Hat jemand sowas schonmal gesehen zahnleiste baby

Thumbnail

Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Der kleine meiner Schwester hatte gestern Abend eine Erhebung auf der schon seit Wochen geschwollen Zahnleiste. Heute mittag sieht es aus wie eine Art Zyste. Kinderarzttermin ist erst morgen . Kennt jemand sowas und kann mir bitte helfen? Er ist 16 Wochen

1
Thumbnail

Heute sieht es so aus

2

Das könnte eine Epstein-Perle sein. Ist nicht selten beim Zahneinschuss.

3

Ok das beruhigt uns etwas. Aber es ist über Nacht so groß geworden. Gestern war es noch so klein. Hatten Deine Kinder so etwas? Der Kinderarzt lässt uns erst morgen kommen und wir machen uns große Sorgen

4

Ich kenne einige Kinder, die sowas hatten.

Was genau macht euch denn solche Sorge? Es ist jetzt erst mal nichts besorgniserregendes. Dass mal das Zahnfleisch anschwillt oder Ähnliches, ist ja schon sehr häufig.
Auch gibt es oft EInbblutungen, wenn der Zahn durch das Zahnfleisch kommt. Das ist dann ein richtig blauer Fleck.
Alles normal ;)

weitere Kommentare laden
8

Schau mal unter dem Begriff „Dentitionszyste“. Da scheint der erste Zahn bald durch zu sein 😊 Falls es so ist, Herzlichen Glückwunsch!

9
Thumbnail

Also gibt es sowas öfter? Die Blase oder / Zyste ist noch riesig geworden und dann gegen Abend geplatzt. Danach ging die Schwellung schlagartig zurück und man sah den Zahn darunter. Jetzt sieht alles viel besser aus. Ich denke den Kinderarzt spar sich meine Schwester morgen. Das Bild habe ich gemacht nachdem die Blase aufgegangen ist.