Guten Morgen,
ich hoffe, dass ihr alle einen schönen Start in die neue Woche habt. 😍 Was habt ihr schönes gemacht am Wochenende ?
Ich war am Samstag alleine bei einer Babyparty den ganzen Nachmittag. Das war sehr schön. Mausi war auch zum Glück sehr zufrieden bei Papa und hat sogar ein bisschen Milch aus der Flasche genommen 😀😊
Wenn sie schon kein Brei isst, ist das ein guter Trost. 😀😊
Sonst ist hier alles beim Alten, die Krabbelversuche wurden wieder weniger. Seitdem sie in Perfektion sitzen kann scheint ihr das wohl erstmal nur reichen, dass sie robben und sitzen kann. 😀 Ab und zu wippt sie noch, aber lange nicht mehr so oft .. 🤷🏼♀️ naja, sie hat ja noch viel Zeit. 😀
Gleich müssen wir zum Spielkreis, ich bin gespannt ob Junior mich heute schon gehen lässt oder ich die ganze Zeit dableiben muss. Das wäre nun mit Mausi nicht so entspannt, da 2,5 Stunden auf'n Sofa zu sitzen. 😅 Mal schauen, wie es klappt. 😊
Liebe Grüße kath mit Junior 2,5 und Mausi 7 Monate 🥰
☕☕ Kaffeerunde ☕☕
Wir haben den Geburtstag von Lior gefeiert. Das war sehr schön.
Heute wollen wir in die Synagoge gehen zum Erinnern. Es war nämlich vor 50 Jahren, dass in München die israelischen umgebracht wurden bei Olympia.
Hanna
Hallo Hanna,
das klingt doch schön mit der Geburtstagsfeier. Ich hoffe, dass Lior viel Spaß hatte und eine paar schöne Geschenke bekommen hat. 😊
Finde es gut, dass du zur Synagoge zur Erinnerung gehst. Man sollte einfach nie vergessen, was schon alles schreckliches auf der Welt passiert ist und auch aktuell passiert.
Ja, für Lior war es sehr schön. Er war sehr glücklich über seinen Geburtstag und seine Geschenke.
Alon hat nach der Synagoge zu mir gesagt: "Imma, das darf nie wieder sein. Niemand darf anderer töten. Das ist böse."
Dann hat er gefragt, warum immer Juden getötet werden. Ich habe erklärt, dass wir besonders denken, wenn Juden getötet werden, weil wir jüdisch sind. Es werden auch Christen und Muslime und andere Religionen umgebracht. Da war Alon sehr böse und hat gesagt: "Das darf gar nicht sein!" Ich habe gesagt: "Das stimmt."
Guten Morgen,
Wir waren fast das ganze Wochenende unterwegs oder hatten Besuch. War aber schön, da wir Freunde nach langer Zeit wiedergesehen haben. An solchen Tagen ist es sehr praktisch zu Stillen 😊
Sitzen findet M auch spannender als vorwärts zu kommen. Das übt sie aktuell sehr viel. Sie stützt sich allerdings noch mit einer Hand ab, wird aber immer aufrechter. Wenn sie so weiter macht, kann sie Ende des Monats sitzen. Robben kann sie theoretisch, macht es aber fast nie. Meistens hat sie ihre eigene Technik, die aber nicht so wirklich effektiv ist. Mal sehen wann ihr das auffällt 🤭
L ist bei der Tagesmutter und ich möchte die Zeit noch etwas zum Wischen und einkaufen nutzen. Habe jetzt 2,5 Stunden zur Verfügung bis ich wieder los muss.
Ich drücke dir die Daumen, dass Junior dich gehen lässt. Ist ja doch ganz schön Zeit mit nur einem Kind zu verbringen.
Liebe Grüße
Insa mit L und M
Hi,
ach ich mag das auch immer ganz gerne. Viel unterwegs und Trubel. 😀 Da ist Junior dann auch meistens zufrieden. Nur zu Hause mit uns ist auf Dauer langweilig. 😀
Schön, dass es so gut geklappt hat.
Ja, stillen ist echt praktisch. Mein Mann fragt auch immer "haben wir alles für die Kinder?" Und meine Antwort "Wickeltasche und Brust ist dabei, dann haben wir das wichtigste" 😀😀
Das findet M. Bestimmt bald heraus. Mausi kann schon richtig schnell robben. 😀 Seit neuestem traut sie sich das auch aufn Rasen. Den fand sie erst komisch. 🙈😀
Ich hoffe, dass du alles geschafft hast, was du dir vorgenommen hast.
