Geschenk für Baby Nr.2

Hi,

falls das hier die falsche Rubrik ist, bitte verschieben.

Eine Freundin von mir hat gerade ihr zweites Baby bekommen (Junge), der erste Sohn ist fast 2 Jahre alt.

Ich möchte ihr gerne was schenken und bin total einfallslos!

Habt ihr schöne Ideen?

Ein paar Eckpunkte:

- Baby Nr 1 war ein totales Schreikind das ganze erste Jahr. Es sehr sehr schwierig für sie. Baby Nr 2 ist ganz frisch, also noch alles offen…
- sie mag es alles gerne natürlich, vielleicht so in Richtung Montessori? Auf jeden Fall habe ich ihren Sohn nie viel mit Plastikzeug spielen sehen
- gerne auch was Selbstgemachtes
- ich will nix schenken, wo der Große eifersüchtig werden könnte oder so. Vielleicht auch etwas, was für beide toll wäre?
- dem Großen hatte ich zur Geburt nichts geschenkt, weil wir uns da noch nicht kannten. Sie hatte mir zur Geburt eine selbstgemachte Kinderwagenkette geschenkt.
- ich kann nicht Nähen, Stricken oder sowas
- sollte nicht so teuer sein!

Ich freue mich sehr auf Ideen!!:)

1
Thumbnail

Ich finde sowas zB ganz schön :)

Ansonsten schau mal bei Etsy - da wirst du 100% fündig 😃

2
Thumbnail

Oder so

3

Ich habe von einer Freundin was für mich zum Duschen bekommen. Nennt sich „3 in 1 Duschfluff“ und ich war soooo begeistert davon. Duschen, Peeling und cremen in einem. Wenn man eh zu nix Zeit hat, dann halt alles auf einmal. Riecht kaum, was ich super fand, weil mir meine anderen Sachen von zB Rituals zu doll riechen mit Baby.
Für den Kleinen hatte sie einen Schnuffeltuch-Hasen mit dem Namen meines Sohnes besticken lassen. War auch alles gekauft und sicher nicht so teuer.

4

Bei uns bekommen Geschwisterkinder auch immer eine Kleinigkeit. Was ich total schön finde sind Ostheimer Figuren. Für den 2 jährigen vielleicht ein Holztier davon. Kann man dann auch prima erweitern und voll schön gemacht.
Fürs Baby Evtl eine Bernsteinkette (war bei mir damals total angesagt, weiß nicht ob das jetzt noch so ist)? Oder so eine Veilchenwurzel? Eine schöne Holzschnullerkette? Strickdecke? Oder einfach ein Gutschein von einem Babygeschäft wo sie gerne einkauft.
VG 🙋‍♀️

5
Thumbnail

Wir hatten einen zieh - Zug von little dutch aus Holz mit eine Art Aufbaumöglichkeit (Schmetterling, Blümchen usw,) und auf den Rollen waren die Daten meiner Tochter personalisiert. Finde ich total süß, steht erst zur Deko und wird hoffentlich bald bespielt. Gibt es auch mit bläulichen Farben

6

Hey,

ein Kirschkernkissen (oder mit was auch immer gefüllt, gibt beim DM in der Baby Abteilung extra kleine :))

Und eventuell noch ein kleines, personalisiertes Schnuffeltuch (ich schenk die auch aktuell jedem mit frischen Baby, unsere Jungs nuckeln echt gerne an sowas rum)

Mit Deko waere ich lieber zurückhaltender, ich persönlich würde das doof finden. Vllt ist es bei deiner Freundin ja auch so🤷🏻‍♀️

Lg 🙋🏻‍♀️

7

P.s ich kann auch weder stricken noch nähen, gibt aber auf Etsy genug Menschen die das können und ihre Arbeit dann für (sehr oft) richtig faires Geld anbieten

8

Ich bin totsl pro gutscheine, windeln braucht msn ja genügend.
Ich hab bei baby nr 2nso viel geschenkt bekommen, was wir e schon viel zu viel da haben, richtig schade um das geld.
Sonst vielleicht einfach etwas personslisiertes schenken mit den geburtsdaten. Es gibt so bücher mit den daten vom kind oder kissen die die größe und gewicht vom baby hat. Über sowas hätte ich mich sonst auch gefreut. Ich hsb zum glück auch kleidung für meine große bekommen, statt fürs baby ( ich hab mehr als genug babykleidung da).

9

Ich wurde damals gefragt, was wir noch brauchten und habe von meiner Cousine den Tipp bekommen, dass man sich ja jetzt auch alles wünschen könnte, was in die Kategorie "Luxus" fallen könnte (nicht falsch verstehen, damit meine ich Geschenke, die man nicht unbedingt "braucht" sondern gern einfach hätte, nicht Geschenke die besonders teuer sind). Wir haben uns dann für eine hochwertige Messlatte für beide Jungs zb entschieden. Die ist so schön und ich weiß halt, dass wir sie uns nie selber gekauft hätten oder zum ersten Kind gewünscht hätten, weil wir da andere Sachen mehr gebraucht hatten.

Vielleicht fällt dir ja in die Richtung etwas ein.

10

Wir haben vor 4 Monaten auch unseren 2 Jungen bekommen. Also Kleider hat man genug. Ich finde Bücher toll! Die Kinder lernen dabei so viel und jetzt kann es der Grosse anschauen und später dann der kleine.
Wir mögen hier alles:
-Wimmelbücher
-Geschichten
-Klappbücher
-Soundbücher

Ist auch gut während dem Stillen nebenher mit dem Grossen ein buch anzuschauen.