Baby ab Nachmittag unruhig

Hallo, unsere Tochter ist am 04.07. geboren, sie ist ein Frühchen der eigentlich ET war der 28.08. Sie hat von Anfang an Probleme mit ihrem Bäuchlein zudem pressen frühchen generell wohl viel. Es ist jetzt seit ein paar tagen so, dass sie morgens bis mittags sehr entspannt ist, trinkt gut und schläft viel. Ab 14 Uhr dreht sie aber meist auf die ist total hibbelig, trinkt viel und gut und wirkt quakig. Meistens presst sie dann natürlich wie ein Weltmeister und es kommt auch Luft raus. Sie lässt sich aber überhaupt nicht beruhigen und schlafen, auf den Arm will sie auch meist nicht, dann schreit sie. Ich habe ihr schon Bauchmassage, Körnerkissen, etc gegeben. Ich glaube auch nicht, dass die Unruhe nur vom Bauch kommt. Ich weiß einfach nicht wie ich sie dann beruhigen kann, gestern ging es den restlichen Tag quasi so, dass sie dann total wild und überdreht auf einmal wirkte 🤷🏼‍♀️kennt das jemand bzw hat Tipps? Normalerweise haben Babys ja noch nicht so eine lange wachzeit oder? Gestern war sie fast von 14-22 Uhr wach 😱

1

Meine Zwillinge sind nur 4 Wochen zu frph geboren, aber ich kenne das Problem von meiner Tochter. Ab Nachmittags fing sie an zu weinen und zu schreien und hat das durchgezogen bis sie eingeschlafen ist am Abend. Ich habe irgendwann angefangen sie tagsüber in die Trage zu nehmen und habe eine Trage gekauft wo sie das Gesicht auch Abschirmen kann. So in Dunkelheit und völliger Ruhe, kommt sie gut runter und kann auch erholsam schlafen. Sie braucht auch viel Körperkontakt. Dadurch ist es dann besser geworden. Mittlerweile sind sie fast 8 Monate , aber man merkt bei ihr immer noch , dass sie zuviel reize überfordern und sie sich selbst nicht abschirmen kann.
Aber insgesamt ist sie ein zufriedenes Baby geworden. 🙂

2

Dass die Babys nachmittags und abends unruhig werden und auch schreien, kommt leider öfter vor. Versuche die Umgebung reizarm zu gestalten und sie viel in die Trage bzw das Tragetuch zu packen. Das hilft oft gut bei Unruhe und Schreien. Viel Tragen bewirkt nachgewiesenermaßen, dass das Baby weniger schreit

3

Hallo,

Diese Phase ist bei Babys leider normal. Auch unser großer Sohn hatte sie. Ab 17 Uhr, man konnte die Uhr danach stellen, ging einfach gar nix mehr. Es wurde durch gemeckert und nichts half, außer Stillen.

Wir haben damals einfach irgendwie versucht zu überleben. Ich habe beim Essen gestillt, damit da wenigstens Ruhe war, danach ist immer abwechselnd einer mit Baby im Tragetuch spazieren gegangen. Das ging knapp 4 Monate so (er war 4 Wochen zu früh geboren) und dann hörte es plötzlich auf.

Deshalb mein leider wenig hilfreicher Rat: Übersteht die Zeit irgendwie, es wird irgendwann besser.