Hii, mein Baby ist gefühlt über Nacht gewachsen. Von 55cm bei der U3 beim Kinderarzt, jetzt 61cm. Plötzlich sitzt die Windel lockerer. Sie beendet morgen die 10. Lebenswoche. Wir sind die Woche umgezogen und sie sieht plötzlich ziemlich schmal aus. Ich habe mir gestern extra eine Waage ausgeliehen. Ich habe Angst das sie abgenommen hat, weil ich sie während des Umzugs gefühlt nicht oft genug stillen konnte. Beklagt hat sie sich aber auch nicht. Sie wog gestern 5275g. Vor 5 Wochen bei der U3 wog sie 4420g. zugenommen hat sie also insgesamt eigentlich gut. Ich stille voll und trinken tut sie auch gut. Mache mir trotzdem Gedanken. Kennt das Jemand, dass das Baby nach einem Wachstumsschub plötzlich so schmal war?
Lg und schönes Wochenende.
Wachsen = schmaler werden?
Hey, meine Tochter ist zwar schon einiges älter als deine, aber sie hat jetzt 200g abgenommen dafür sind die Hosen jetzt zu kurz. Ich weiß es auch nicht, aber ich denke das wird schon ok sein.
Alles gute
Wir haben eine eigene Fotoserie: dich, lang, dick, lang 😂
Unser Sohn hat von U3 zu U4 fast 20cm gemacht und sein Gewicht verdoppelt. Immer vor den nächsten Zentimetern wird moppelig mit Speckärmchen und Doppelkinn. 2 Tage später hat er ein gefühlt winziges Köpfchen und ist auch sonst ganz schmal.
Also mach dir keine Sorgen, solange sie insgesamt zunimmt.
Meine Kinder sind auf jeden Fall auch so. Erst ein paar Wochen/Monate ordentlich Speck ansammeln und dann ein paar Wochen/Monate nur in die Länge gehen und kaum Gewicht zunehmen. Unser Sohn hat mit 1,5 in eine Jacke gepasst, die ihm mit 9 Monaten zu eng war. Das sehr enge und etwas lange Shirt mit knapp 2 Jahren hat mit 3 Jahren perfekt gepasst usw.
Huhu,
Meine wächst auch nur indem sie sich erstmal schon rund füttert und dann schlagartig so 5cm an Länge dazu bekommt.
Erst sind die Klamotten fast zu eng und dann plötzlich zu kurz 🤣🤣