Baby krank und isst nicht

Hallo, meine Tochter 10 Monate hat seit Freitag Fieber. Sie ist zum ersten Mal krank daher bin ich etwas aufgeregt 😅Bisher steigt es anstatt es besser wird.
Wir waren auch schon beim Arzt. Eine Virus Infektion und man muss eben das Fieber senken.
Jetzt ist es aber so dass sie kaum isst. Ich hab bisher nur noch einmal nachmittags und abends zum einschlafen gestillt. Soll ich sie denn häufiger anlegen oder ihr mehr Wasser geben? Der Arzt meinte beides anscheinend kann man nicht zu viel Wasser geben.
Danke

1

Ich würde ihr häufiger die Brust anbieten. Da bekommt sie Flüssigkeit und Nährstoffe und Antikörper gegen ihre Erkrankung.
Aber wenn sie die Brust nicht will, kannst du auch Wasser anbieten, damit sie Flüssigkeit bekommt. Ich denke nicht, dass sie da gleich einen halben Liter wegtrinken wird.

2

Danke ☺️ Sie geht schon an die Brust, weiß aber nicht wie viel sie da wirklich abbekommt da wir ja vorher nur noch wenig gestillt haben. 300-400ml würde sie vermutlich schon trinken.

3

Hey! Gerade erst vor ein paar Tagen hat die Leiterin unserer Krabbelgruppe gesagt, dass sich der Milchspendereflex relativ schnell reaktivieren lässt in so einem Fall. Sie hat eben auch den Tipp gegeben, ein krankes Baby möglichst oft anzulegen und auch wenn man schon auf dem Weg zum Abstillen war, würde sich der Körper dann wieder kurzzeitig umstellen lassen😊

Alles Gute Euch🤗

weiteren Kommentar laden