Hallo,
Wir ziehen nächsten Monat um und unsere Tochter soll dann ein Haus/Bodenbett in ihr Kinderzimmer bekommen.
Nur welche Matratze verwendet man da? Habt ihr spezielle Empfehlungen? Die gängigen Baby-kindermatratzen sind 70x140. Möchte aber gerne eine mit 120x200,damit wir auch bei ihr schlafen können.
Danke und LG
Bodenbett-welche Matratze verwenden?
Wir haben eine genommen, die auch für uns passt 🤷🏻♀️
Ich glaube von Lidl.
Wir haben auch ne normale Matratze genommen, die auch langfristig was ist - keine explizite Baby-/Kindermatratze.
Je nachdem, wie ihr das Bett habt, müsstest allerdings auf die Höhe der Matratze achten, das war bei uns ein Thema.
Wir haben ein Bodenbett in der Größe 140x200 und eine wendbare Matratze von Ravensberger (Kinder- und Jugendmatratze Junior), sie hat nämlich 2 unterschiedliche Härtegrade je nachdem welche Seite man verwenden möchte 😊
Wir haben auch eine Kindermatratze von Ravensberger. Bisher alles bestens, aber ich weiß auch nicht, wie ich da was beurteilen soll 😅 (unserem Sohn ist sowas nicht wichtig).
Wir Eltern haben auch Matratzen von Ravensberger und sind sehr zufrieden.
Guten Abend,
Ich kann dir leider nicht helfen. Finde aber die Idee mit einem bodenbett so toll. Wie alt müssen die Kinder dafür sein?