber nicht jedes Baby krabbel. Mein Mann hat das nie gemacht. Er ist vom Robben direkt ins Laufen übergegangen.

4

Meiner ist 11 Monate und robbt wie der Blitz.
Ich vermute er wird nicht krabbeln, sondern direkt laufen. Hat sein Bruder auch so gemacht.

5

Mein Sohn ist mit 9/10 Monaten gerobbt und ich dachte er krabbelt bestimmt gar nicht mehr. Aber mit 12/13 Monaten hatte er den Dreh plötzlich raus. Seitdem robbt und krabbelt er im Wechsel 😂 (inzwischen läuft er natürlich auch an Möbeln entlang, aber das geht ihm meist nicht schnell genug) Übrigens den Vierfüßlerstand als solchen hat er nie gemacht.

6

Unser Robbte auch immer wie bei der Bundeswehr über den Boden. Mit 11Monaten fing er dann an , sich hochzuziehen und dann lief er auch schon relativ schnell.
Das krabbeln hat er übersprungen. Hat aber dann so mit 14Monaten entdeckt , wofür die Knie auch da sind 😅
Lg

7

Unsere Tochter hat sich mit 6,5 Monaten nach hinten mit den Armen durch die Wohnung geschoben, gedreht hat sie sich bis heute nur Ulmer von Rücken auf Bauch, krabbeln tut sie seit ca 1 Monat. Also es hat ca 1 Monat vom robben bis zum krabbeln gebraucht. Mit dem krabbeln kam auch das hochziehen in den Stand. ANSTRÄNGEND wirds jetzt #schwitz
Lg

9

Unser zwerg hat sich mit dem krabbeln zeit gelassen. Ich glaube, er sah darin keine Notwendigkeit, denn er konnte irre schnell robben. Als wir ihn dann dank des guten Wetters öfter in die wiese gesetzt haben, ist er angefangen zu krabbeln. Offenbar war robben da nicht sehr praktisch und angenehm.

10

mein kleiner ist jetzt 6 Monate und versucht seit zwei Wochen zu krabbeln, bzw versucht es schon seit er 4 Monate ist mit robben, aber seit zwei Wochen schafft er den vierfüßler Recht stabil, allerdings hab ich das Gefühl er will viel zu viel auf einmal, darum kommt er nicht richtig vorwärts ... momentan wippt er meistens vor und zurück und mscht so kleine hopser vorwärts... wenn er versucht zu krabbeln und ein Knie vor schiebt versucht er aber direkt sich auf den Fuß zu stellen und hebt den Popo hoch als wolle er Aufstehen ... er kann noch nicht sitzen und will sich aber schon hochziehen wenn er was zu greifen bekommt ... klar dass er ständig am mosern und motzen ist ... bei uns läuft es auf hochnehmen und trösten und direkt wieder hinlegen hinaus, in Dauerschleife, weil er ständig alles will aber nicht kann