Junior hat mich tatsächlich gehen lassen und es läuft auch ganz gut. Ich bin gespannt, was mir gleich beim abholen erzählt wird. 😊
Liebe Grüße ☀️
Guten Morgen kath,
unser Wochenende war sehr entspannt da der Papa die Wiche viel arbeiten musste. Aber so konnte er viel Zeit mit Junior verbringen 🥰
Und wir haben es geschafft einfach mal auf dem Sofa zu liegen und einen Film zu schauen 😂
Super dass sie die Flasche genommen hat 👍🏻 Das Brei essen kommt auch schon noch 🙂
Junior ist hier noch immer nicht zu bremsen. Er hat das Klettern für sich entdeckt 😱 Nichts ist sicher. Hatte die Tage Dinge aus der Spülmaschine weggeräumt und als ich mich wieder umdrehe, steht er in der Spülmaschine drin 😂😂🙈
Liebe Grüße Caessi mit Junior 💙 11 Monate
Hi Caessi,
ein entspanntes Wochenende, wo der Papa viel Zeit mit dem zwerg verbringt klingt doch auch super. 😍😊
Ich glaube sie ist einfach nicht der Breifan - habe ich mich mit abgefunden, sie bekommt nun einfach Fingerfood und dann gehen wir direkt zum Familientisch über. Ist auch okay. Aber ich fand Brei schon ziemlich praktisch. 😀
Klettern ist eine spannende Zeit. 😀😀 Mein Großer könnte sich damals als erstes hochziehen an der Spülmaschine. Das weiß ich noch. 🙈 Ab da hat er nur Unfug gemacht. Und er konnte aufs Sofa klettern, bevor er krabbeln oder laufen konnte. 🤣
Hallo ihr Lieben 🌸
Bei uns ist alles wie gehabt.
Heute waren wir schon in der Krabbelgruppe und jetzt schläft B nochmal ne Runde.
Dein Wochenende hört sich super an.
Und schön, dass du heute noch weg konntest.
Ja, bei uns ist Brei langsam auch out. Ich merke, dass B lieber selbst essen will. Gibt häufig dann Diskussionen mit meinem Mann. Der ist der Meinung, dass wir Masse in das Kind bekommen müssen wegen der Nährstoffe und weil er so schmal ist. Und er hat solche Angst, dass B sich verschluckt. Letztens hatte ich ihm ein Stück weiche Mango gegeben… da hat er ihm das weggenommen und kleingeschnibbelt wieder hingelegt… konnte B natürlich nicht mehr greifen 🤪. Da haben wir uns echt bissel in die Flicken bekommen.
Ich muss mir aber auch mal Gedanken machen… irgendwas finden, was B mag und weich genug ist, damit mein Mann keine Panik bekommt. Ständig pancakes und Brot geht nicht… da muss mehr Gemüse in das Kind 😂.
Wir haben am Wochenende nicht viel gemacht, bzw mein Mann buddelt und macht alles fürs Carport.
Ich war ne Runde mit B spazieren mit dem Ergebnis, dass auf dem Rückweg geheult wurde, also hab ich das Kind getragen und einen leeren Wagen geschoben 🙄. So bringt das doch Spaß 😂.
Kommt gut in die Woche 🌸☀️🌸
Das mit dem Kinderwagen kommt mir bekannt vor. Ich war auch schon unterwegs. L zu Fuß, M in der Trage und ich schiene einen leeren Geschwisterwagen vor mir her 😅 da lag zumindest noch mein Einkauf drin.
Masse ist im.ersten Lebensjahr tatsächlich noch nicht so wichtig. L mochte von Anfang an keinen Brei und hat in ihrem zweiten Lebensjahr nichts von den empfohlenen Lebensmitteln gegessen. Nur Brot mit Teewurst oder Leberwurst, Nudel (mit Glück mit Sauce) und eventuell mal Milchreis. Ist ganz selten Gemüse und Fleisch gar nicht. Die Kinderärztin hat das sehr entspannt gesehen. Und L ist wenig krank, sehr groß und voller Energie 😆
Hab’s gestern nicht mehr geschafft zu antworten.
Ohh ja, mit einem Geschwisterwagen ist das auch gut 😂😂😂. Wenn ich andere Mütter so sehe, denke ich auch: ach der gehts auch nicht anders 😂.
Ich denke, dass unsere Ärztin das ähnlich entspannt sehen würde. Ich hab zB nicht das Gefühl, dass er mehr oder weniger ist bei Brei oder Fingerfood. B macht auch definitiv keinen schwachen Eindruck 💪. Man merkt aber auch, dass er bei Bedarf einfach mehr stillt, was auch gut ist. Und immerhin haben wir auch die 8kg Marke geknackt 🙌.
Liebe Grüße ☀️