Geschenk zum 1. Geburtstag Mädchen

Hallo,

was habt ihr euren Prinzessinnen zum 1. Geburtstag geschenkt?

Ich weiß, die bekommen nicht viel mit, aber Geschenke gehören bei uns nunmal dazu, darum nur die Frage beantworten und nicht rumnörgeln bitte😘

1
Thumbnail

Hey, mein kleiner Mann wird auch in knapp 2 Wochen 1 Jahr alt. Mein Mann hat das zufällig entdeckt und das hat er auch dann bestellt.
Mein kleiner krabbelt nämlich gerne hoch und spielt mit Polstern, also ist das das perfekte Geschenk für ihn. Was mag deine Kleine denn so gerne?
Womöglich wäre so etwas auch für sie geeignet

4

Vielen Dank, sowas hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Das sieht wirklich sehr gut aus. Vielleicht sind dann der Tisch und unser Sofa nicht mehr so interessant😅

6

Bitte gerne 😊
Naja, mein Mann hat es auch nur zufällig entdeckt 😅

2

Bobby Car
Bausteine aus Holz
Weiche Puppe von Haba
Stapelturm
Lauflernwagen zum schieben und spielen .

5

Danke für die vielen Vorschläge😊
Lauflernwagen hatte ich auch überlegt, aber da sehe ich jetzt schon kommen, dass am Ende 5 Bobbycars, 5 Schaukelpferde und 5 Lauflernwagen kommen. War zumindest bei unserem Sohn und allen meinen Neffen an den 1. Geburtstagen so🙈

8

Wir haben immer den verwandten mitgeteilt was "gewünscht" wird um das zu verhindern :D

3

Huhu.

Meine Kleine wird nächste Woche auch 1 😍
Sie ist aber eher eine Räubertochter wie eine Prinzessin. 😂

Sie bekommt

Eine Toniebox
Ein Bobbycar
Eine Matschküche
Eine kleine "Murmelbahn" mit so Autos
Und einen großen Motorikwürfel.

Gut,grade das Bobbycar und die Matschküche sind vielleicht erst nächsten Frühling interessant,ob der Tonie schon so interessant ist weiß ich auch nicht,aber die typischen Kinderbücher,Bausteine,Puzzles und Co sind von der Großen noch vorhanden.
Also ein bisschen schwerer was man ihr schenken kann 😁
Und wir haben "leider" auch eine große,schenkwütige Familie.
Bin gespannt was da noch alles für Kleinigkeiten mitgebracht werden von denen wir noch nichts wissen 😬

Ansonsten...
Sie spielt momentan gern mit dem Stapelturm (dieser Leuchtturm vom Schweden),Bällen,dem Puppenwagen ihrer Schwester,dem Nachziehtier und Büchern.
Vielleicht ist da ja eine Idee dabei 😉

LG

7

Räubertochter trifft es bei meiner eigentlich auch besser😂

Da sind wir in einer ziemlich ähnlichen Situation. Wir haben auch noch vieles vom großen Bruder und ich weiß jetzt schon, dass da nächste Woche wieder mehrere Bobby Cars, Schaukelpferde und Co dazukommen werden, obwohl beim Sohn schon alles doppelt und dreifach geschenkt wurde🙈

Naja mein Vorteil ist, dass sie mein erstes Mädchen ist.
Der Puppenwagen ist ein toller Tipp, danke. Daran habe ich gar nicht gedacht.

Dann wünsche ich euch mal einen schönen Geburtstag nächste Woche🥳

9

Es gab damals:
Toniebox
Steckpuzzle
Bobbycar
Sandkasten

10

Bei uns gab es einen Lernturm (der absolute Favorit unter den Geschenken), ein Bällebad, ein Bobbycar und ein Laufrad. Auserdem ein kritzelbuch und stifte dazu.

12

Oh ein Lernturm ist echt was tolles und vor allem auch praktisch. Sowas ist mir immer am liebsten. Leider ist unsere Küche nicht gerade sehr groß, darum muss ich mir erst noch Gedanken machen, wo der dann stehen sollte, wenn er gerade nicht genutzt wird🥴
Wie macht ihr das denn? Bleibt der einfach in der Küche stehen?

14

Ja der bleibt einfach in der Küche. Die ist bei uns auch eher klein, aber man gewöhnt sich dran und der kleine geht regelmäßig rein und geht dort gucken, auch wenn ansonsten in der Küche nichts los ist. Er ist jetzt 13 Monate alt und hat ca 2 Tage gebraucht bis er das System ein und aussteigen selber verstanden hat.

11

Meiner wird im Oktober 1.
Ich hab quasi jedem gesagt, was wir ungefähr brauchen, da ich nicht zu viel Materielles und schon gar nichts mit Batterien will (Weihnachten kommt ja dann auch).
Auf der Liste steht:
>Winterkleidung
>Ein Nachziehtier
>Ein Steckspiel mit verschiedenen Holzkarotten
>Windeln
>Badewannenspielzeug
>Fingerfarben

13

Bei uns nimmt leider keiner Rücksicht auf Wunschlisten.
Finde ich aber auch okay, außer dass ich mich dann um die doppelt und dreifach geschenkten Sachen kümmern muss😅