Baby 6 Monate, Überwachungs Monitor Apnoe erkannt

Hallo alle zusammen, unsere Tochter hat ein Überwachungs Monitor. Sie ist jetzt 6 Monate.
Vorhin kam ein alarm und es steht Apnoe erkannt.
Lampe leuchtet rot, bei gelber Lampe ist etwas mit den elektroden.
Sie ist 6 Monate, in den ersten 3 Monaten hatten wir einige Alarme, von Apnoe, herzfrequenz zu niedrig oder zu hoch war schon alles dabei und immer mit roter Lampe.

Jetzt hatten wir seid 3 Monaten allerdings keinen richtigen alarm mehr.

Kann man das beobachten oder soll das direkt in der Klinik angesprochen werden?

Der Monitor ist bei der Atmung auf 20s eingestellt.

1

Ich kenn mich mit den Dingern nicht aus, aber man hat die ja aus einem bestimmten Grund, würde ich meinen. Und am Schluss dann auch nur zwei Möglichkeiten, also ganz einfach: ignorieren oder nen Fachmann fragen. Wenn du nichts tust, dann würd ich mich fragen, warum man das Gerät dann benutzt.

2

Wenn der richtig abgeleitet hat, dann direkt beim Kia anrufen und fragen, was jetzt gemacht werden soll.
Weiter beobachten oder in die Klinik?

3

Ich hab schon versucht Kontakt mit dem behandelten Arzt im kh Kontakt aufzunehmen bisher ohne Erfolg.

Es war nur der einzigste alarm diesr Nacht, tagsüber hatten wir bis jetzt keinen weiteren alarm.

Ich werde es im kh weiter probieren, ansonsten haben wir nächste Woche sowieso Termin beim Kardiologen und dann frag ich da ob sie es mal auslesen können.

Sollte die Nacht wieder ein alarm sein dann werde ich wohl morgen da mal vorbei fahren wenn ich heit nichts weiter erreiche.

4

Hoffe du hast zwischenzeitlich jemanden erreicht! Wenn nicht, meldet sich dann hoffentlich heute noch jemand bei dir.
Anhand der Kurve kann man ja Gott sei Dank ganz schnell feststellen, ob es an der Ableitung (hoffentlich) lag oder ein echter Alarm war!
Wäre schön, wenn ich ganz schnell Gewissheit habt. Drücke euch die Daumen

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,
Es kommt eben darauf an wofür der Monitor ursprünglich da ist.
Eine Apnoe ist bei Babys nicht selten, kommt aber auf die Dauer an.
Ich würde entweder abwarten bis alles weiter verläuft (mein Baby hatte auch mal Apnoes aber ohne Grund) oder wenn die Angst zu groß ist dann Kinderarzt nochmal kontaktieren am Montag.
Aber wie gesagt kommt eben auch drauf an warum Monitor.
Alles Gute wünsche ich euch♡

7

Danke schön, wir haben den Monitor als Vorsichtsmaßnahme bekommen, bzw wurde seitens des kh empfohlen.

Da unser großes Mädel mit 6 Wochen wiederbelebt werden musste.

Diese Nacht hatten wir keinen weiteren alarm.

Ich sprich das aber trotzdem nächste Woche im kh an weil unsere kleine maus auch manchmal so blass ist im Schlaf oder auch so gräulich.
Wir haben zwar ein pulsoximeter aber leider bekomme ich da keinen Sauerstoff Sättigung bei ihr hin weil der sensor für kleinkind ist.
Und die klebesensoren die ich bestellt hab stimmen leider auch nicht mit unser Gerät überein.

Umd der Monitor ist nur für Herzfrequenz und Atmung.