Schuhe für die Keinsten

Hallo liebe Community,

für die kalten Herbsttage und Wintermonate suche ich schöne Stoffschuhe für meinen kleinen, wenn er sich in Innenräumen aufhält.

Ich habe die von Emma&Noah und cosy roots ins Auge gefasst.

Hat jemand Erfahrung mit einen der beiden oder beiden? Oder kennt ihr vielleicht noch ähnliche?

Wir habe bereits diese üblichen "Lederpuschen" aber die kann man ja so schlecht waschen.

Freue mich auf eure Ideen!

Welche Schuhe?!

Anmelden und Abstimmen
11

Unser Lausbub hat 3 Paar von den cosy roots Schläppchen und sind sehr begeistert.
Wir ziehen sie ihm aber nur an wenn wir irgendwo unterwegs sind wo man nicht weiß ob auf dem Boden Scherben etc liegen oder der Boden heiß sein könnte, ansonsten ist er auch im Team all time barfuß 😄
Wir waren gestern in einem barfuß Geschäft um uns bzgl seiner ersten Schuhe beraten zu lassen und seine Füße zu vermessen (er läuft nun seit ca 3 Wochen alleine frei) und uns wurde auch dort ans Herz gelegt so viel wie möglich barfuß laufen zu lassen, denn Nässe & Kälte verursacht keine Krankheit - das machen nur Viren und Bakterien.
Da unsere cosy roots Schläppchen schon sehr knapp sind haben wir dort ein Pärchen Leguanito Sockenschuhe mitgenommen 🙂

12

Wir sind auch Team Barfuß, absolut. Mir geht es genau wie dir auch ums unterwegs sein.
Aber ich kenne auch unsere Winter und unser Haus. Die Böden sind wirklich kalt. Auch in unserem beheiztem Haus, wenn es Winter ist. Was nicht heißt, das wir dauerhaft immer vorhaben Socken oder diese Schuhe zu tragen.

Mit ist bewusst das Kälte nicht krank macht :) wie du sagst Bakterien, Vieren und co machen krank (übrigens mein Lieblingsspruch, wenn mein Mann sich über die etwas frischer eingestellte Klimaanlage beschwert)

Haben sich die cosy roots nach dem Waschen recht verzogen?

Danke für deine Antwort ❤️

1

Hi,
ich hatte für beide Jungs, Lederpuschen, bis sie Crocs trugen.

Die mussten nie gewaschen werden.

Den Dreck popelt man runter, und dann geht man mit Lederfett über die Dinger drüber, fertig. Die Sohle, wurde ab und an, mal mit einer Drahtbürste, frisch aufgeraut.

Gruß

2

Für Innenräume? Stoppersocken? Die können super in die Wäsche?

7

Socken zupft er sich sofort runter.
Wenn er seine Lederschuhe an hat schafft er das eben nicht.
Möchte aber gerne Stoffschuhe. Der ganzen Tag Lederschuhey macht leider bei ihm ziemlich Marke Käsefuß.
Wir habe keine Fußbodenheizung und unsere böden sich echt sau kalt im Winter.

10

Ich empfehle Sock ons. Damit gehen keine Socken mehr ab.

weiteren Kommentar laden
3

Bei Lederpuschen kann man den dreck einfach abfummeln und ab und an die sohle anrauen.

Da habe ich ein paar von lidl für 14 €

Ansonsten sind meine kinder zu Hause, bei oma /opa usw einfach barfuß. Wenn ihnen kalt wird merkt man das ja, dann gibt es stopper socken, da gibt es immer mal wieder ganz tolle warme bei aldi, 2 Paar für 5€. Die sind richtig schön flauschig und warm und unter der sohle ist nochmal so eine Gummischicht

6

Er zupft sich leider alles was Socke ist sofort runter, wenn er Mal tatsächlich welche an hat.

Mit seinen Lederpuschen schafft er das nicht.

4

Ich würde in Innenräumen gar nichts anziehen, bis auf Socken. Ist für die Füße am gesündesten.

5

Sehe ich genauso, absolut. Und er ist den ganzen Sommer und auch aktuell noch barfuß.
Leider haben wir keine Fußbodenheizung und wenn er Mal Socken an hat, dann zupft er sich die sofort runter.

Mit Schuhe schafft er das eben nicht.

Nur den ganzen Tag weil's kalt ist Lederpuschen will ich auch nicht, weil er da bissi Käsefüße bekommt.

8

Barfuß lassen. Ist am besten fürs Kind.
Wir haben auch keine Fußbodenheizung und meist so um die 17/18 Grad im Wohnzimmer. Trotzdem hat er immer warme Füße. Er ist ja auch in dauerbewegung .
Lg

9

Bin auch absolut fürs barfuß lassen. Ich weiß das das auch für das laufen lernen und fusgewölbeantwicklung am besten ist.

Die Frage war ja, ob man Erfahrung mit den genannten Stoffschuhe hat, oder andere kennt.

13

Wir haben hier auch so einen Sockenrupfer und kalten Fußboden. Ich hab ihm jetzt einfach eine Krabbelstrumpfhose von zB Falke angezogen. Die sind innen flauschig und haben an den Füßen und manchmal Knien diese Stoppernoppen. Vielleicht wäre das auch ne Idee.

14

danke für deine Antwort :)

An Strumpfhosen dachte ich auch schon. Im Frühjahr hat er noch Strumpfhosen getragen und hat da schon angefangen zu zupfen. Ich habe die Vermutung daß ich nur damit beschäftigt sein werde die Strumpfhose wieder hochzuziehen, weil er über die Strumpfhosen-Füße stolpert.

Ich Guck mir die von dir Mal an und werde Mal ausprobieren, danke dir :)

16

Sehr gerne 😊.
Das geht eigentlich. Dadurch, dass ja das ganze Bein dran hängt kriegt man die gar nicht so weit runter. Und die flauschigen sind nochmal etwas stabiler.