Katzenurin und Baby

Leider ist unsere Katze seit einem Umzug unrein geworden. Nun hat sie auf die Unterlage vom Wickelplatz uriniert (leider war die Zimmertür kurz offen, weil wir es einfach vergessen haben sie zu schließen) nun hab dich Mausi darauf gelegt und sie hat sie Matte auch berührt und vermutlich auch die Finger in den Mund genommen
Ich hab es natürlich gerochen und sie dann auch direkt hochgenommen und bin ins Bad gelaufen und habe sie abgeduscht. Nun meint ihr das Rückstände von Katzenurin gefährlich sein könnten ? Meine Maus ist jetzt 6 Monate alt.

1

Ich denke nicht, dass das deinem Baby geschadet hat.

2

Da ist bestimmt nix passiert.

Wenn die Kleinen das Krabbeln/Laufen anfangen dürfen sie ja auch durch die Wiese Krabbeln oder man geht auf den Spielplatz mit offenem Sandkasten... Da kommen die Babys mit sowas auch in Berührung.

Ich wünsche euch viel Kraft. Wir hatten das eine Zeit lang mit unserem Kater. Das war echt furchtbar, überall der Geruch und ständig muss man aufpassen und alles beseitigen...😖

3

Oh ich fühle mit euch! 😫
Bei uns gings los, als ich schwanger war mit dem ersten Kind und ich mein "Ego-Zimmer" zum Kinderzimmer umgebaut hab...🙄

Ich glaub der Katzenurin wird Mausi nicht geschadet haben. Sogar Toxoplasmose ist nur im Stuhl und nicht im Urin, sagte meine Tierklinik damals.

Wir haben eine Verhaltenstherapeutin (auch aus der Tierklinik, was seriöses und nicht hokuspokus wo telepathisch mit dem Tier "gesprochen" wird🤣) konsultiert. Wir geben unserem Kater auf Verordnung ein Viertel eines Beruhigungsmittels was eigentlich für Hund gedacht ist. Off-label sozusagen. Er ist nicht mehr gestresst (er hat dermassen rumgepinkelt und Urin rausgedrückt, dass er mehrmals eine Blasenentzünding hatte durch die Reizung!) und das rumpinkeln hatte sich innerhalb von 2 Tagen erledigt!
Vielleicht wäre das auch was für euch? Kann euch auch der TA verschreiben.

Viel Erfolg und Nerven
Gioia

4

Huhu, ich verspreche dir, da ist auf gar keinen Fall was passiert. Über den Urin kann nichts auf den Menschen übertragen werden.
Seit wann ist die Katze unsauber? Habt ihr checken lassen ob es nicht doch was organisches ist? Ist sie alleine, kann sie raus? Es gibt viele Schrauben an denen man Drehen kann um die Unsauberkeit vielleicht wieder loszuwerden

5

Ja organisch ist alles ok. Leider fing es nach dem Umzug an. Denke aber mal das Baby und Umzug etwas viel waren fürs Tier😕 aber leider mussten wir umziehen weil die Wohnung einfach vorher viel zu klein war für 3 Personen und zwei katzen.
Wir haben in der Schwangerschaft auch angefangen das sie Katzen nicht mehr ins Schlafzimmer dürfen ..hat irgendwann auch geklappt und seit neustem pinkelt sie halt überall hin und kratzt auch nachts wie verrückt an der Tür.sie schläft nachts einfach überhaupt nicht mehr.

6

Ja Katzen sind bei Umstellungen leider oft unkooperativ. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit dass sie Freigang bekommen? Das hebt die Stimmung meist sehr.

weitere Kommentare laden